Hello, it´s me again

bin aktuell auf der Suche nach einer guten Karate Schule hier bei mir in Karlsruhe. Ich werde in den nächsten zwei Monaten noch meine Schwarzgurtprüfung im Hung Gar Kung Fu absolvieren, aber danach werde ich eine gute Weile, mind. ein Jahr gar nicht mehr am geführten Training teilnehmen, weil sich die Trainingstage aktuell mit meinen privaten Verhältnissen beißen

Nun, wollte ich frische Luft schnuppern und da ich mich ohnehin neben Bujinkan auch sehr stark für Karate interessiere habe ich mich mal umgeschaut wer denn Trainingszeiten an den Tagen anbietet an denen ich auch teilnehmen kann.

Ich hätte liebend gerne ein Training in der Yoshukai Schule bei uns begonnen, aber die haben leider keine passenden Trainingszeiten.

Übrig bleibt mir noch diese Schule hier : SG Siemens Karlsruhe Abteilung Karate ? Karate SG Siemens KA
Karate SG Siemens

Ich werde definitiv ein Probetraining absolvieren, aber fände es klasse, wenn es hier Leute gäbe, die u.U. an dieser Schule trainieren oder trainiert haben und mir sagen können ob sie was "taugt" .

Also, mir persönlich ist Tradition sehr wichtig - die Schule wirkt sehr wettkampforientiert allerdings auch engagiert, wie es von den Traditionen her aussieht, kann ich nicht beurteilen. Wenn nun jemand fragt was ich mit Traditionen meine, kann ich das andersrum beantworten, dass ich keine Luste habe ein reines Sport-Karate zu trainieren - also die Traininsginhalte sollten dem Stil dienen und nicht primär ein Wettkampf-Training darstellen.

Danke vorab für Feedback

P.S: Bujinkan kann ich erst mal "stecken", da ich Probleme mit der Schulter habe und ich nicht glaube das "Gelenke" verdrehen und verbiegen aktuell so fördern wäre