Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Nervige Trainingspartner

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard Nervige Trainingspartner

    Hallo ihr Lieben.

    Nachdem ich gestern mal wieder mit knirschenden Zähnen das Studio verlassen habe wollte ich mal meinem Frust in lästerlicher Weise Raum machen und euch die Chance geben ähnliche Erfahrungen zu teilen.

    Welche Art von Trainingspartnern in KK`s treiben euch zur Weißglut?


    Als Grappler fallen mir da zunächst mal Leute ein die frisch dazu kommen und schon beim zweiten Training mit Tapout Shirt kommen (welches sie natürlich auch privat tragen), sich einen schwarzen Badass Gi mit Werbepatchs oder die ganze Kompressionsmontur holen und ständig jeden Armhebel oder Beinwürger als "Triangle Choke", "Armbar" oder "Kimura" bezeichnen, egal ob es stimmt oder nicht, denn die Youtube Uni sagt, dass das alles so heißt.
    Dieselben Leute kämpfen dann beim Randori auch wie wilde Stiere, ganz egal wie sehr sie außer Form sind und präsentieren in der Öffentlichkeit auf Nachfrage dann ganz stolz was sie für eine KK machen und wieso das alles laut Wikipedia so geil ist.

    Dann hat man Leute die egal ob sie was können oder nicht, in schlechten Positionen anfangen mit den Ellbogen zu schlagen und dann behaupten sie hätten nur einen Griff ansetzen wollen, oder sie stechen einen die Ellbogen penetrant auf die Hüftknochen, teilweise Zwicken sie sogar (!!) ausversehen natürlich.

    Und dann noch die Kategorie ungepflegt. Verzeiht mir aber ich kuschle einfach nicht gerne mit Menschen die ihren GI oder ihre Kompressionsklamotten seit 6 Wochen nicht mir mit anderen Flüssigkeiten als dem eigenen Schweiß und dem von Trainingspartnern in Kontakt gebracht haben, die sich ihre Fingernägel nicht richtig schneiden und (habe so ein Mädel in meiner Gruppe) einfach sehr sehr schlechte Zähne und Mundgeruch haben.

    Und von Ü35 Single Männern die Breiten SV für sich entdecken und sich nach 3 Monaten für Jason Bourne halten will ich gar nicht erst anfangen.

    So, soviel zu mir. Wie siehts bei euch aus?
    Geändert von Korkell (07-04-2016 um 12:09 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Also mich nerven ja stinkende Bewegungslegastheniker, die immer alles besser wissen und einem erklären, wie sie einen von unten aus der Sidemount locker plätten könnten, dann aber beim Rollen unauffällig verschwinden.

    Dann auf Platz zwei, und nicht ganz so schlimm, sind halbe Hemden, die einem, jedes mal, wenn sie zum tappen gebracht wurden, erklären, dass sie einem ja technisch überlegen wären und nur tappen mussten, aufgrund dessen, dass man als doofer Fleischklops einen so unfairen Gewichtsvorteil hat.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.01.2016
    Ort
    Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    164

    Standard

    "Du musst....", "Du musst....", "Du musst...." ....
    Wie ich das liebe wenn von einem gewissen Trainingspartner die Sätze stets mit diesen zwei Wörtern anfangen.
    Sobald ich mit einem anderen, durchaus netten Trainingskollege, im Sparring verwickelt bin, kommen diese Sätze von der Seite angeflogen und korrigieren meine gefühlt unendlichen Millionen Fehler. Zu schade das diese Platzmöhre selbst den Ring meidet nach Möglichkeit. Vielleicht hätte ich ihm dann mal zeigen können was ich wirklich muss und was er machen müsste...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen

    Dann auf Platz zwei, und nicht ganz so schlimm, sind halbe Hemden, die einem, jedes mal, wenn sie zum tappen gebracht wurden, erklären, dass sie einem ja technisch überlegen wären und nur tappen mussten, aufgrund dessen, dass man als doofer Fleischklops einen so unfairen Gewichtsvorteil hat.
    Nicht selten die Art Mensch der auf Facebook und in der Öffentlichkeit darüber redet, dass es bei Jiu-Jitsu nur um Technik geht und Gewichtsklassen keine Rolle spielen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich scheine echt Glück zu haben, dass in meinem Verein keine Leute dieser Art anzutreffen sind. Mit allen kann man gut trainieren und es ist nicht auf irgendeine Art unangenehm.

    Früher beim Thaiboxen sind ab und zu mal ein paar schräge Vögel aufgetaucht. Die sind aber nach 1-3 Malen in der Regel nicht wiedergekommen

  6. #6
    Hammer Time Gast

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Dann auf Platz zwei, und nicht ganz so schlimm, sind halbe Hemden, die einem, jedes mal, wenn sie zum tappen gebracht wurden, erklären, dass sie einem ja technisch überlegen wären und nur tappen mussten, aufgrund dessen, dass man als doofer Fleischklops einen so unfairen Gewichtsvorteil hat.
    Und Recht haben sie oft trotzdem.

    Ich kann Leute nicht leiden, die sich nicht an die abgesprochenen Übungen halten, weil sie meinen statt Partnerfreundlichkeit nen Egotrip schieben zu wollen, da sie nur alle 4 Wochen mal zum Training können und ja mehr davon haben, wenn sie auch in ihrer eigentlich passiven Rollenphase aktiv werden und die Durchführung meiner Technik durch einen Konter im Keim ersticken.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Nicht selten die Art Mensch der auf Facebook und in der Öffentlichkeit darüber redet, dass es bei Jiu-Jitsu nur um Technik geht und Gewichtsklassen keine Rolle spielen
    Genau jene.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Time Beitrag anzeigen
    Und Recht haben sie oft trotzdem.

    Ich kann Leute nicht leiden, die sich nicht an die abgesprochenen Übungen halten, weil sie meinen statt Partnerfreundlichkeit nen Egotrip schieben zu wollen, da sie nur alle 4 Wochen mal zum Training können und ja mehr davon haben, wenn sie auch in ihrer eigentlich passiven Rollenphase aktiv werden und die Durchführung meiner Technik durch einen Konter im Keim ersticken.
    Wir sprechen vom Rollen und ich komme öfter als diese Person zum Training und bin laut Trainer auch technisch überlegen.
    Eher hat diese Person ein Egoproblem; ich zumindest muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich mal verpackt werde.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Oder bei SV, so geht es nicht, du hast mich falsch angegriffen
    Du musst mich so angreifen............... dann funktioniert die Technik OK

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    "Lass uns ganz locker und easy rollen"....sprach's und legt los als wäre es das ADCC-Finale

  11. #11
    Lady Emily Gast

    Standard

    Hi, Jungs
    Ich sehe schon, wir verstehen uns...
    Ne Menge von dem was ich hier so lese kommt mir schon auch irgendwie bekannt vor...

    Hinzu kommen noch übereifrige Anfänger, die mir weismachen wollen, dass es doch jetzt für sie allmählich an der Zeit wäre mit Messertechniken etc. anzufangen (WT), wo sie doch noch nicht mal die absoluten Basics richtig beherrschen... (und mir dann nebenbei erzählen, dass sie zuhause schon ganz fleißig mit ihren selbstgebastelten Nunchakus hantieren )

    Und dann wäre da noch die Kategorie der Frauen, die beschließen, dass sie Selbstverteidigung lernen wollen, jedoch bitte auf eine ganz liebe und gesittete Art, mit möglichst wenig Körperkontakt und vorzugsweise nur mit anderen Frauen als Trainingspartnerinnen... (die dann bestenfalls auch nach dem Probetraining noch an die Umsetzbarkeit ihres Vorhabens glauben und in den nächsten Wochen noch ihre ähnlich gesinnten Freundinnen mitbringen )

    Kennt ihr die?

    LG
    Em

  12. #12
    Schlangenmensch Gast

    Standard

    Trainingspartner die mir auf die nerven gehen: Leute ...

    .... die aufgrund von super mega tollem Essensplan/Diät keine Energie fürs Training haben und Trainingspartnern damit auch ihr Training kaputt machen
    .... nicht geschnittene Nägel, aber bei aller Art von Griffen voll rein krallen (man hat Spaß gemacht meiner Freundin zu erklären wo die Kratzer an meinem Hals herkämen)
    .... von Körperhygiene nicht all zu viel halten. Verdammt, es geht um Kontakt.
    .... Leute die beim Training nicht schwitzen wollen.

  13. #13
    theos Gast

    Standard

    Ich hasse die " Du musst.." Leute und ( sind meistens die gleichen ) ständig meinen einen verbessern zu müssen. Das sind leider auch totale Bewegungslegastheniker, Technikunfälle und eine konditionelle Katastrophe. Ich habe teilweise schon geboxt, da wussten die nicht mal was Bandagen sind.
    Ich bin gerne für Vorschläge vom Trainer offen, aber von irgendwelchen Anfängern brauche ich keine Tipps.

    Und die mit dem riesen Ego im Sparring. Erst ganz locker und sobald man einen Treffer landet entbricht der 3.Weltkrieg.

    Sau nervig sind auch die Hobby ü35 Breitensportler, die über die Wettkämpfer reden und alles besser wissen, in der Situation hätte man das tun sollen, da hätte man so kontern müssen, alles selbstverständlich. Dann kommen die alle paar Wochen ( im Sommer gar nicht, da ist Grillen und Freibad) bringen keinen Jab zusammen und reden werden den Übungen zusammen, wenn sie mal da sind.
    Keiner von denen hat auch nur einmal Sparring gemacht. Und dann sind die so von ihrem wissen überzeugt, die sind schlimmer als alle anderen Nervigen zusammen. Ja,der und der hätte den Kampf gewinnen müssen ( wenn er ganz klar verloren hat weil auf die Schnauze bekommen), oder Fehlentscheidung vom Ringrichter ( den Kampf abzubrechen, weil ihr Freund so windelweich geschlagen wurde, dass er nicht mehr wusste, wo er war und wie er heißt.)
    Geändert von theos (07-04-2016 um 15:04 Uhr)

  14. #14
    Lady Emily Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    .... Leute die beim Training nicht schwitzen wollen.
    Naja besser so, als zuviel des Guten!
    Ich kenn da ein paar Spezis, die bereits nach einer Viertelstunde eine beeindruckende Tropfspur hinterlassen...halte ich nicht allzuviel von

  15. #15
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Emily Beitrag anzeigen
    Naja besser so, als zuviel des Guten!

    Ich kenn da ein paar Spezis, die bereits nach einer Viertelstunde eine beeindruckende Tropfspur hinterlassen...halte ich nicht allzuviel von

    Nun gut, das manche Leute viel schwitzen ist ja nicht deren schuld! Beim sport schwitzt man nunmal.. Wenn jemand nicht schwitzen möchte, dann ist das seine Entscheidung, die den Trainingspartner zwingt auch nur halbgas zu fahren. Das ist imo ein gewaltiger Unterschied!

    @ Theos
    +1

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nervige Gi-Techniken
    Von wadenbeißer im Forum Grappling
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29-01-2014, 02:22
  2. Das Nervige am Judo
    Von openmind im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05-08-2012, 22:41
  3. nervige doppeldeckung
    Von thono im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 15:23
  4. Nervige Knirschereien in Schulter und Hüfte...
    Von Ryo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-08-2005, 17:18
  5. Nervige Trainingspartner
    Von Pseudox Blade im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •