Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Auslandsreise gesucht

  1. #1
    Alsdruff Gast

    Standard Auslandsreise gesucht

    Servus Leute,

    Ich betreibe jetzt schon über 6 Jahre Krav Maga und nebenbei n paar andere Sachen.

    Mich würde interessieren ob jemand Angebote kennt ins Ausland zu gehen und dort für eine Zeit Krav Maga zu trainieren.

    Klar könnte ich einfach in ein Land meiner Wahl fliegen und dort hingehen. Aber vielleicht gibt es ja schon vernünftige Komplettangebote

    Hat da jemand von euch Tipps oder Erfahrungen ?

  2. #2
    mst78 Gast

    Standard

    Du meinst jetzt sozusagen 2 Wochen Urlaub in Verbindung mit Training, richtig?
    Soweit ich weiß, bietet KMG sowas jährlich an. Rundreisen mit täglichen Trainingseinheiten.
    Wenn es auch mal was ganz anderes sein darf, so könnte ich Dir auch mal ein paar Wochen Georgien empfehlen und nebenher mal Khridoli trainieren.
    Schulen gibt es genug, und interessant ist Georgien allemal. Du hast von Meer, wüstenähnliche Regionen, Bambusregionen, üppigen Vegetationen bis hin zum Schnee alles dauerhaft in einem kleinen Land. Könntest also alles in ein paar Tagen haben. Neben Training, super netten Leuten und kulinarischen Genüssen.

    Gruß

  3. #3
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt sozusagen 2 Wochen Urlaub in Verbindung mit Training, richtig?
    Soweit ich weiß, bietet KMG sowas jährlich an. Rundreisen mit täglichen Trainingseinheiten.
    Wenn es auch mal was ganz anderes sein darf, so könnte ich Dir auch mal ein paar Wochen Georgien empfehlen und nebenher mal Khridoli trainieren.
    Schulen gibt es genug, und interessant ist Georgien allemal. Du hast von Meer, wüstenähnliche Regionen, Bambusregionen, üppigen Vegetationen bis hin zum Schnee alles dauerhaft in einem kleinen Land. Könntest also alles in ein paar Tagen haben. Neben Training, super netten Leuten und kulinarischen Genüssen.

    Gruß
    Danke erstmal klingt schonmal gut

    Ja Urlaub darf auch gern an zweiter Stelle stehen. Training kann Vorang bei der Aktion haben. Grundsätzlich möcht ich einfach mal meinen Horizont erweitern
    Geändert von Alsdruff (07-04-2016 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wenn schon KM, warum nicht Israel?
    Israel ist definitiv eine Reise wert: Strand, Sonne, Kultur, Party, Erholung, es gibt von allem reichlich.

  5. #5
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wenn schon KM, warum nicht Israel?
    Israel ist definitiv eine Reise wert: Strand, Sonne, Kultur, Party, Erholung, es gibt von allem reichlich.
    Das meinte ich, Global bietet sowas an. Rundreisen in Israel in Verbindung mit Training. Preislich aus meiner Sicht eigentlich auch ok.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    bei kmg nennt es sich glaub ich touring israel and train krav maga

    bei der ikmf train and travel

    und krav maga street defense hat auch mal sowas angeboten.

    bei welchem km verband trainierst du? vielleicht mal auf die waghalsige idee kommen, den trainer zu fragen .

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt sozusagen 2 Wochen Urlaub in Verbindung mit Training, richtig?
    Soweit ich weiß, bietet KMG sowas jährlich an. Rundreisen mit täglichen Trainingseinheiten.
    Wenn es auch mal was ganz anderes sein darf, so könnte ich Dir auch mal ein paar Wochen Georgien empfehlen und nebenher mal Khridoli trainieren.
    Schulen gibt es genug, und interessant ist Georgien allemal. Du hast von Meer, wüstenähnliche Regionen, Bambusregionen, üppigen Vegetationen bis hin zum Schnee alles dauerhaft in einem kleinen Land. Könntest also alles in ein paar Tagen haben. Neben Training, super netten Leuten und kulinarischen Genüssen.

    Gruß
    Das klingt cool! Kannst du mir da Infos zukommen lassen? Gerne via PN, danke!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wird das auch nicht gerade wieder bei fb von einem Verband beworben?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    68

    Standard

    Jupp, u.a. Camps in Israel | Learn Krav Maga in it's birthplace | KMG / https://www.facebook.com/KravMagaGlobalHQ/?fref=ts

    Kann Nite auch zustimmen, eine Israel-reise lohnt sich. Tolles Land.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    habe bisher nie etwa negatives über diese Reisen gehört, d.h. könnte gut werden, wenn die Gruppe passt

  11. #11
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Das klingt cool! Kannst du mir da Infos zukommen lassen? Gerne via PN, danke!
    Hallo NightFury,
    in welche Richtung sollen die Informationen gehen?
    Kann Dir über alles was sagen, bin da öfter, da meine Frau ursprünglich aus Georgien kommt und ihre Heimat erst kurz nach dem Studium verlassen hat. Heimat,- und Familienbesuche sozusagen.
    Die Menschen sind wirklich sehr gastfreundlich, fast schon extrem. Deutsche mögen sie sehr. Sie sind sehr christlich, lieben Essen und Wein in geselligen Runden(Supra). Wein zu trinken wirst Du dort lernen. Sie haben mit die älteste Anbautradition, fast jeder hat eigenen Wein. Sie lieben Literatur, sind extrem belesen, ob auf dem Land oder der Stadt. Ich habe auch viel gelesen, aber gegenüber meiner Frau versank ich schamvoll in der Erde. Ich glaube sie wissen mehr über unsere Schreiber und Dichter als wir
    Sie sind sehr stolz, aber auf wirklich angenehme Art. In Lokalen ißt man anders als wir es gewohnt sind. Man bestellt mehrere Speisen, je nach Personenzahl. Der Tisch ist voll und jeder nimmt immer was er gerade mag. Bevor getrunken wird, wird ein Tischführer ernannt. Dieser gibt immer einen wunderschönen Trinkspruch, nach geordneter Reihenfolge(Gott, Liebe, Frieden, Familie, Frauen, Mütter,....) Das ist schon fast kunstvolle Poesie und wird sehr ernst genommen. Erst dann werden die Gläser oder Hörner, Krüge genommen und getrunken. Bei manchen Sprüchen wird der Becher weitergereicht, mal nur ein Schluck genommen, mal komplett leer getrunken und umgedreht, um zu zeigen das kein(!) Tropfen mehr kommt. Je nach Bedeutung.
    An Obst und Gemüse wächst dort alles, und das auf natürliche Weise. Du wirst den Unterschied bei Tomaten, Gurken, Melonen, Granatäpfel etc schmecken. Landschaftlich hast Du alles. Im Norden den großen Kaukasus mit Kazbeg, schneebedeckt und der Berg an dem Prometheus hing. Im Osten hast Du Steppe und wüstenähnliche Flecken, im Süden den kleinen Kaukasus, im Westen das schwarze Meer mit Städten wie Batumi, Kopuleti usw.( und Orte vom goldenen Vliess) Landschaftlich bietet das Land enorm viel und ist bestens für Abenteuerurlaube geeignet. Die Hauptstadt Tbilisi(Tiflis), aus der meine Frau stammt, hat teils herrliche Bauten und Viertel. Vieles wird nach und nach restauriert, erneuert. Das Land hat und pflegt eine beeindruckende Folklore und nicht wenige Männer können erstaunlich singen(gern auch bei der Supra). Was Khridoli angeht, so ist dies eine sehr alte, georgische Kampfkunst, Schlagen, Treten, Werfen, verschiedene Waffen, alles bei.
    Von hier aus komplette Reisen zu buchen würde ich vom Preis her nicht empfehlen. Lieber etwas in Tbilisi buchen, Flug suchen(Pegasus oder etwas teurer, Lufthansa) und von dort aus Tagesausflüge buchen oder selbst den Bus nehmen. In 4/5 Stunden bist Du zum Beispiel von dort aus am schwarzen Meer.
    Als Währung würde ich lieber hier schon etwas in Dollar wechseln und die dann dort in Lari, zur Not geht das aber mit Euro auch.
    Falls Interesse besteht, so kann ich Dir ein Gästehaus(Bekannter von uns, sehr servicebedacht, deutschsprachig) oder einen Anbieter für Ausflüge(auch weitläufig bekannt, deutschsprachig) empfehlen oder gar Kontakt herstellen.
    Falls Du noch Fragen hast, so frag einfach. Das war nur mal grob.
    Auf jeden Fall mal was anderes wie Italien oder Spanien.

    Kleiner Link von vielen: http://www.georgienseite.de/startseite/
    Gruß

    http://www.formula1georgia.com

    http://www.georgia-insight.eu
    Geändert von mst78 (08-04-2016 um 09:20 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Hallo NightFury,
    in welche Richtung sollen die Informationen gehen?
    Kann Dir über alles was sagen, bin da öfter, da meine Frau ursprünglich aus Georgien kommt und ihre Heimat erst kurz nach dem Studium verlassen hat. Heimat,- und Familienbesuche sozusagen.
    Die Menschen sind wirklich sehr gastfreundlich, fast schon extrem. Deutsche mögen sie sehr. Sie sind sehr christlich, lieben Essen und Wein in geselligen Runden(Supra). Wein zu trinken wirst Du dort lernen. Sie haben mit die älteste Anbautradition, fast jeder hat eigenen Wein. Sie lieben Literatur, sind extrem belesen, ob auf dem Land oder der Stadt. Ich habe auch viel gelesen, aber gegenüber meiner Frau versank ich schamvoll in der Erde. Ich glaube sie wissen mehr über unsere Schreiber und Dichter als wir
    Sie sind sehr stolz, aber auf wirklich angenehme Art. In Lokalen ißt man anders als wir es gewohnt sind. Man bestellt mehrere Speisen, je nach Personenzahl. Der Tisch ist voll und jeder nimmt immer was er gerade mag. Bevor getrunken wird, wird ein Tischführer ernannt. Dieser gibt immer einen wunderschönen Trinkspruch, nach geordneter Reihenfolge(Gott, Liebe, Frieden, Familie, Frauen, Mütter,....) Das ist schon fast kunstvolle Poesie und wird sehr ernst genommen. Erst dann werden die Gläser oder Hörner, Krüge genommen und getrunken. Bei manchen Sprüchen wird der Becher weitergereicht, mal nur ein Schluck genommen, mal komplett leer getrunken und umgedreht, um zu zeigen das kein(!) Tropfen mehr kommt. Je nach Bedeutung.
    An Obst und Gemüse wächst dort alles, und das auf natürliche Weise. Du wirst den Unterschied bei Tomaten, Gurken, Melonen, Granatäpfel etc schmecken. Landschaftlich hast Du alles. Im Norden den großen Kaukasus mit Kazbeg, schneebedeckt und der Berg an dem Prometheus hing. Im Osten hast Du Steppe und wüstenähnliche Flecken, im Süden den kleinen Kaukasus, im Westen das schwarze Meer mit Städten wie Batumi, Kopuleti usw.( und Orte vom goldenen Vliess) Landschaftlich bietet das Land enorm viel und ist bestens für Abenteuerurlaube geeignet. Die Hauptstadt Tbilisi(Tiflis), aus der meine Frau stammt, hat teils herrliche Bauten und Viertel. Vieles wird nach und nach restauriert, erneuert. Das Land hat und pflegt eine beeindruckende Folklore und nicht wenige Männer können erstaunlich singen(gern auch bei der Supra). Was Khridoli angeht, so ist dies eine sehr alte, georgische Kampfkunst, Schlagen, Treten, Werfen, verschiedene Waffen, alles bei.
    Von hier aus komplette Reisen zu buchen würde ich vom Preis her nicht empfehlen. Lieber etwas in Tbilisi buchen, Flug suchen(Pegasus oder etwas teurer, Lufthansa) und von dort aus Tagesausflüge buchen oder selbst den Bus nehmen. In 4/5 Stunden bist Du zum Beispiel von dort aus am schwarzen Meer.
    Als Währung würde ich lieber hier schon etwas in Dollar wechseln und die dann dort in Lari, zur Not geht das aber mit Euro auch.
    Falls Interesse besteht, so kann ich Dir ein Gästehaus(Bekannter von uns, sehr servicebedacht, deutschsprachig) oder einen Anbieter für Ausflüge(auch weitläufig bekannt, deutschsprachig) empfehlen oder gar Kontakt herstellen.
    Falls Du noch Fragen hast, so frag einfach. Das war nur mal grob.
    Auf jeden Fall mal was anderes wie Italien oder Spanien.

    Kleiner Link von vielen: Georgienseite
    Gruß

    http://www.formula1georgia.com
    Wir wollten schon lange mal nach Georgien. Freut mich das du die Aussagen meiner Frau bestätigst. Sie kennt sich ganz gut mit Osteuropa aus kommt aus der Ukraine.
    Wenn es bei uns spruchreif wird werde ich mich gerne nochmals bei dir melden. Dieses Jahr wirds wahrscheinlich nix mit nem größeren Urlaub. Leider.
    Ich adde dich mal.
    Gibts den von der Kampfkunst ein Video welches du empfehlen würdest?

    Vielen, viele Dank für deinen Input! Man merkt das du in das Land und die Leute ja richtig verliebt bist

  13. #13
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Wir wollten schon lange mal nach Georgien. Freut mich das du die Aussagen meiner Frau bestätigst. Sie kennt sich ganz gut mit Osteuropa aus kommt aus der Ukraine.
    Wenn es bei uns spruchreif wird werde ich mich gerne nochmals bei dir melden. Dieses Jahr wirds wahrscheinlich nix mit nem größeren Urlaub. Leider.
    Ich adde dich mal.
    Gibts den von der Kampfkunst ein Video welches du empfehlen würdest?

    Vielen, viele Dank für deinen Input! Man merkt das du in das Land und die Leute ja richtig verliebt bist
    Ja, verliebt trifft es ganz gut.
    Meld Dich halt, Georgien läuft nicht weg

    Auf die Schnelle:
    http://youtu.be/NT8fJ4z76ig
    http://youtu.be/HdfuBelCWfg
    Geändert von mst78 (08-04-2016 um 09:36 Uhr)

  14. #14
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    bei kmg nennt es sich glaub ich touring israel and train krav maga

    bei der ikmf train and travel

    und krav maga street defense hat auch mal sowas angeboten.

    bei welchem km verband trainierst du? vielleicht mal auf die waghalsige idee kommen, den trainer zu fragen .

    Ich trainiere in einer freien Krav Maga Schule Und tatsächlich bin ich auch schon auf diese Idee gekommen Aber ich wollte den Input von hier halt auch mal mittnehmen

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV und/oder KK gesucht
    Von Spirit 7 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30-12-2016, 10:05
  2. Box und K1 Amateure gesucht für den 1.12.13 in Bochum gesucht
    Von Aragami im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-10-2013, 12:24
  3. KK gesucht
    Von beathaus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 19:56
  4. KS/KK gesucht
    Von Deathbird im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-08-2007, 16:01
  5. Trainingsmöglichkeit in ZH gesucht
    Von Albertini im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •