Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Foamroller?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pro-Version der Blackroll bezüglich der Haltbarkeit? Hält das Ding länger oder gibt es da keinen Unterschied?
    Habe mir jetzt die normale Version besorgt, fühlt sich witzig an, trau mich aber nicht mit ü90kg das Ding bei bestimmten Übungen voll zu belasten. Oder ist es nur ein Hirngespinst und das Ding ist unsterblich?

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    die pro besteht aus noch härterem schaum.

  3. #33
    Matsuda Gast

    Standard

    @ zocker
    danke für die Klarstellung. Du triffst den Nagel auf den Kopf!


    @ Lugasch
    Was die Blackroll angeht habe ich noch nie erlebt, dass einer die nur mit seinem Körpergewicht platt gemacht hätte Ganz im Gegenteil: Wir fassen die Dinger im Training echt nicht mit Samthandschuhen an(Blackrolls eignen sich extrme gut um sie mit Resistance-Bändern auf Trainingskollegen zu schießen ) und wir haben noch nicht eine wirklich kaputt bekommen.
    Allerdings weiß ich nicht wie es mit der ganz weichen ist. Wir haben nur normale und Pro da.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    möglicherweise schreiben dann matsuda und du aneinander vorbei.

    denn matsuda ging bei seiner empfehlung von regelmässigem (mindestens) viermaligem krafttraining (davon dreimal mit schweren kniebeugen) und zusätzlich dreimaligem (leistungsmässigem?) kampfsporttraining aus.

    möglicherweise bringt bei einer solchen belastung das gerät doch eine spürbare hilfe bei der regeneration; da matsuda dies für sich hier bestätigt hat, gehe ich für seinen fall davon aus.

    du könntest dich ja über einen längeren zeitraum einem derartigen trainingsprogramm aussetzen und dann nach einiger zeit probieren, ob das gerät eine (regenerations)hilfe für dich bringt, sozusagen im selbstversuch.


    gruss
    Du ich glaube das ist es mir nicht wert,sorry
    Weißt Du in der Kultur wo ich herkomme gibt es spezielle Massagen nur für den Ringsport,und was soll ich sagen,ich sehe da einfach keinen Bedarf bei mir
    Ich hatte mir das damals angeschaut,weil ich erstmal alle neuen Sachen kritisch begutachte,habe da Fun dran.Aber war wie ich bereits schreib derbe enttäuscht.Mag sein dass Matsuda da nen komplett anderen Trainingsansatz hat als ich,bzw auch komplett anders trainiert.Trotzdem würde ich sagen bei mir geht's auch teilweise überdurchschnittlich intensiv daher,von daher würde ich jetzt nicht extra gezielt Krafttraining in Kombination mit sowas austesten.
    Aber wie gesagt,jedem dem es etwas bringt viel Fun damit

  5. #35
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Du ich glaube das ist es mir nicht wert,sorry
    Weißt Du in der Kultur wo ich herkomme gibt es spezielle Massagen nur für den Ringsport,und was soll ich sagen,ich sehe da einfach keinen Bedarf bei mir
    Ich hatte mir das damals angeschaut,weil ich erstmal alle neuen Sachen kritisch begutachte,habe da Fun dran.Aber war wie ich bereits schreib derbe enttäuscht. ...
    Dass du's schon mit negativem ergebnis für dich getestet hast, hättest du aber auch gleich schreiben können.
    Da du auf meine diesbezügliche frage nicht geantwortet hattest, war ich (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass nicht.

    Nachdem du überdies kulturell bestens mit anderen massagemöglichkeiten versorgt bist, halte ich den von mir vorgeschlagenen selbstversuch auch nicht für notwendig - ausser natürlich, du wärest diesbezüglich zb an feldforschung interessiert.


    Gruss

  6. #36
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Dass du's schon mit negativem ergebnis für dich getestet hast, hättest du aber auch gleich schreiben können [...]

    Bro das habe ich auf Seite 2 in Post #20 getan,und Du hast im Post #21 darauf geantwortet...
    Aber screw it,is ja auch egal

  7. #37
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Bro das habe ich auf Seite 2 in Post #20 getan,und Du hast im Post #21 darauf geantwortet...
    richtig!

    hatte ich wohl durcheinandergebracht, da eine direkte antwort auf post # 13 ausgefallen war.

    endgültig verwirrt hatte mich dann deine erzählung hinsichtlich der kulturellen spezialmassagen.

    da muss dann irgendwie die phantasie so mit mir durchgegangen sein, dass ich kurzzeitig vergessen hatte, sachlich-korrekt zu prüfen.


    gruss

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Du das mit den Massagen habe ich reingebracht,weil ich sowas wichtig finde.
    Heutzutage gibts sowas nicht so oft,und gute Masseure sind selten.Frage mal Leute aus dem Raum Türkei,Indien,Iran,Pakistan die dort Ringen ausgeübt haben,da gibt es sehr coole Sachen.
    Aber findet man bestimmt in vielen Kulturen,ich kenns halt von da.Wollte ich nur mal als kleinen Anreiz geben.Wer sich schon damit beschäftigt sich selbt mit so Plastik-Rollern zu massieren,der könnte sich echte Massage zumindest auch mal anschauen
    So,schaue gerade die Tampa Fight Night,bisher ganz gut.Main startet in wenigen Sek !

  9. #39
    WDietrich Gast

    Standard

    Die Pro Rollen sind wirklich unsterblich.

    Haben die ne Weile viel benutzt, fühlte sich auch gut an, aber dann hat unser Physio uns die alle weggenommen

    Horst Stottmeister macht z.b. Werbung für Fußreflexzonen Massage Matten.

    Und mein Opa kennt da diese spezielle Birkenzweigmassage

  10. #40
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...Wer sich schon damit beschäftigt sich selbt mit so Plastik-Rollern zu massieren,der könnte sich echte Massage zumindest auch mal anschauen ...
    Auf jeden fall!


    Gruss

  11. #41
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WDietrich Beitrag anzeigen
    ... , aber dann hat unser Physio uns die alle weggenommen ...
    Weshalb?


    Gruss

  12. #42
    Matsuda Gast

    Standard

    Würde ich auch gern wissen

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    - er will massagen verkaufen wasn sonst !


    - sich mit massagetechniken zu beschäftigen bringt MIR SELBST ja nichts, da eine selbstmassage in herkömmlicherweise nicht möglich ist.

  14. #44
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    - sich mit massagetechniken zu beschäftigen bringt MIR SELBST ja nichts, da eine selbstmassage in herkömmlicherweise nicht möglich ist.

    gemäss aussage der pahuyuth-schule schon,


    gruss

  15. #45
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Fußreflexzonenmassage geht auch bei einem selbst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Foamroller könnt ihr empfehlen?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05-01-2016, 10:45
  2. Foamroller
    Von cv almont im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-09-2015, 14:15
  3. Verkauf: DVD SMR Tips - FoamRoller
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-11-2014, 10:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •