Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: zum JKD-Instructor in einer Woche

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Wenn du deinen bluebelt im bjj durch die gracie academy bekommst is das ok und hier soll das falsch sein? Versteht mich nicht falsch. Wenn das ziel die lehrerqualifikation ist, ist das sicherlich nicht richtig so. Wenn das ziel einzig systematisches lernen ist, man nen trainingspartner hat und zusätzlich seminare besucht finde ich das konzept an sich gar nicht so schlecht. Ich finde nur bzgl gracie academy sollte man dann auch mit demselben maß messen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen bluebelt im bjj durch die gracie academy bekommst is das ok und hier soll das falsch sein? ...
    Sieht man mal davon ab, dass ein Blaugurt etwas anderes ist als eine Lehrerbefugnis, wer sagt dass die Vergabe des Blaugurtes über einen Onlinetest okay ist?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Saarbrigga Gast

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich hab dazu zumindest nicht viele kritische Stimmen gelesen.in vielen(wenn natürlich nicht in allen)Fällen ist der bluebelt gleichbedeutend mit einer lehrbefugnis.also darf man mit dem so emerworbenen Gürtel nicht unterrichten?du kennst dich da sicherlich besser aus als ich.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu zumindest nicht viele kritische Stimmen gelesen.in vielen(wenn natürlich nicht in allen)Fällen ist der bluebelt gleichbedeutend mit einer lehrbefugnis.
    Echt? Im BJJ? Bei wem? Ich kenne das eher so, dass man als Lilagurt unter Aufsicht eines Schwarzgurtes mal die Anfängerklasse machen darf.

    Nicht viele kritische Stimmen? Das Internet und das KKB-BJJ Unterforum ist voll davon.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Hier Tommys aktueller Post auf Facebook passend zu dem Thema:

    Here lies the prob with jkd
    ...
    3....lees did not take interest
    ...
    Bei dem Punkt stimm ich Dir voll und ganz zu. Das hat nicht nur was mit JKD zu tun, auch mit der Person BL.

    BL ist eine Ikone wie Elvis oder Dean, aber er ist der Einzige von denen, wo nach dem Tod irgendwelche Imitatoren/Doppelgänger sich Künstlernamen wie "Bruce Li/Le/Lai/Lei/usw." zulegten, und auf Postern etc. unter dem Namen des Originals veröffentlicht wurden.

    Hatte da vor einigen Jahren ne längeren Talk mit unserem User Gin Lai, der über BLs Umfeld viel kannte und wusste.

    Es gibt ja schon seit gut 15 Jahren das Gerücht (damals in diversen englischen Foren), dass es zwischen Bruce und Linda im Sommer ´73 nicht mehr wirklich gut lief, es hätte ne Trennung bevor gestanden. So was ist schlimm aber halt menschlich, passiert eben oft genung.

    Wenn das wirklich so war und Bruce dann starb, wundert es mich nicht wirklich, dass Linda manche Sachen enorm schleifen lies, wie z. B. die Sache mit diesen Fake Doppelgängern zu verhindertn, die sogar noch bis in die frühen 2000er Jahren hier ständig unter dem Namen "Bruce Lee" im TV liefen, meistens bei RTL2.
    Linda scheint s wenig gekümmert zu haben. Selbst heute gibt es diese Fakes noch unter echtem Namen (ich bekam am Montag zum Geburtstag von ner Bekannten eine DVD geschenkt, wo vorne groß "BL" drauf steht, es sich aber um so nen Fake Heini handelt).

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Bei dem Punkt stimm ich Dir voll und ganz zu. Das hat nicht nur was mit JKD zu tun, auch mit der Person BL.

    BL ist eine Ikone wie Elvis oder Dean, aber er ist der Einzige von denen, wo nach dem Tod irgendwelche Imitatoren/Doppelgänger sich Künstlernamen wie "Bruce Li/Le/Lai/Lei/usw." zulegten, und auf Postern etc. unter dem Namen des Originals veröffentlicht wurden.

    Hatte da vor einigen Jahren ne längeren Talk mit unserem User Gin Lai, der über BLs Umfeld viel kannte und wusste.

    Es gibt ja schon seit gut 15 Jahren das Gerücht (damals in diversen englischen Foren), dass es zwischen Bruce und Linda im Sommer ´73 nicht mehr wirklich gut lief, es hätte ne Trennung bevor gestanden. So was ist schlimm aber halt menschlich, passiert eben oft genung.

    Wenn das wirklich so war und Bruce dann starb, wundert es mich nicht wirklich, dass Linda manche Sachen enorm schleifen lies, wie z. B. die Sache mit diesen Fake Doppelgängern zu verhindertn, die sogar noch bis in die frühen 2000er Jahren hier ständig unter dem Namen "Bruce Lee" im TV liefen, meistens bei RTL2.
    Linda scheint s wenig gekümmert zu haben. Selbst heute gibt es diese Fakes noch unter echtem Namen (ich bekam am Montag zum Geburtstag von ner Bekannten eine DVD geschenkt, wo vorne groß "BL" drauf steht, es sich aber um so nen Fake Heini handelt).
    Ich hab ähnliches gehört, z.B. dass er plante sie zu verlassen. Treu soll er auch nicht gewesen sein. Ich dachte mir auch, warum sollte sie dann jkd überhaupt kümmern und was damit so nach seinem Tod passiert. Ob das wirklich so war, ist schwer zu beurteilen.
    Anderseits war laut Ted Wong bei einem der ersten BL Nukleus treffen (die Vorgänger Org. von der BLF) aber so was schon geplant gewesen, JKd in Ordnung zu bringen. Denn dabei soll ein Namenhafter Schüler von Lee vor die Wahl gestellt worden sein ober er da mitmacht oder nicht. Dabei soll eines seiner JKD Videos vorgeführt worden sein und Linda sagte zu ihm, - du weißt dass, das kein JKd ist. Wenn du hier mitmachen willst, dann geht das nicht. Er sagte, er braucht ein tag um darüber nachzudenken, und entschied sich eigene Wege zu gehen. Das ganze ist dann wohl mehr oder weniger im Sande verlaufen, als dann Shannon die Leitung übernahm.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wer war dieser namhafte Schüler?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ach der...

    _

  10. #25
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Das ist ein Witz oder? Das ist ja mal der größte Schwachsinn. Das sind dann solche Instructoren wegen denen manche KK/SV -arten einen schlechten Ruf haben, und andere Schulen/Verbände darunter leiden.
    Wieso denn das Bitte?
    Im Boxen oder Kickboxen kann auch jeder Trainer werden und eine Schule aufmachen.

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    weiss nicht so recht aber irgendwie ist es doch egal,wer sich als kickboxweltmeister,jkd-weltlehrer u.direkter nachfolger von bruce lee,krav maga fullinstructor oder wing tsung gross grossmeister ausgibt.
    in einer freien marktwirtschaft regelt sich das von alleine .(oder würde es,wenn verstand da wäre)
    das wirkliche problem sind die "kunden",die keine qualität mehr erkennen können.(und das trotz internet und youtube und informationszeitalter !!!!)
    der trend geht hin zu noch mehr info s und gleichzeitig dadurch noch mehr konfusion

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Instructor for 250,- $
    Von Tangkapan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07-03-2011, 20:12
  2. jkd instructor ausbildung
    Von cris996 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-10-2008, 21:40
  3. JKD Instructor zum Selberausdrucken
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 15:31
  4. jkd instructor fragen
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21-02-2006, 08:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •