Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kluges Vollkontakt-Karate in Bonn

  1. #1
    Axel Maluschka Gast

    Standard Kluges Vollkontakt-Karate in Bonn

    Guten Tag, liebe KKB-Gemeinde,

    vor 3 Jahren haben Jürgen Höller und ich in Bonn begonnen, eine Karate-Gruppe aufzubauen. Wir sind sehr gut gewachsen und haben inzwischen einen eigenen Verein gegründet: Shobushinkai

    Derzeit bieten wir dreimal pro Woche Training an. Jeder ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

    ====================================

    Zu Jürgen und mir:

    Jürgen trainiert seit über 50 Jahren Kampfsport, Axel über 20 Jahre. Zusammen haben wir 7 Bücher über Training in Kampfsport und Selbstverteidigung verfasst, die zum Teil weltweit verkauft werden.

    Zu unserem Stil:

    Herz unseres Trainings ist Enshin Karate. Das ist ein ausgeklügelter und intelligenter Stil im Vollkontakt-Modus.

    Wir reichern unser Training mit Elementen aus verschiedenen Stilen an. So kann sich jeder aus einem Baukasten bedienen und die für ihn oder sie passenden Techniken heraussuchen.

    Gesundheit, Fitness, Selbstschutz und Spaß sind unsere Trainingsziele.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Glückwunsch Axel ! Wieviele seid Ihr denn jetzt ? Bald hat meine Krav Maga Gruppe Sommerpause, wir schauen dann mal bei Euch vorbei.

  3. #3
    Axel Maluschka Gast

    Standard

    Wir sind momentan knapp über 20 Leute. Erfreulich ist, dass sehr viele davon regelmäßig zum Training kommen. So macht das Spaß.

    Viele Grüße

    Axel

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen
    Wir sind momentan knapp über 20 Leute. Erfreulich ist, dass sehr viele davon regelmäßig zum Training kommen. So macht das Spaß.

    Viele Grüße

    Axel
    Ja Super, jetzt müßte nur noch die alte Bonner Garde wie z.B. Stefan L. kommen, dann seid ihr die Expendables von Bonn lol

    Ich werde im Sommer auf jedenfall mal ein Probetraining machen. Zur Zeit muß ich erstmal Rückenreha wegen kaputten Bandscheiben machen.

    Schade, das Detlef Sultan nicht mehr bei uns weilt.

    Viele Grüße

    Hans

  5. #5
    Axel Maluschka Gast

    Standard

    Hallo Hans,

    dann gute Besserung!

    Viele Grüße

    Axel

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    dann gute Besserung!

    Viele Grüße

    Axel
    Danke Axel !

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    dann gute Besserung!

    Viele Grüße

    Axel
    Danke nochmal, aber ich bin noch immer nicht fit mit dem Rücken. Läuft wohl langfristig auf eine OP hinaus. Kann ich bei Euch auch so eine Art stop and go Training machen, d.h. so oft ich brauche eine Pause machen ? Erst wenn ich abnehme wird die Belastung nachlassen, aber dafür muß ich erst mal meinen A**** in´s Dojo bewegen :-)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Ich dachte es mir. Die Willkommenskultur diese Vereins ist im Realleben genauso dürftig wie online. das spricht sich in Bonn herum.

  9. #9
    Axel Maluschka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    Ich dachte es mir. Die Willkommenskultur diese Vereins ist im Realleben genauso dürftig wie online. das spricht sich in Bonn herum.
    Grüß dich Hans,

    worauf genau beziehst du dich mit deiner Behauptung? Was ist passiert?

    Ich habe bei uns herumgefragt und keiner kann sich erklären, wie du zu deiner Aussage gekommen bist.

    Wen haben wir wann deiner Meinung nicht willkommen geheißen?

    Wir freuen uns über jeden Interessenten und haben bis dato alle Menschen herzlich willkommen geheißen. Insofern sind wir ratlos, was du meinen könntest.

    Kannst du das bitte aufklären?

    Viele liebe Grüße

    Axel


    PS: Oder bist du zu deiner Meinung gekommen, weil ich deine Frage hier nicht gelesen habe? Falls ja, entschuldige bitte, ich schaue nicht regelmäßig hier vorbei.

    Und ja, bei uns trainiert jeder in seinem Tempo und mit seinen eigenen Pausen. Und wir freuen uns über direkte Kommunikation, vor allem, wenn wir am gleichen Ort wohnen. :-)
    Geändert von Axel Maluschka (15-11-2016 um 16:22 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    Ich dachte es mir. Die Willkommenskultur diese Vereins ist im Realleben genauso dürftig wie online. das spricht sich in Bonn herum.
    SORRY !!! Mein Fehler. Das war ein Missverständnis. Ich meinte den Shotokan Verein in Bonn Oberkassel, bei mir um die Ecke.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen
    Grüß dich Hans,

    worauf genau beziehst du dich mit deiner Behauptung? Was ist passiert?

    Ich habe bei uns herumgefragt und keiner kann sich erklären, wie du zu deiner Aussage gekommen bist.

    Wen haben wir wann deiner Meinung nicht willkommen geheißen?

    Wir freuen uns über jeden Interessenten und haben bis dato alle Menschen herzlich willkommen geheißen. Insofern sind wir ratlos, was du meinen könntest.

    Kannst du das bitte aufklären?

    Viele liebe Grüße

    Axel


    PS: Oder bist du zu deiner Meinung gekommen, weil ich deine Frage hier nicht gelesen habe? Falls ja, entschuldige bitte, ich schaue nicht regelmäßig hier vorbei.

    Und ja, bei uns trainiert jeder in seinem Tempo und mit seinen eigenen Pausen. Und wir freuen uns über direkte Kommunikation, vor allem, wenn wir am gleichen Ort wohnen. :-)
    SORRY !!! Mein Fehler. Das war ein Missverständnis. Ich meinte den Shotokan Verein in Bonn Oberkassel, bei mir um die Ecke.

  12. #12
    Axel Maluschka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    SORRY !!! Mein Fehler. Das war ein Missverständnis. Ich meinte den Shotokan Verein in Bonn Oberkassel, bei mir um die Ecke.
    Alles klar. Dann bin ich ja beruhigt.

    Viele liebe Grüße

    Axel

  13. #13
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von CassiusClay Beitrag anzeigen
    SORRY !!! Mein Fehler. Das war ein Missverständnis. Ich meinte den Shotokan Verein in Bonn Oberkassel, bei mir um die Ecke.
    Ja, ich hatte da mal angefragt wegen Training 50+ und die haben auch solche Teilnehmer........aber wie Shotokanesen so sind....elitäres Denken und unfreundlich ! Dann keine mail beantwortet. Nach 40 Jahren KK Erfahrung, auch in mehreren Karate Stilen, 3 verwandte DAN Graduierungen, sollte ich da als Weißgurt erst einmal Grundschule üben.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.07.2014
    Alter
    53
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Axel Maluschka Beitrag anzeigen
    Guten Tag, liebe KKB-Gemeinde,

    vor 3 Jahren haben Jürgen Höller und ich in Bonn begonnen, eine Karate-Gruppe aufzubauen. Wir sind sehr gut gewachsen und haben inzwischen einen eigenen Verein gegründet: Shobushinkai

    Derzeit bieten wir dreimal pro Woche Training an. Jeder ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen.

    ====================================

    Zu Jürgen und mir:

    Jürgen trainiert seit über 50 Jahren Kampfsport, Axel über 20 Jahre. Zusammen haben wir 7 Bücher über Training in Kampfsport und Selbstverteidigung verfasst, die zum Teil weltweit verkauft werden.

    Zu unserem Stil:

    Herz unseres Trainings ist Enshin Karate. Das ist ein ausgeklügelter und intelligenter Stil im Vollkontakt-Modus.

    Wir reichern unser Training mit Elementen aus verschiedenen Stilen an. So kann sich jeder aus einem Baukasten bedienen und die für ihn oder sie passenden Techniken heraussuchen.

    Gesundheit, Fitness, Selbstschutz und Spaß sind unsere Trainingsziele.
    Ein ähnlich gestalteter Kurs: http://www.kampfkunst-board.info/for...6-bonn-183060/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vollkontakt Karate Köln/Bonn
    Von BestToast im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-06-2019, 15:36
  2. Unterschied zwischen Vollkontakt Karate und Karate ?
    Von GeeStar im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11-08-2010, 21:23
  3. vollkontakt karate
    Von stelly199 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-05-2008, 23:46
  4. Vollkontakt Karate in S-A
    Von Kensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2004, 18:39
  5. Vollkontakt-Karate
    Von Twist im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-05-2002, 15:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •