Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Jiu-Jitsu oder Karate in Dortmund

  1. #46
    Registrierungsdatum
    18.11.2002
    Beiträge
    210

    Standard

    Damals hatten wir keine Polizisten in unserer Abteilung. Wie es sich damit heute verhält weiß ich nicht.

  2. #47
    Hank92 Gast

    Standard

    Sind da die Trainer nicht Polizisten?

  3. #48
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Sind da die Trainer nicht Polizisten?
    Das Polizeisportverein nicht gleichbedeutend mit Polizisten am Werk ist, ist dir bewusst, oder?

    Ich meine - ich kenne die Trainer nicht, ist nur so ein genereller Einwurf.

  4. #49
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das Polizeisportverein nicht gleichbedeutend mit Polizisten am Werk ist, ist dir bewusst, oder?

    Ich meine - ich kenne die Trainer nicht, ist nur so ein genereller Einwurf.
    Naja, ein Polizeisportverein ganz ohne Polizisten ist aber schon etwas seltsam. Hätte ich nicht gedacht.

  5. #50
    Dortmunder79 Gast

    Standard

    Um hier mal wieder zum Thema zurückzukommen . Ich habe beide Abteilungen des TSC Dortmund mal kontaktiert und werde diesen Freitag in der Karate-Abteilung für ein Probetraining vorbeischauen. Und nächste Woche ist eins bei der Jiu-Jitsu-Abteilung geplant.
    Es wäre echt mal ne Herausforderung, ob ich es schaffe beides zu trainieren. Und ich meine jetzt nicht nur zeitlich...

    @schnueffler kennst Du denn auch Leute vom Kentai Bochum ? Die sind an der Hiltroper Str., weiß jetzt nicht, ob das noch Hiltrop ist oder schon Gerthe ?
    Doris Pohl leitet die Schule da.

    Danke für den Tipp

    Grüße vom Dortmunder

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kenne die Jiu Jitsu Abteilung in Dortmund recht gut.
    Dort sind eine Menge an Trainern zu den unterschiedlichen Tagen anwesend, wobei es Unterschiede in der Gestaltung des Trainings gibt.
    Von sanften Breitensport über BJJ angehauchtes Training findest du auf gutes SV Training.

    Kenne auch die Doris recht gut. Habe sie jetzt ne ganze Zeit nicht mehr gesehen, aber ihr Training war für mein persönliches Empfinden zu "traditinell" und eher judolastig ausgelegt. Ihre Schule ist noch in Grumme, die Autobahn ist dann die Grenze zu Hiltrop.

    Wir sind in Gerthe.

    @ Hank:
    PSV heißt nicht, das Trainer dort von der Polizei sind.
    Mittlerweile sind es ganz normale eVs, wo jedermann trainieren kann und auch die Trainer jeden Beruf haben können.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Dortmunder79 Gast

    Standard

    Wenn unterschiedliche Trainer das Training mal anders angehen, finde ich das eher interessant.
    Ich war mal in einem Karate Verein, wo der Chef eigentlich immer das klassische Shotokan gemacht hat. Wenn der aber mal nicht da war und einer von den anderen Trainern übernommen hat, wurde auch mal sowas wie "Modern Karate" (z.B. Stockkampf), so hat der "Co-Trainer" das genannt, gemacht.
    Fand ich gut.
    Und Deine Aussage zum Jiu-Jitsu beim TSC gefällt mir auch, Schnueffler.

    Bei der Doris gibts ja auch Jiu-Jitsu Kata.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Gerne.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #54
    Registrierungsdatum
    18.11.2002
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo,

    der TSC Eintracht ist auch eine gute Wahl. Ich mache dort MODERN ARNIS.

    Sonst kenne ich da nur die SHOTOKAN KARATE-Abteilung. Dort wird auch oft über den Tellerrand geschaut.

    Ich würde mich freuen, wenn du uns über deine Erfahrungen hier informieren würdest.

    MfG
    SEFREDI

  10. #55
    Dortmunder79 Gast

    Standard

    Ich berichte gerne, sobald ich die ein bis zweimal Probetraining je KK hinter mir habe.

  11. #56
    schwarz Gast

    Standard

    bin auch nach der suche nach einem Club in Dortmund. kennt jemand einen, wo man mal probieren kann? ich habe mich noch nicht entschieden, welchen Kampfsport ich betreiben möchte

  12. #57
    Budokan Dortmund Gast

    Standard

    budokan-dortmund.de - budokan-do.de

    Bei uns hast du alles und der Preis stimmt auch.

    Mit sportlichen Grüßen

  13. #58
    Dortmunder79 Gast

    Standard Probetraining bei TSC Eintracht Karate

    So, habe es jetzt nach langem hin und her, geschafft mich zum TSC zu bewegen und habe gestern meine dritte Trainingseinheit mitgemacht.
    Ich bin sehr positiv angetan und das Training war gut. Anfänglich habe ich mich etwas schwer getan, aber nach und nach habe ich mich wieder an die Techniken erinnert und daran wie man sie ausführt.
    Habe mich aber dem Anfängerkurs angeschlossen. Der Trainer meinte zwar ich könnte ja ausprobieren was klappt und bei Bedarf zur Unterstufe (Weiß-Gelb-Orangegurt) wechseln, ich fühle mich bei den Anfängern aber gut aufgehoben.
    Nur mit meinem großen Tönen mit zwei Kampsportarten gleichzeitig hat es sich erledigt, da ich nach dem Karate ziemlich kaputt bin und keine Lust oder Kraft habe noch eineinhalb Stunden Jiu-Jitsu dran zu hängen.
    Insgesamt fühlt es sich nach der richtigen Entscheidung an und warte jetzt mal ab, wie es sich weiterentwickelt
    Zusätzlich mache ich jetzt zuhause noch Krafttraining.

    Also danke für eure Meinungen und Tipps.

    Grüße vom Dortmunder

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zen Do Karate, Ameican Kenpo Karate und Jiu Jitsu in Fürstenfeldbruck
    Von Mokume Dojo im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 13:43
  2. Jiu-Jitsu vs. Karate
    Von St. Michels im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 20:59
  3. Aikido, Jiu-Jitsu oder (Shotokan-)Karate?
    Von jurbo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 11:50
  4. Karate, Taekwondo, Jiu Jitsu oder...?
    Von tranquilizer85 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 09:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •