Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Jiu-Jitsu oder Karate in Dortmund

  1. #1
    Dortmunder79 Gast

    Standard Jiu-Jitsu oder Karate in Dortmund

    Hallo Leute,

    ich bin ja eigentlich noch etwas hin und hergerissen, ob ich mit Karate (Shotokan) oder Jiu-Jitsu wieder anfangen soll. Habe für Jiu-Jitsu den TSC Jiu-Jitsu Dortmund gefunden, kennt den Verein jemand, war schon mal wer da ?
    Ich habe zuletzt bei Kentai in Bochum trainiert.

    Karate habe ich bei Okinawa-te (Karate Wattenscheid) gemacht. Gibts da in Dortmund vergleichbares ? Habe da ja schon gern trainiert.
    Über die Seite kampfkunst.de findet sich für (traditionelles) Shotokan praktisch nur der Hakutsurutan.

    Schonmal danke im voraus!

    Es grüßt der Dortmunder

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    ich würde bei solchen suchen auch google bemühen, die zeigen (in der regel) mehr suchergebnisse an.

  3. #3
    Dortmunder79 Gast

    Standard

    Google habe ich schon bemüht, auf diesem Weg habe ich damals den Okinawa-te gefunden.
    Hoffe aber, dass sich hier vielleicht gezielt jemand findet der genaueres zu dem ein oder anderen Verein sagen kann, weil er/sie selbst Mitglied ist.
    Google bringt zwar mehr Information, aber die muss man auch erstmal filtern und gucken wie aktuell das Suchergebnis ist.

    Und wenn ein Verein auf seiner Homepage mit Jiu-Jitsu wirbt, bei den angebotenen Kampfkünsten dann aber nur von Ju-Jutsu die Rede ist, weiß da ein Vereinsmitglied vermutlich mehr. Zumindest wenn er/sie hier im Forum ist.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    eindrücke sind immer subjektiv. wo siehst du denn den gravierenden unterschied zwischen jiu jitsu und ju jutsu?

  5. #5
    Dortmunder79 Gast

    Standard

    Einen gravierenden Unterschied würde ich jetzt nicht sehen, aber einen kleinen feinen. Ju-Jutsu ist ja eher moderne SV, während Jiu-Jitsu (da wo ich es gelernt habe) eher traditionelle Kampfkunst ist.

    Vielleicht zu vergleichen wie Shotokan gegen Goju-Ryu Karate. Das hab ich beides schon gemacht und weiß, das es da Unterschiede gibt. Man steht anders, die Techniken werden anders ausgeführt. Eben eher kleine Unterschiede.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    lies bitte mal im forum etwas nach von wegen jiu jitsu "traditionell" da dortmund nicht weit weg von bochum ist, wende dich mal an den user schnueffler, der trainiert jiu jitsu hier JSC Gerthe e.V. - Home dort gibts recht umfangreiche trainingsmöglichkeiten.

  7. #7
    Dortmunder79 Gast

    Standard

    Ok, was ne Diskussion... und ich dachte auch, Jiu-Jitsu wäre ne Samurai-KK und wäre zuerst dagewesen. Aber das liest man ja auch bei nahezu jedem Verein auf der Homepage, wenn es um das Thema Jiu-Jitsu geht.

  8. #8
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    lies bitte mal im forum etwas nach von wegen jiu jitsu "traditionell" da dortmund nicht weit weg von bochum ist, wende dich mal an den user schnueffler, der trainiert jiu jitsu hier JSC Gerthe e.V. - Home dort gibts recht umfangreiche trainingsmöglichkeiten.
    Ich will mich nun nicht drauf verwetten, aber ich glaube, er kennt sogar einige Leute von denen.
    Also, den Dortmundern

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der kennt sogar fast alle!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Hank92 Gast

    Standard

    Es gibt in Dortmund auch einen Polizeisportverein wo es Ju Jutsu gibt. Ich würde wenn da hingehen. Polizisten wissen am besten, was auf der Straße funktioniert. Die müssen jeden Tag auf die Straße!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Es gibt in Dortmund auch einen Polizeisportverein wo es Ju Jutsu gibt. Ich würde wenn da hingehen. Polizisten wissen am besten, was auf der Straße funktioniert. Die müssen jeden Tag auf die Straße!
    Die Aussage von dir sagt mir, das du keine Ahnung hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Hank92 Gast

    Standard

    Bist du bei der Polizei?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Bist du bei der Polizei?
    Nicht bei der LaPo oder BuPol, aber ich kenne mich da ein wenig aus.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Hank92 Gast

    Standard

    Und ich habe sogar Polizisten in der Familie.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Und ich habe sogar Polizisten in der Familie.
    Und?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zen Do Karate, Ameican Kenpo Karate und Jiu Jitsu in Fürstenfeldbruck
    Von Mokume Dojo im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 13:43
  2. Jiu-Jitsu vs. Karate
    Von St. Michels im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 20:59
  3. Aikido, Jiu-Jitsu oder (Shotokan-)Karate?
    Von jurbo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 11:50
  4. Karate, Taekwondo, Jiu Jitsu oder...?
    Von tranquilizer85 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 09:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •