Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 452

Thema: MMA-Kämpfer stirbt - McGregor übt Kritik

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard MMA-Kämpfer stirbt - McGregor übt Kritik

    http://m.sport1.de/mehr-sport/2016/0...echnischem-k-o

    2 Tage nach einem TKO an den Verletzungen gestorben
    Geändert von Little Green Dragon (12-04-2016 um 15:21 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sehr traurig...

    dazu kommt wieder Käfig-Boxen und Blut Nacht...
    Mixed Martial Arts-Kämpfe in Berlin MMA meets Wild West | Berliner-Kurier.de
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    mst78 Gast

    Standard

    Schon traurig. RIP Carvalho!
    Aber im Nachhinein ist es auch nicht ganz so ok dem Schiri die Schuld zu geben. Für die Jungs ist es nach dem momentanen Regelwerk auch nicht so leicht den richtigen Zeitpunkt für ein technisches KO zu bestimmen. Mit Absicht und bösen Hintergedanken hat er sicher nicht noch abgewartet.
    Schwieriges Thema.

  4. #4
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Sehr traurig...

    dazu kommt wieder Käfig-Boxen und Blut Nacht...
    Mixed Martial Arts-Kämpfe in Berlin MMA meets Wild West | Berliner-Kurier.de
    "Kampfmaschinen voller Testosteron"...

  5. #5
    Hammer Time Gast

    Standard

    Sehr tragisch!!!!
    Ich finde die Berichterstattung ist aber eine Frechheit. Aus diesen Hexenjagten resultiert der schlechte Ruf von MMA. Da hat die Presse mehr Anteil als solche tragischen Ausgänge.
    Schlimm bleibt es, dass zweifelt auch keiner an.

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    tja und dann gibts immer noch die fraktion, die nicht müde wird, auch hier, zu wiederholen, dass meistens zu früh abgebrochen wird....

    ruhe in frieden!

  7. #7
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    tja und dann gibts immer noch die fraktion, die nicht müde wird, auch hier, zu wiederholen, dass meistens zu früh abgebrochen wird....

    ruhe in frieden!
    Darum geht's! Zu früh = falsch, zu spät = falsch.
    Da kann nicht nur der Schiri was für. Da müssen klarere Regeln her. Und wenn man schon Schuldige sucht, dann bitte nicht nur bei den Ringrichtern sondern auch bei Teilen des Publikums.

  8. #8
    CaptainObvious Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Darum geht's! Zu früh = falsch, zu spät = falsch.
    Da kann nicht nur der Schiri was für. Da müssen klarere Regeln her. Und wenn man schon Schuldige sucht, dann bitte nicht nur bei den Ringrichtern sondern auch bei Teilen des Publikums.
    Das Publikum hat damit nichts zu tun. Es müssen halt klare Regeln her. Leider ist das nicht leicht leicht so wie es jetzt gehandhabt wird.

    Ich fände es z.B. nicht unangemessen wenn bei einem Knockdown (d.h. wenn jemand durch Schlageinwirkung zu Boden geht/ mind mit 3 Körperteilen den Boden berührt) beendet wird...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainObvious Beitrag anzeigen
    Das Publikum hat damit nichts zu tun. Es müssen halt klare Regeln her. Leider ist das nicht leicht leicht so wie es jetzt gehandhabt wird.

    Ich fände es z.B. nicht unangemessen wenn bei einem Knockdown (d.h. wenn jemand durch Schlageinwirkung zu Boden geht/ mind mit 3 Körperteilen den Boden berührt) beendet wird...
    Ich auch nicht... oder angezählt.
    GnP ist mMn unnötig und vermutlich auch einer der Hauptgründe warum MMA so schlecht angesehen wird. (In meinem KS unbeteiligten Bekanntenkreis ist das auf jeden Fall so. Es wird nicht gerade als sportlich angesehen wenn auf jemand eingeschlagen wird der (fast) wehrlos ist.)

  10. #10
    CaptainObvious Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht... oder angezählt.
    GnP ist mMn unnötig und vermutlich auch einer der Hauptgründe warum MMA so schlecht angesehen wird. (In meinem KS unbeteiligten Bekanntenkreis ist das auf jeden Fall so. Es wird nicht gerade als sportlich angesehen wenn auf jemand eingeschlagen wird der (fast) wehrlos ist.)
    Zur Ergänzung, ich meinte schon dass GnP erlaubt sein soll. Nur eben aus dem Bodenkampf bzw Takedown oder anders heraus. Aber wenn jemand sichtlich durch Schlageinwirkung zu Boden geht (exakt wenn er beim Boxen angezählt werden würde) kann auch abgebrochen werden.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    tja und dann gibts immer noch die fraktion, die nicht müde wird, auch hier, zu wiederholen, dass meistens zu früh abgebrochen wird....
    So ein Todesfall ist natürlich tragisch, aber man sollte das auch nicht überdramatisieren. So selten wie es Tote beim MMA gibt, kann man finde ich nicht sagen das generell zu spät abgebrochen wird. Zumal die Todesfälle in den letzten Jahren, meines Wissens nach, auch eher mit einem zu starken Abkochen zu tun hatten. Man weiß auch nicht ob die Person eine Vorschädigung durch zu hartes Sparring oder durch eine Erkrankung hatte.

    Ich denke zwar auch das gerade bei Amateurkämpfen lieber zu früh abgebrochen werden sollte, aber ich verstehe es auch wenn Profis sich beschweren das zu früh abgebrochen wurde. Nur weil man zu Boden geht, heißt es nicht das man auch ausgenockt wurde. Wenn es um was geht ist es halt ärgerlich, wenn man verliert weil man wegrutscht oder versucht hat die Schläge per Takedown zu kontern.

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    GnP ist mMn unnötig und vermutlich auch einer der Hauptgründe warum MMA so schlecht angesehen wird.
    Wenn man nicht drauf steht dann braucht man ja auch kein MMA angucken. Die Kämpfer machen das freiwillig und kennen die Regeln bevor sie in den Käfig/Ring gehen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #12
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    tja und dann gibts immer noch die fraktion, die nicht müde wird, auch hier, zu wiederholen, dass meistens zu früh abgebrochen wird....

    ruhe in frieden!
    Hast das Video gesehen?
    Bei der letzten ufc waren spätere Abbrüche und alle von denen sind noch unter uns.

    Hat bestimmt zu viel Gewicht gemacht oder War nicht gesund, wie immer.

  13. #13
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    So ein Todesfall ist natürlich tragisch, aber man sollte das auch nicht überdramatisieren. So selten wie es Tote beim MMA gibt, kann man finde ich nicht sagen das generell zu spät abgebrochen wird. Zumal die Todesfälle in den letzten Jahren, meines Wissens nach, auch eher mit einem zu starken Abkochen zu tun hatten. Man weiß auch nicht ob die Person eine Vorschädigung durch zu hartes Sparring oder durch eine Erkrankung hatte.

    Ich denke zwar auch das gerade bei Amateurkämpfen lieber zu früh abgebrochen werden sollte, aber ich verstehe es auch wenn Profis sich beschweren das zu früh abgebrochen wurde. Nur weil man zu Boden geht, heißt es nicht das man auch ausgenockt wurde. Wenn es um was geht ist es halt ärgerlich, wenn man verliert weil man wegrutscht oder versucht hat die Schläge per Takedown zu kontern.

    Wenn man nicht drauf steht dann braucht man ja auch kein MMA angucken. Die Kämpfer machen das freiwillig und kennen die Regeln bevor sie in den Käfig/Ring gehen.
    Sorry, aber der Post geht mal gar nicht!
    Jeder Tote im Kampfsport ist einer zuviel, egal ob Boxen oder MMA.
    Komischerweise hört man im Thaiboxen oder Kickboxen kaum etwas über Tote.
    Das Problem beim MMA ist das der K.O. oder TKO nicht genau festgelegt ist und vom Kampfrichter entscheiden wird.
    Ich in der Meinung das man bei Cuts abgebrechen sollte und wenn man angeknockt wird der Kämpfer angezählt wird im MMA, wie beim Boxen.
    Dann gebe es diesen schweren K.O.´s nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Schon traurig. RIP Carvalho!
    Aber im Nachhinein ist es auch nicht ganz so ok dem Schiri die Schuld zu geben. Für die Jungs ist es nach dem momentanen Regelwerk auch nicht so leicht den richtigen Zeitpunkt für ein technisches KO zu bestimmen. Mit Absicht und bösen Hintergedanken hat er sicher nicht noch abgewartet.
    Schwieriges Thema.
    Das Thema ist nicht schwierig. Man könnte ohne Probleme derartige Kämpfe sicher machen - nur würde diese sich niemand mehr anschauen, die "Attraktivität" dieser Vollkontakt-Sportarten resultiert aus dem Verletzungs- einschließlich Todesrisiko. "Gladiatoren" eben.

    Mich regt ehrlich gesagt diese Heuchelei auf. Niemand wird sich in 2 Wochen noch an seinen Namen erinnern - aber alle tun "geschockt".

    Leid, Blut und in letzter Konsequenz Tod - das macht diese "Sportarten" aus - vergiss das Gesülze von irgendwelchen "Techniken", die begeistern. Das Durchschnittspublikum bekommt keine 3 Regeln zusammen. Im Gegensatz zu den alten Römern sind wir heute "zivilisiert" genug, um zu leugnen, dass Gewalt und Blut aufgeilt. Es sind die "Techniken", die das "kundige" Publikum erfreuen, nicht mehr das Leid wie vor 2000 Jahren.

    Und wie immer bei solchen Fällen: Niemand wird die Verantwortung übernehmen. Niemand ist an irgendwas schuld. Weder der Gegner, der ihn letztendlich totgeschlagen hat, noch die "Trainer", Referees, Veranstalter...
    Alle werden Krokodils-Tränen vergießen, um zu zeigen, wie moralisch man doch ist - aber KEINER wird daraus irgendwelche Konsequenzen ziehen oder darüber nachdenken, was er eigentlich tut - geschweige Verantwortung übernehmen.

    Ich bin immer wieder geschockt, wenn Leute, die meine Nachbarn, Freunde sein könnten, ohne Probleme "im Ring" einen Menschen totschlagen können - und anschließend problemlos genauso weitermachen können. Wegen ein paar beschießenden Euros, wegen irgendwelchen wertlosen "Titeln" riskieren diese weiterhin, Menschen totzuschlagen - schließlich ist ja alles "freiwillig".
    Geändert von kelte (13-04-2016 um 09:36 Uhr)

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Post geht mal gar nicht!
    Jeder Tote im Kampfsport ist einer zuviel, egal ob Boxen oder MMA.
    Das wirst du im Kontaktsport nur nie vollends verhindern können. Die sind nunmal Risiko behaftet.
    Entweder man lebt damit oder es bleibt das Verbot.

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer stirbt beim Wiegen
    Von mst78 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08-04-2016, 12:44
  2. Kämpfer stirbt nach Weight cut
    Von Anakin+ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10-10-2013, 16:00
  3. MMA-Kämpfer für MMA-Konzept gesucht
    Von mmakonzept im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2011, 10:00
  4. Kritik an MMA und allen Beteiligten
    Von gamow im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23-12-2007, 18:27
  5. Übt Ihr Kobudo?
    Von Hausmeister im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-07-2006, 16:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •