Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Roy Harris Promotes Online BJJ Students By Email Up To Brown Belt

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard Roy Harris Promotes Online BJJ Students By Email Up To Brown Belt

    Roy Harris Promotes Online BJJ Students By Email Up To Brown Belt

    Wieder einer dieser "yellow press" Artikel der BJJEE


    Bjj Eastern Europe – Roy Harris Promotes Online BJJ Students By Email Up To Brown Belt


    Gracies fingen damit an....
    in anderen Kampfsportarten auch schon vorhanden (WT kenne ich 4)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Im Grunde ists egal, ich kenne Roy seit 14 Jahren und er zeigt der Masse sowieso nicht das was er wirklich kann.:-) Von daher egal ob DVD, Buch oder eben Test, das ist für die Masse, die er nicht kennt un da kann ich es auch verstehen.......

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Im Grunde ists egal, ich kenne Roy seit 14 Jahren und er zeigt der Masse sowieso nicht das was er wirklich kann.:-) Von daher egal ob DVD, Buch oder eben Test, das ist für die Masse, die er nicht kennt un da kann ich es auch verstehen.......
    D.h. er betrügt bewusst die Masse, die seine DVD etc. kaufen, um Geld zu machen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Nein, er zeigt einfach nur das, was sowieso auf DVDs oder Youtube zu finden ist, aber strukturiert es besser......

    Aber er zeigt nicht die Sachen die er seinen langjährigen Schülern zeigt.......

    Seine echten Prüfungen hörten sich übrigens so an....

    Geändert von Björn Friedrich (13-04-2016 um 09:39 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Nein, er zeigt einfach nur das, was sowieso auf DVDs oder Youtube zu finden ist, aber strukturiert es besser......

    Aber er zeigt nicht die Sachen die er seinen langjährigen Schülern zeigt.......
    Ok, verständlich.

    Seine echten Prüfungen hörten sich übrigens so an....
    Finde es trotzdem nicht gut. Brown Belt unter Harris ist nunmal Brown Belt. Wenn er da Quali-Unterschiede zwischen Online und persönlichen Prüfungen macht, sollte er es lassen, sonst hat das einen unschönen kommerziellen Beigeschmack und entwertet die "echten" Brownbelts. Ich dachte er ist so old-school?
    Geändert von FireFlea (13-04-2016 um 11:10 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Ich finde es auch komisch und ich würde es auch nicht machen. Aber ist seine Entscheidung, er muss wissen was er tut.....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    In amerikanischen Foren gab es schon häufig das Gerücht, dass Roy Harris McDojo ist und für gutes Geld Gürtel und esoterisches Gewäsch verkauft. Ich meine auch mal etwas von einem Deutschen gehört zu haben, dem er den Schwarzgurt verkauft hat. Das war demjenigen angeblich irgendwann so unangenehm, dass er den Schwarzgurt wieder zurück gegeben hat und lieber wieder seinen alten Braungurt getragen, den er von jemand anderes bekommen hat.

    Aber wer weiß, ob da wirklich was dran ist und es nicht nur Gerüchte sind. Ich wäre gegenüber einem Roy Harris Schwarzgurt immer misstrauisch und würde den doppelt unter die Lupe nehmen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Roy Harris hat in Deutschland keine Schwarzgurte und der einzige Braungurt unter ihm war ich 2008.

    Roy Harris Gürtelprüfungen sind brutal, sie sind nicht hart, sie sind brutal, einige mussten sich danach übergeben.....

    Ich hab bei Roy 2002 angefangen, als Blaugurt und Roy hat mir keinen Gürtel geschenkt, sondern mich 2 Jahre warten lassen, bevor ich die Prüfung zum Lilagurt machen konnte, für die ich keinen Cent bezahlt habe, ausser meine Kieferschmerzen für ein paar Tage.......

    August Wallen ist z.B. ein TOP Blackbelt unter Roy Harris mit guten Skills, genauso wie Roy Dean oder Jason Lambert der in der UFC gekämpft haben.

    Roy Harris ist ein extrem guter Lehrer, der immer sehr hohe Standarts gehabt hat. Darüber hinaus sind seine eigenen Skills im BJJ weltklasse.

    ABER die Aktion mit dem Online-Test ist komplett strange und für mich auch nicht nachvollziehbar.......

    Wobei ich mir denken kann, warum es so gekommen ist, aber das gehört nicht hier her.....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Das was er schreibt klingt ja nicht schlecht, es klingt erstmal ehrlicher als
    das was ich aus LA so höre....

    Vielleicht muss man sich einfach mal irgendwann von eingefahrenen Trainingsmethoden lösen, genau wie von Graduierungen.

    Die Frage wo ich Ihm halt Recht gebe ist: Wer solls verbieten, wen kümmerst, wer ist denn "die da"?

    Wie wurde denn früher (70-80 Jahre) Gürtel vergeben? Gabs da Streifen?
    Muss man imernoch daran festhalten?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, eine richtige Antwort lese ich da nicht. Eher ein drumherum...

    Ja, ich benutze auch Online-Schulen, aber würde mir trotzdem dafür keinen Gürtel kaufen. Natürlich bleibt das jedem selber überlassen, ist aber in meinen Augen mehr als fragwürdig.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.844
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    When the contents of my course are eventually revealed, the progression and evaluation will be obvious.

    ich denke, vorher darüber lange zu streiten macht auch keinen Sinn...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Wir haben dafür geblutet geschwitzt und geweint und die Prüfung ging über Stunden, heute reicht ein 10 Minuten.....

    Roy ist und bleibt mein Lehrer, aber das Online-Ding kann ich null nachvollziehen......

  14. #14
    Droom Gast

    Standard

    Wirkt das nur auf mich so überheblich, oder findet ihr auch das es ziemlich heftig ist sich alle unten genannten Dinge auf seine Fahne zu schreiben und sich damit als maßgebender Wegweiser für all dies zu sehen?

    1. Leg locks
    2. Wrist locks
    3. The Kimura finish
    4. The Americana finish
    5. Takedowns from the knees
    6. BJJ over 40
    7. A structured training curriculum
    8. A structured belt ranking system
    9. A progressive training method

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Er schreibt nicht dass er's erfunden hat, sondern dass er über die Jahre von BJJ-"Playern" die ihn besucht haben dafür kritisiert wurde es als sinnvoll zu vertreten (to champion sth.) und zu unterrichten. Gut, das ist nichts Neues dass man zu jedem Thema mal Leute im Unterricht hat die schreien "geht doch gar nicht!", bischen mutig das auf "brownbelt per video test ?" auszudehnen.

    Wobei ich nicht mal glaube dass das nicht möglich ist. Wenn man darauf besteht dass das "Testvideo" mit einem kompetenten Partner mit bekannter Graduierung aufgenommen wird, und bestimmte Inhalte abdecken muss, dann kann ein kompetenter Trainer da schon erkennen ob das ein Fake ist oder das Niveau eher vorhanden.

    Man könnte dazu noch ein Verfahren einrichten, dass jemand der so einen Gürtel bekommt innerhalb von 3 Jahren nachweisen muss dass er auf Sport-BJJ-Turnieren oder vergleichbares in der entsprechenden Klasse gestartet ist und mindestens X Erfolge gegen graduierte Leute vorweisen kann. Anderenfalls bekommt er die Graduierung wieder aberkannt. Das wäre nicht unbedingt unehrlich, und man kann einen Markt bedienen der eben von gewissen anderen Grössen auch über ihren Namen und Marketing beackert wird.

    Unehrlich ist, das bei den einen zu verurteilen, und bei anderen weil sie Gracie heissen das zu tolerieren.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Brown Belt Demo
    Von Mata-Leon im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2014, 18:54
  2. Purple Belt Testing mit Roy Harris
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 12:30
  3. Interview zum Roy Harris Black Belt Test
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 06:26
  4. Roy Harris BJJ Kleingruppenunterricht
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-03-2006, 18:19
  5. Roy Harris online
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-09-2003, 19:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •