Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: Kohlhase

  1. #31
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre eine Demo zweier aktueller Hochgradmeister auf den Pfählen interessant, um die Unterschiede zwischen damals und heute deutlich zu machen.
    Welche Paarungen schlagt ihr vor?
    Wen von denen willst du mit 'nem Kran da oben absetzen ???

    Sicherheitsgurte und Fangnetze usw. .... irgendwie nicht mehr so fetzig.

    Plaumenblütenpfähle mit Airbag

  2. #32
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten!
    "waren" ???

    heute mal wieder + 1.000 KFS in x-Varianten gemacht - wo ich das nur her habe ?

  3. #33
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    ... wo ich das nur her habe ?
    Na, von damals halt ... von "den Zeiten" !

  4. #34
    SilentPain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Hier ein schön zu beobachtender Chisao-Fluss, der die entscheidenden Reaktionen für den Straßenkampf einimpft.
    ...
    _
    Wo impft der Chisao-Fluss was für den Straßenkampf ein? Warum sollte er das denn tun? Jeder, der mehr als einmal mit Emin Boztepe trainiert hat, weiß, dass der Straßenkampf für ihn anders aussieht. Der Sifu im Clip macht was er gelernt hat. Das anscheinend auch gut. Damit wird das Chissao trotzdem nicht Street relevant. Es ist und bleibt altes EWTO-WT . Was nicht grundsätzlich schlecht ist, nur oft schlecht unterrichtet wird und immer völlig überwertet wird als SV. AUSSER man benutzt es so, wie es keiner benutzen will. Nicht lange reden oder zappeln - drauf hauen und treten. Also so, wie nur wir schwachen Frauen es dürfen, weil Männer angeblich den zweiten "Kampf" vorm Richter verlieren. Und dafür brauche ich erst mal kein Chisao.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Dafür brauche ich auch kein wt. Dafür brauche ich nur skrupellosigleit und Physis. Vllt noch entsprechende Freunde.

  6. #36
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Wen von denen willst du mit 'nem Kran da oben absetzen ???

    Sicherheitsgurte und Fangnetze usw. .... irgendwie nicht mehr so fetzig.

    Plaumenblütenpfähle mit Airbag
    Eine Chisao Demo sollte schon drinnen sein. Zur Sicherheit und Unfallvermeidung könnten sie sich auf leicht angespitzte Pfähle setzen dabei, so wäre sichergestellt, dass kein Wissen verlorengeht und der Nachwelt zugänglich bleibt.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von SilentPain Beitrag anzeigen
    Wo impft der Chisao-Fluss was für den Straßenkampf ein? Warum sollte er das denn tun? Jeder, der mehr als einmal mit Emin Boztepe trainiert hat, weiß, dass der Straßenkampf für ihn anders aussieht... Damit wird das Chissao trotzdem nicht Street relevant. Es ist und bleibt altes EWTO-WT .

    WT-Herb schreibt doch auf jeder Forumsseite, dass Chisao die Entscheidenden Reaktionen für den Straßenkampf einimpft.

    Warum macht Emin Chisao, wenn Straßenkampf für ihn anders aussieht?

    Wie kommst Du darauf, dass das altes EWTO-WT ist? Schaffner BUJUN sagt ständig, dass altes EWTO-WT aus Draufprügeln bis Blut, Zähne und Knochensplitter spritzen bestand.

    _

  8. #38
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    ... dass altes EWTO-WT aus Draufprügeln bis Blut, Zähne und Knochensplitter spritzen bestand.
    ... was zu den angespitzten Pfählen ja wiederum bestens passt .

  9. #39
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Dafür brauche ich auch kein wt. Dafür brauche ich nur skrupellosigleit und Physis. ...

    und wie sieht`s mit skrupellosigkeit und physis plus wt (oder was anderem entsprechend trainiertem) aus?


    gruss

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Für die von silentpain angesprochene Vorgehensweise BRauch ich definitiv kein wt.also ist es unerheblich was man macht.wenn die wt Taktik so aussieht muss ich dafür nicht trainieren.ein Boxer oder anderweitig gut trainierter kampfsportler kann mit sowas glaube ich auch ganz gut umgehen.

  11. #41
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Für die von silentpain angesprochene Vorgehensweise BRauch ich definitiv kein wt. ...
    brauchen vielleicht nicht.

    die frage wäre, ob diese vorgehensweise mit wt (oder einer anderen entsprechend trainierten kampfart ) zusammen noch besser funktionieren würde.


    gruss

  12. #42
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Das würde vorraussetzen das es funktioniert....ich würde sagen das es gekloppe wäre.

  13. #43
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Das würde vorraussetzen das es funktioniert....ich würde sagen das es gekloppe wäre.
    auch kloppen kann man trainieren.


    Gruss

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Ich glaube wir drehen uns im kreis und ich glaube im grunde weist du was ich meine 😉

  15. #45
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir drehen uns im kreis und ich glaube im grunde weist du was ich meine 😉
    Weiss nicht so recht:

    Die frage war, ob physis und skrupellosigkeit allein oder physis, skrupellosigkeit und zusätzlich wirksames training einer kampfart (aka kloppertraining) gleichwertig oder zweiteres stärker ist.


    Gruss

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tzun bei Frank Kohlhase was zusätzlich?
    Von Hellmoon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2004, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •