Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 24 kg Kettlebell -- Kaufempfehlung? Glatter Griff und günstig???

  1. #1
    Apollo13 Gast

    Standard 24 kg Kettlebell -- Kaufempfehlung? Glatter Griff und günstig???

    Hallo liebe Experten,

    ich habe eine 12 kg, 3 * 16 kg und eine 20 kg Kettlebell.

    Die 12 kg Kettlebell ist von Kwon und nicht so schlecht (aber auch nicht so gut wie die 20 kg).
    Die 16 kg Kettlebells sind ein No-Name Produkt, bei längerem Training bekomme ich mir wegen dem groben Griff regelmäßig Blutblasen.
    Die 20 kg Kettlebell ist von Ju-Sports und hat wirklich einen schönen glatten Griff der meine Hände schont.

    Habt Ihr Erfahrung mit 24 Kettlebells? Da ich mir gerne zwei holen würde, ist mir ein günstiger Preis wichtig! Der glatte Griffe, damit ich meine Hände schone, ist aber die essentielle Vorbedingung für den Kauf?

    Irgendwelche Empfehlungen?

    Danke

  2. #2
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Die neuen von Strengthshop sind günstig und haben ein Gunpowder Coating (Hier macht man aber besser eine Großbestellung oder schaut im Strengthshop Ebay oder Amazon-Shop, weil das Porto ziemlich hoch ist. Oder man fragt kurz nach, was da mit dem Porto geht für eine Kettlebell)

    Von Lex Quinta gibt es welche mit glattem Griff, ähnlich der von Ju Sports. Auch sehr günstig

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.663

    Standard

    Ich für meinen Teil mag die Competition-Kugeln mit Abstand am liebsten. Glatte Griffe, einheitliche Größe, gleichmäßige Gewichtsverteilung. Sind zwar minimal teurer als die FitnessKBs, aber ich denke, dass das der falsche Ort ist, um 10 oder 15 Euro pro Stück zu sparen; außerdem kann man eine gute Kettlebell erfahrungsgemäß problemlos zu 80-90% vom Neupreis weiterverkaufen (Stahlprodukte steigen meistens im Preis...), eine billige aus Guss mit Lackabsplitterungen am Griff eher weniger.

    Eine 24er Competition kostet bei Spodo.at z.B. 70 Euronen, Amazon hat sie z.T. zum selben Preis mit Gratisversand.

    Period.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Die glattesten Griffe die ich je erlebt habe, hatten die C-of-C Competition Bells mit unlackiertem Griff. Einfach nur gut......Preis hab ich nicht im Kopf, war aber im normalen Bereich für Qualitätskugeln.

  5. #5
    Teashi Gast

  6. #6
    Wombad Gast

    Standard

    Habe selbst vor einiger Zeit angefangen mit dem Kettlebell Training , dabei hat mir als Starthilfe dieser edit echt weiter geholfen Punkto Griff Arten / Kettlebell Typen usw. schau am besten selbst
    Geändert von jkdberlin (10-12-2018 um 10:01 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Wombad Beitrag anzeigen
    Habe selbst vor einiger Zeit angefangen mit dem Kettlebell Training , dabei hat mir als Starthilfe dieser edit echt weiter geholfen Punkto Griff Arten / Kettlebell Typen usw. schau am besten selbst
    Wombat .
    Geändert von jkdberlin (10-12-2018 um 10:02 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wer mit 14 und 18 kg auskommt, hier gibt es Restposten die sehr günstig sind: https://www.dein-klettershop.de/fitn...chuere/a-9930/

    Die Griffe sind klobig, also nichts für kleine Hände, aber dafür kosten die auch weniger als die Hälfte der Gussversionen. Ist kunststoffummantelter Beton oder irgendein Granulat, aber gut verarbeitet, rutscht nicht, keine Riefen. Ich habe die 18kg, aber damit bin ich dann momentan an der Grenze was ich vertrage. Wenn man vorher mit deutlich weniger gearbeitet hat, muss man aufpassen dass man sich nicht überlastet.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wer mit 14 und 18 kg auskommt, hier gibt es Restposten die sehr günstig sind:
    was für ein sinnfreier tipp. mit diesen Kb kann man nur schlecht trainieren, genauso wie man mit einem basketball nur schlecht fussball spielen kann.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich kann damit ganz ok trainieren. Für Frauen oder generell Menschen mit kleinen Händen wird das vielleicht schwieriger. Hat aber nicht jeder nen Hunni übrig um sich 2 amtliche Turngeräte approved by the pro hinzulegen. Die Damen hier im Verein p*ssen sich schon an wenn sie 8 Euro für die KBs von Aldi hinlegen sollen, die habe ich denen geschenkt damit die wenigstens mal sowas ähnliches wie ein bischen Kraft entwickeln.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    es liegt nicht nur am dicken griff! mit dieser Kb kann man höchstens swings machen, andere übungen scheiden aus, da man keinen korrekten bewegungsablauf mit ihnen machen kann.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    So gross sind die nicht, Press geht auch. Turkish getup kann ich mit so einem Gewicht nicht, deshalb möchte ich das nicht beschreien, vermutlich geht das aber auch. Für komplexere Übungen sind 18kg für die meisten sowieso zu viel, ich persönlich kann die auch nur mit 8kg oder teils weniger.

    Der Griff ist nicht grösser als der hier, nur die Kugel ist etwas grösser:
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Glatter Hallenboden
    Von Inumeg im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2014, 07:43
  2. Kettlebell Intro Seminar- der Einstieg ins Kettlebell Training - 14.09.13 in Schwerte
    Von Girevik im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 09:33
  3. Enter the Kettlebell - der Einstieg ins Kettlebell Training am 06.07.13 in Köln
    Von Girevik im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-06-2013, 02:22
  4. wie lange heilt ein glatter Bruch?
    Von 17x17 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2009, 16:10
  5. Verkaufe: Spyderco Gunting mit glatter Schneide
    Von GonZo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-12-2004, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •