Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Empfehlung zur Tür-Klimmzugstange

  1. #1
    shaddy Gast

    Standard Empfehlung zur Tür-Klimmzugstange

    Ich suche nach einer Tür-Klimmzugstange und wollte hier mal fragen, welche Infos ihr an mich habt ?

    Für mich ist es wichtig, dass die Stange nicht teuer ist, stabil ist, leicht zu montieren und demontieren ist. Leider waren die Modelle die ich gefunden habe nicht so berauschend.

    Vielleicht kann mir hier jemand Infos geben ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Ich hab eine die man in den Türrahmen einhängt. Hält bombig.
    So was in der Art:
    Volenti non fit iniuria

  3. #3
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Ich hab eine die man in den Türrahmen einhängt. Hält bombig.
    So was in der Art:
    Bei der muss man bloß vorher die Tür ausmessen, die lassen sich nicht in jeden Türrahmen einhängen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, so eine hab ich auch seit einigen Jahren.
    Hält, stabil, getestet wurde schon mit knapp 110kg...bei manchen kann man auch in groben Stufen die Wandstärke bzw. Türzargenbreite einstellen.

    Problematisch jedoch: Die Klemmung reibt halt doch an der Türzarge und hinterlässt Spuren/reibt die Zarge langsam auf !

  5. #5
    zenim Gast

    Standard

    Wo hast du dich denn informiert und welche Modelle hast du bisher gefunden ?
    Ich habe auch so eine und kenne mich etwas mit der Suche aus. Ich habe eine solche Tür-Klimmzugstange die ich damals durch http://klimmzugstangen.ninja/ gefunden habe. Meine Anforderungen waren im großen und ganzen dieselben wie bei dir
    Du kannst dich natürlich auch im Internet umschauen und dir so einen Überblick machen.

    Die andere Möglichkeit ist, dass du dich in einem Laden beraten lässt. Weil da kannst du auch direkte Tipps vom Profi bekommen. Ansonsten kann ich dir nichts empfehlen.. Gucke dich um und mache dir so deine Meinung.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich benutze so ein Gewindeteil von Kettler das sich per Herausdrehen im Türrahmen einklemmt, wiege aber im Moment auch nur 80 Kilo. Mein Türrahmen ist aus Metall, und hat nur einen schmalen, runden Überstand über die Wand, das ist mir zu kriminell da mein Gewicht auf ne Falte von 2mm dranzuhängen.

    Leider haben die diese Version nicht mehr, sondern eine mit Adapter der fest montiert wird. Ich würde also wenn man die robusten Dinger nicht am Rahmen aufhängen kann den Vermieter fragen, ob man Dübel in den Rahmen machen darf die man bei Auszug mit farblich passendem Holzkit oder Blindstopfen fachgerecht verschliesst.

    Allerdings ziehe ich mich dann in einer Schrittstellung hoch, damit falls das Ding doch mal abreisst ich nicht auf dem Kopf lande.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hängen an der Klimmzugstange
    Von punktpunktpunkt im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-01-2012, 15:03
  2. klimmzugstange
    Von Klugscheisser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-09-2010, 15:11
  3. Klimmzugstange
    Von Chickenlipper im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 19:54
  4. Klimmzugstange
    Von dota im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-12-2009, 12:46
  5. Klimmzugstange
    Von kakashi-wang im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •