Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Cool oder dumm - das hätte auch ins Auge gehen können

  1. #16
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...
    Aber als in der Bahn mal eine Kontrolleurin von einem Fahrgast angegangen und mit Pfefferspray bedroht wurde, stand ich plötzlich mit meinem Telefon in der Hand zwischen den beiden, und habe dem netten Herren gesagt, daß er sich doch mal beruhigen und ich nun die Polizei anrufen würde. ...



    gruss

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und hinterher und von außen weiß es später eh auch noch jeder besser.

    Lässt sich zwar kaum vergleichen: Aber als in der Bahn mal eine Kontrolleurin von einem Fahrgast angegangen und mit Pfefferspray bedroht wurde, stand ich plötzlich mit meinem Telefon in der Hand zwischen den beiden, und habe dem netten Herren gesagt, daß er sich doch mal beruhigen und ich nun die Polizei anrufen würde.

    Wie gesagt, war keine Pistole sondern nur Pfefferspray, daher hinkt der Vergleich etwas, aber zumindest dabei reichte es nach einem "Wow, es reagiert in Wirklichkeit tatsächlich *niemand* *irgendwie*" aufzustehen und irgendwie einzugreifen.
    Ja, früher haben mal andere Kinder meinen Bruder rumgeschubst. Ich hab dann gesagt ich ruf meinen Papa, der steht da vorne. Die haben dann noch ein bisschen blöde Sprüchegemacht sind dann aber gegangen als der Eismann kam. Kann sein dass der Vergleich hinkt, aber irgendwie wollte ich auch was erzählen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ja, früher haben mal andere Kinder meinen Bruder rumgeschubst. Ich hab dann gesagt ich ruf meinen Papa, der steht da vorne. Die haben dann noch ein bisschen blöde Sprüchegemacht sind dann aber gegangen als der Eismann kam. Kann sein dass der Vergleich hinkt, aber irgendwie wollte ich auch was erzählen.
    man muss m.e. auch immer die vorraussetzungen der eingreifenden personen hinsichtlich deren eingriffsmöglichkeiten berücksichtigen, um deren wertigkeit zu beurteilen.

    soweit ich verstanden hatte, ist syron kein (strassen)kampfprofi, so dass sein verhalten sehr wohl eine sog. positive verstärkung verdient.

    ausserdem wusste er nicht, was der angreifer noch so alles dabei/ auf der pfanne bzw ob er gesponnen hatte.

    gruss

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    soweit ich verstanden hatte, ist syron kein (strassen)kampfprofi, so dass sein verhalten sehr wohl eine sog. positive verstärkung verdient.

    ausserdem wusste er nicht, was der angreifer noch so alles dabei/ auf der pfanne bzw ob er gesponnen hatte.

    gruss
    Eben, ich ja auch nicht. Hätte gut sein können dass die ne Gäng sind und ihre Springmesser rausholen. Die waren locker nen Kopf größer alle
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #20
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Eben, ich ja auch nicht. Hätte gut sein können dass die ne Gäng sind und ihre Springmesser rausholen. Die waren locker nen Kopf größer alle
    und dein vater war der eismann?


    gruss

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    und dein vater war der eismann?


    gruss
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #22
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Beiträge
    223

    Standard

    Der Täter hat meiner Ansicht nach amateurhaft und unentschlossen gehandelt. Sie kommt nah an ihn heran und er lässt sich auch noch auf Diskussionen ein. Dabei zeigt der Lauf der Pistole auch noch Richtung Boden damit ja bei einem versehentlichen Auslösen eines Schusses auch niemand getötet werden würde.

    Trotzdem lege ich mich fest: Es war dumm von der Frau. Sie hätte genauso gut an einen skrupelosen Verbrecher mit hoher krimineller Energie geraten können, der sie ohne weiteres über den Haufen geschossen hätte.

  8. #23
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anakin+ Beitrag anzeigen
    Der Täter hat meiner Ansicht nach amateurhaft und unentschlossen gehandelt. Sie kommt nah an ihn heran und er lässt sich auch noch auf Diskussionen ein. Dabei zeigt der Lauf der Pistole auch noch Richtung Boden damit ja bei einem versehentlichen Auslösen eines Schusses auch niemand getötet werden würde.
    ja, eine richtige flasche!


    Trotzdem lege ich mich fest: Es war dumm von der Frau. Sie hätte genauso gut an einen skrupelosen Verbrecher mit hoher krimineller Energie geraten können, der sie ohne weiteres über den Haufen geschossen hätte.
    vielleicht hat sie entsprechende menschenkenntnis oder erfahrung oder beides und/oder was ganz anderes.


    gruss

  9. #24
    Syron Gast

    Standard

    @Kannix
    Es ging mir darum aufzuzeigen, daß man auch in solchen Situationen manchmal einfach handelt, bevor man vernünftig nachdenkt.
    zockers Punkt (er könne auch ein Messer haben) hatte ich in dem Moment zum Beispiel überhaupt nicht in Erwägung gezogen.
    Macht es also nicht gerade cleverer sich vor den Typen zu stellen.

    Ich habe extra darauf hingewiesen, daß sich Pistole und Pfefferspray nicht wirklich vergleichen lassen und ich gebe auch zu, zu hoffen mehr Verstand zu haben, sollte ich wider erwarten mal an jemanden mit Pistole geraten.
    Ändert aber nichts daran, daß es immer Leute geben wird, die erst handeln bevor sie denken - und auch nicht daran, daß das nicht unbedingt gut ist, so unbedacht daran zu gehen.

  10. #25
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ... zockers Punkt (er könne auch ein Messer haben) ...
    messer hatte ich nicht erwähnt.


    gruss

  11. #26
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    messer hatte ich nicht erwähnt.
    Jo, hab ich wohl nicht richtig nachgelesen und dann in den Text reininterpretiert.

    Wenn es dich beruhigt: Ich habe aber auch nicht darüber nachgedacht, was er noch so können könnte.

    Und nein, weder war ich zu dem Zeitpunkt noch bin ich jetzt ein Straßenkämpfer.
    Ich hatte lediglich reagiert ohne nachzudenken - was halt selbst da nach hinten hätte losgehen können.

  12. #27
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es dich beruhigt: Ich habe aber auch nicht darüber nachgedacht, was er noch so können könnte.
    ...
    wenn du nicht nachdenkst, beruhigt mich das überhaupt nicht.

    er hätte ja zb auch ein irrer mörder oder ein aidskranker mit beissreflex etc sein können.

    manchmal macht man halt auch einfach instinktiv das richtige.

    wie ging die sache denn aus?


    gruss

  13. #28
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wie ging die sache denn aus?
    Völlig harmlos, er war nur ein Idiot, der sein "Ticket" (es war eher so eine Art Ausweis) wieder haben wollte und dann auf dicke Hose gemacht hatte.

    Der Kontrolleurin hatte er zwei oder drei Finger verletzt, er hatte rumgegrölt.
    Auf meinen Hinweis, ich würde nun die Polizei anrufen, hatte er gekontert, daß er das nun auch machen würde, weil man ihn ja beklaut hätte.

    Polizei gerufen, Polizei kam, Polizei hat die Personalien aufgenommen und den Typen rausgeworfen.
    Ich kam zu spät zum Training.

    Der Typ ging komplett straffrei aus, weil das öffentliche Interesse nicht vorhanden war, oder so; war aber wohl schon vorher mit ähnlichem aufgefallen.
    Zumindest laut Kontrolleurin; die habe ich danach noch zweimal in der Bahn, bzw. am Bahnhof, getroffen und habe seither drei Werbekugelschreiber mehr


    Wie gesagt: Läßt sich vom extrem her nicht ansatzweise mit Waffenbedrohung vergleichen, worum es mir auch nicht ging.

    Auch nicht, mal als tough darzustellen. Bin ich auch nicht.

    Mein Punkt war alleine: Manchmal handelt man, ohne zu denken. Egal, ob gut oder schlecht.

    Und, ja, in der Theorie hätte es ein verrückter aber genialer Serienkiller sein können.
    In der Theorie hätte an dem Tag auch eine Atombome explodieren oder die Bahn entgleisen können.
    Man muß nicht immer gleich vom extremsten extrem ausgehen

  14. #29
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ... Ich kam zu spät zum Training ...
    jedenfalls dafür hätte er mindestens verdient gehabt, dass du ihm mit einem hapkido-hebel einen arm brichst, finde ich.


    gruss

  15. #30
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Auch nicht, mal als tough darzustellen. Bin ich auch nicht.

    Mein Punkt war alleine: Manchmal handelt man, ohne zu denken. Egal, ob gut oder schlecht.
    Aber irgendwie bist Du schon ein abgefahrener Draufgänger. Respekt, Bro
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hmm...hätte man besser machen können...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2014, 13:33
  2. Es hätte ihn treffen können...
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30-11-2013, 12:10
  3. Was hätte er anders tun können?
    Von El Commandante im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 13:12
  4. Wie hätte es auch anders sein können
    Von Gast007 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 14:10
  5. hätte uns auch passieren können
    Von Ulrich im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 08:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •