Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Verteidigen gegen brutale,schnelle Angreifer die auch irgendeine SV machen?

  1. #1
    kakuzu Gast

    Standard Verteidigen gegen brutale,schnelle Angreifer die auch irgendeine SV machen?

    Ich habe mir mal eine SV-DVD ausgeliehen ich glaube die ist von französischen Leuten gemacht. Jedenfalls sieht man dort zu Beginn paar Demonstrationen und ich hab mir das heute mal kurz angesehen und war richtig geschockt von der Brutalität. Der Typ dort kickt wie ein Irrer und ist auch verdammt schnell. Zudem setzt er auch die Arme ein.
    Ich frage mich wirklich wie sollte man sich gegen sowas verteidigen?

    Ich denke jetzt mal an Wing Chun. Die haben für Kicks doch gar keine Abwehrmethoden, oder?

    Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte, der selbst sauschnell ist und wie ein Blöder Tritte miteinander kombiniert und das verdammt schnell. Der Typ kickt in den Bauch, dann gegen das Knie, danach gegen den Kopf und das alles in 1-2 Sekunden.

    Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten. Bei Wing Chun ist der Angreifer immer statisch und bewegt nur die Arme. Da sieht es relativ einfach aus zu verteidigen.
    Aber ich würde zu gern mal sehen was ein WCler gegen so einen Brutalo-SVler machen würde.
    Leider kann ich euch die Szene aus der DVD nicht zeigen ich habe kein Schnittprogramm. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt erlaubt wäre eine kurze Sequenz zu zeigen.

  2. #2
    Hank92 Gast

    Standard

    Bring ihn halt in eine Distanz die er nicht mag und mache ihn fertig.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte
    Du gar nie weil dazu müsstest du mal einen Stil lange und intensiv trainieren.
    Jetzt aber die gute Nachricht, beim DVDschauen wirst du kaum in eine SVsituation kommen.

  4. #4
    kakuzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    Bring ihn halt in eine Distanz die er nicht mag und mache ihn fertig.
    Was für eine Distanz soll das sein? Der kann auch Nahdistanz dann schlägt er eben wie ein Blöder oder macht eben Kicks auf Nahdistanz.

    Der Typ ist natürlich ein Experte auf seinem Gebiet aber dennoch frag ich mich wie sollte man sich gegen so jemanden verteidigen?
    Wie soll man sowas überhaupt üben!?

    Dazu müssten die ja ab und zu andere Typen ins Dojo einladen die ganz andere Stile haben aber wird das gemacht? Oder dümpelt man da vor sich hin und denkt boah bin ich gut mir kann keiner was ich block alles ab und sobald einer kommt der plötzlich was anderes macht ist man weggeflogen.

  5. #5
    Balthus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal eine SV-DVD ausgeliehen ich glaube die ist von französischen Leuten gemacht. Jedenfalls sieht man dort zu Beginn paar Demonstrationen und ich hab mir das heute mal kurz angesehen und war richtig geschockt von der Brutalität. Der Typ dort kickt wie ein Irrer und ist auch verdammt schnell. Zudem setzt er auch die Arme ein.
    Ich frage mich wirklich wie sollte man sich gegen sowas verteidigen?

    Ich denke jetzt mal an Wing Chun. Die haben für Kicks doch gar keine Abwehrmethoden, oder?

    Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte, der selbst sauschnell ist und wie ein Blöder Tritte miteinander kombiniert und das verdammt schnell. Der Typ kickt in den Bauch, dann gegen das Knie, danach gegen den Kopf und das alles in 1-2 Sekunden.

    Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten. Bei Wing Chun ist der Angreifer immer statisch und bewegt nur die Arme. Da sieht es relativ einfach aus zu verteidigen.
    Aber ich würde zu gern mal sehen was ein WCler gegen so einen Brutalo-SVler machen würde.
    Leider kann ich euch die Szene aus der DVD nicht zeigen ich habe kein Schnittprogramm. Ich weiß auch nicht ob das überhaupt erlaubt wäre eine kurze Sequenz zu zeigen.
    CMD oder deine abart davon, folding Takedown und dannach Arme oder Beine brechen, je nachdem was man gefasst bekommt, hebel durchziehen und dann 1-2 Stompings Richtung Kopg und Fersengas.

    Wenn du wissen willst wie sich das anfühlt?
    komm' vorbei wir machen nen einfaches reguliertes "all distance" Sparring

    ich zahle den Flug, ich bin seit fast 2 Jahren raus, habe vorher bissel KM, Bissel MMA, Bissel Grappling und bissel Kickboxen incl. Ringerfahrung gemacht. Auch wenn ich im BJJ keinen Gürtel habe, wenn mir nen Purp-Belt meiner Gewichtsklasse sagt dass ich nen harter Brocken bin (und er mich nach BJJ regeln zusammenfaltet, Hallo Tobi) aber ich Zig Möglichkeiten sehe noch dirty Tricks an zu wenden, gebe ich mit 70% gegen einen versierten, nicht professionellen SV-Ler ....
    Geändert von Balthus (20-04-2016 um 01:23 Uhr)

  6. #6
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Was für eine Distanz soll das sein? Der kann auch Nahdistanz dann schlägt er eben wie ein Blöder oder macht eben Kicks auf Nahdistanz.

    Der Typ ist natürlich ein Experte auf seinem Gebiet aber dennoch frag ich mich wie sollte man sich gegen so jemanden verteidigen?
    Wie soll man sowas überhaupt üben!?

    Dazu müssten die ja ab und zu andere Typen ins Dojo einladen die ganz andere Stile haben aber wird das gemacht? Oder dümpelt man da vor sich hin und denkt boah bin ich gut mir kann keiner was ich block alles ab und sobald einer kommt der plötzlich was anderes macht ist man weggeflogen.
    Musst halt besser werden als er oder du kriegst halt aufs Maul. Isso.

  7. #7
    kakuzu Gast

    Standard

    Ob der Typ auch Arme und Beine bricht weiß ich nicht.

    Aber das gibt mir jetzt wieder zu denken. Wenn der eine SV macht in der Arme/Beine brechen fester Bestandteil ist, dann ist so eine SV doch viel gefährlicher als andere SVs in denen sowas überhaupt nicht dazugehört.
    Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man bei einem Fehler einen Schlag abbekommt oder ob der Gegner bei einem Fehler sofort den Arm greift und ihn bricht.

    ich zahle den Flug, ich bin seit fast 2 Jahren raus, habe vorher bissel KM, Bissel MMA, Bissel Grappling und bissel Kickboxen incl. Ringerfahrung gemacht.
    Ernsthaft? Danke aber ich hab Flugangst.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Aber das gibt mir jetzt wieder zu denken. Wenn der eine SV macht in der Arme/Beine brechen fester Bestandteil ist, dann ist so eine SV doch viel gefährlicher als andere SVs in denen sowas überhaupt nicht dazugehört.
    Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man bei einem Fehler einen Schlag abbekommt oder ob der Gegner bei einem Fehler sofort den Arm greift und ihn bricht.
    Dann vergiss den Izzo und trainiere (*) Grappling.

    *: Trainieren heißt in einem Gym mit Trainier und Trainingspartnern. Nicht youtube-Videos schauen

  9. #9
    Hank92 Gast

    Standard

    Brichst du ihm halt alles doppelt.

  10. #10
    kakuzu Gast

    Standard

    Aber dann müsste ich ja selbst was lernen wo Brechen fester Bestandteil ist.

    Glaubt ihr der Izzo hätte ne Chance gegen so nen Knochenbrecher? Oder würde der nur warten bis
    er den Izzo zu fassen bekommt und im nächsten Moment liegen beide am Boden und der Izzo hat
    nen gebrochenen Arm?

  11. #11
    Hank92 Gast

    Standard

    Mach das doch.

  12. #12
    kakuzu Gast

    Standard

    Aber ich weiß nicht wo Knochenbrechen überall dazu gehört.

    Außerdem finde ich so Zeug nicht wirklich interessant. Allein zuzusehen finde ich langweilig. Wing Chun finde ich viel interessanter da schau ich auch gerne zu, aber die Frage ist eben was ist effektiver im echten Leben.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß nicht wo Knochenbrechen überall dazu gehört.
    Grappling.
    BJJ, Luta Live, Sambo, Judo, MMA,...

    //Edit:
    Auflistung erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit

  14. #14
    kakuzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Grappling.
    BJJ, Luta Live, Sambo, Judo, MMA,...
    Also Judo und MMA würden mich überhaupt nicht reizen. Den Rest kenne ich nicht.

    Aber sind solche Sachen dann also besser, weil sie brutaler sind und den Gegner komplett ausschalten können?
    Es macht ja nen riesen Unterschied, ob einer bei Kontakt sofort darauf aus ist etwas zu brechen, oder ob er einfach nur schlagen will. Es ist ja viel weniger gefährlich nen Schlag abzubekommen als etwas gebrochen zu bekommen.

  15. #15
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Also Judo und MMA würden mich überhaupt nicht reizen. Den Rest kenne ich nicht.

    Aber sind solche Sachen dann also besser, weil sie brutaler sind und den Gegner komplett ausschalten können?
    Es macht ja nen riesen Unterschied, ob einer bei Kontakt sofort darauf aus ist etwas zu brechen, oder ob er einfach nur schlagen will. Es ist ja viel weniger gefährlich nen Schlag abzubekommen als etwas gebrochen zu bekommen.
    MMA ist halt die Elite im Kampfsport. Wenn du bei der Elite wie gegen deinen komischen Franzman mithalten willst, musst du es halt trainieren. Ansonsten bleibst du halt Opfer, bloß auf ein anderem Niveau.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie gegen Antanztrick verteidigen?
    Von Anakin+ im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09-03-2016, 08:38
  2. Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 13:30
  3. Wie verteidigen gegen einen Boxer?
    Von Jujutsu Tiger im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 12:06
  4. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 20:42
  5. Hab ich gegen irgendeine regel verstoßen?
    Von -Kennoshita- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-08-2005, 00:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •