Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Verteidigen gegen brutale,schnelle Angreifer die auch irgendeine SV machen?

  1. #16
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal eine SV-DVD...
    Jau, bitte erzähle uns in einem noch weiteren Thread was du alles so in diversen Videos siehts, wogegen man sich doch nie im Leben wird irgendwie verteidigen können, weil...

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich wie man sich gegen so jemand verteidigen sollte, der selbst sauschnell ist und wie ein Blöder Tritte miteinander kombiniert und das verdammt schnell.
    Irgendwas tatsächlich anfangen zu trainieren, anstatt nur die ganze Zeit Videos zu gucken wäre ein Anfang und darüber zu lamentieren, wie schlimm und böse doch die Welt ist, obwohl eigentlich nur eben einkaufen möchte, wäre ein guter Anfang.

    Dann kannst du dich vielleicht irgendwann gegen Zwölfjährige wehren, die dein Milchgeld wollen...
    Ernsthaft: Trainieren ist immer ein guter Anfang.
    Oder du guckst weiter Video um Video und gibst dich irgendwelchen Illusionen hin, so mal etwas zu lernen.

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber...
    Hattest du in anderen Themen nicht so Riesenangst an genau diese Leute immer zu geraten, wenn du eben Brötchen holst?

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    ...wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten.
    Hier weiß ich nicht einmal mehr, ob die Ernstfall mit Techniktraining vergleichst.


    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Was für eine Distanz soll das sein? Der kann auch Nahdistanz dann schlägt er eben wie ein Blöder oder macht eben Kicks auf Nahdistanz.
    Würdest du etwas trainieren, würde dir hier vielleicht schon etwas auffallen.

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Wie soll man sowas überhaupt üben!?
    Durch Videos gucken

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Dazu müssten die ja ab und zu andere Typen ins Dojo einladen die ganz andere Stile haben aber wird das gemacht?
    Würdest du mal irgendwo etwas trainieren - oh, Moment...

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Oder dümpelt man da vor sich hin und denkt boah bin ich gut mir kann keiner was ich block alles ab und sobald einer kommt der plötzlich was anderes macht ist man weggeflogen.
    Sowas entwickeln Leute auch, wenn sie ständig Videos gucken und dadurch ja schon so viel gelernt haben.

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Aber das gibt mir jetzt wieder zu denken. Wenn der eine SV macht in der Arme/Beine brechen fester Bestandteil ist, dann ist so eine SV doch viel gefährlicher als andere SVs in denen sowas überhaupt nicht dazugehört.
    Noch gefährlicher wird man, wenn man tatsächlich mal etas trainiert...

    Nur eine generelle Frage: Du weißt schon wofür Hebel da sind, oder?

  2. #17
    kakuzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

    Nur eine generelle Frage: Du weißt schon wofür Hebel da sind, oder?
    Zum Hebeln denke ich.

    Also ist MMA doch besser als der ganze Rest!? Wieso heißt es dann hier immer es ist alles gleich gut?

    Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte. Außerdem, welches Klientel macht denn sowas Krasses wie MMA?
    Was ist wenn dort überwiegend aggressive Zeitgenossen sind, die es nur lernen um andere angreifen zu können?

  3. #18
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Zum Hebeln denke ich.
    Wärst du mal was trainieren gegangen...
    Kleiner Tipp: Man kann auch Bruchtechniken sagen.

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Also ist MMA doch besser als der ganze Rest!? Wieso heißt es dann hier immer es ist alles gleich gut?
    Dir wurde nun schon dutzendfach von verschiedenen Leuten gesagt, du solltest mal etwas trainieren gehen und nicht nur Videos gucken.

    Die meisten deiner Fragen hätten sich so schon längst beantwortet.
    Auch hier alt Tipp: Von Leuten die tatsächlich Ahnung haben wurde dir schon mehrfach geraten, mal verschiedene Sachen anzugucken und bei dem zu bleiben, das dir liegt.
    Damit hast du dann das für dich beste gefunden und gut ist.

    *Das* beste gibt es nicht, auch wenn du noch hundertmal danach fragst.


    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte.
    Ja, dann traniere halt was anderes.
    Wo liegt da nun schon wieder das Problem?
    Außer dem Offensichtlichen: Man müsste halt den ***** hochbekommen und mal etwas *machen* als nur Videos anzugucken.

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Außerdem, welches Klientel macht denn sowas Krasses wie MMA?
    Na, die ganzen bösen Straßenschläger.
    Wie alle anderen Kampfsportarten und SV-Systeme auch.


    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Was ist wenn dort überwiegend aggressive Zeitgenossen sind, die es nur lernen um andere angreifen zu können?
    Dann kannst du dich in einer Ecke verkriechen.
    Oder, ganz relovutionär, ich weiß: Du sagst "Nein, danke" und gehst wieder.
    Vielleicht hast du sogar Glück und wirst nicht verfolgt.

    Aber ich sehe dein Problem nicht: Du gehst doch ohnehin nirgends hin, was macht es also aus, wer dort trainiert?

    Und nun schiebe nicht wieder dein: "Ja, ich denke so gerne" oder "Dort sind alle immer gemein" (woher du das weißt ohne irgendwo hingegangen zu sein, frage ich gar nicht mehr) vor, das wird alt.

  4. #19
    Balthus Gast

    Standard

    ich kann dich auch erst KO schlagen und dir dann was brechen ...

  5. #20
    WDietrich Gast

    Standard

    Wenn du wissen willst wie sich das anfühlt?
    komm' vorbei wir machen nen einfaches reguliertes "all distance" Sparring

    ich zahle den Zug, ich bin nicht seit fast 2 Jahren raus, Bissel Grappling und bissel Kickboxen incl. Ringerfahrung gemacht.

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen


    Ernsthaft? Danke aber ich hab Flugangst.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte.
    Mach Dir da mal keine Sorgen. Typen wie Du gehen normalerweise schon im Aufwärmtraining weinend von der Matte. Auf der anderen Seite: Wenn Du im echten Leben genauso auftrittst wie im Internet stehen die Chancen gut, dass man Dir schon in der Umkleide die Arme bricht..
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  7. #22
    Defence&more Gast

    Standard

    @kakuzu es gibt Tage da bekommt man einfach mal aufs Maul

  8. #23
    BUJUN Gast

    Standard

    Ich kenne die DVD nicht - bin aber völlig sicher: ALLES ÜBERTREIBUNGEN !

    Was sollen der/die auch sonst zeigen ???

    Warum mache ich nicht mal so'n Machwerk ?

    Weil kein vernünftiger Mensch sich das ansehen würde nur um sich im Keller
    zu verstecken und den Rest seines Lebens zu kübeln.

    Und wohl auch GSG 9 in Komplettstärke antreten würden und mich vorsorglich
    in Notwehr erschießen würden.

    Dann verrate ich dir noch voll gratis was: ein Realkampf ist immer total dreckig
    und es geht immer um den totalen Endsieg - egal wie !

    ( mal sehen ob's durch die autom. Zensur geht )

    Grüße

    BUJUN

  9. #24
    Rechno Gast

    Standard

    Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. So ist das Leben.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Zum Hebeln denke ich.

    Also ist MMA doch besser als der ganze Rest!? Wieso heißt es dann hier immer es ist alles gleich gut?

    Aber MMA wirkt so brutal und "unkultiviert" auf mich. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas machen wollte. Außerdem, welches Klientel macht denn sowas Krasses wie MMA?
    Was ist wenn dort überwiegend aggressive Zeitgenossen sind, die es nur lernen um andere angreifen zu können?
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte keine persönlichen Angriffe!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von kakuzu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal eine SV-DVD ausgeliehen ich glaube die ist von französischen Leuten gemacht.
    ...
    Das gibt mir echt zu denken. Klar, so Leute wird man im echten Leben nicht so oft treffen aber wenn ich so jemand vergleiche mit den "Angreifern" in Videos auf youtube dann sind das Welten.
    Man findet viele brutale Filme echter Auseinandersetzungen auch auf youtube, mit Messern, Knüppeln oder sogar Macheten. Mit unglaublicher Gewalt und schweren Verletzungen. Es ist nun einmal so, dass man als "normaler" moralisch denkender Mensch Probleme hat, in so einer Situation mitzuhalten, auch wenn man etwas trainiert hat. Einfach weil der Kopf nicht mitspielt.

    Die anderen Youtube Videos von denen Du sprichst sind halt Technik-Demos, um etwas zu zeigen oder zu erklären.

    Dein Ansatz erstmal alle möglichen Stile theoretisch zu erfassen (aber die haben ja keine Kick Abwehr etc.) bringt nix. Du musst (wie schon oft gesagt) erstmal anfangen etwas zu trainieren. Mit etwas praktischer Erfahrung kannst Du dann nochmal schauen, was Dir vielleicht besser liegen würde. Es gibt keine 100% Lösung, die Dich von Anfang an befähigt, jeden Angriff zu überstehen, auch wenn Du das gerne so hättest. Jeder Tag den Du Videos schaust hindert Dich daran, voranzukommen. Mittlerweile solltest Du die Trainingsmöglichkeiten in Deiner Nähe kennen. Es wird da von heute auf morgen keine neue Über-Kampfkunst auftauchen, die Dich zu Chuck Norris macht. So einfach ist das.

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Jedenfalls sieht man dort zu Beginn paar Demonstrationen und ich hab mir das heute mal kurz angesehen und war richtig geschockt von der Brutalität.
    du hast recht - wer hätte gedacht, daß situationen, in denen es um selbstverteidigung geht, regelrecht BRUTAL sein können?!
    empörend!


    Der Typ dort kickt wie ein Irrer und ist auch verdammt schnell. Zudem setzt er auch die Arme ein.
    kicken ... damit könnte man ja vielleicht noch fertigwerden.
    aber du sagst ja, daß er auch noch die arme einsetzt ... DAS ist wirklich gemein!
    ich bin empört!


    Ich frage mich wirklich wie sollte man sich gegen sowas verteidigen?
    es ist vollkommen ausgeschlossen, sich gegen jemanden zu verteidigen, der kickt wie ein irrer und noch dazu die arme einsetzt.
    sobald man mit einem solchen mörder konfrontiert wird, stirbt man einen brutalen und qualvollen tod.
    es gibt nichts, was man dagegen machen könnte.
    gar nichts!

    ich empfehle daher, zuhause zu bleiben und sich dvd's anzusehen.
    eventuell kann man sich auch mit dem nachbarn streiten, weil der nachts immer so viel krach macht ...
    so ein streit bringt aber nur dann etwas, wenn der nachbar kein irrer mörder ist, der wie ein irrer kickt und auch noch die arme einsetzt.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Mach Dir da mal keine Sorgen. Typen wie Du gehen normalerweise schon im Aufwärmtraining weinend von der Matte. Auf der anderen Seite: Wenn Du im echten Leben genauso auftrittst wie im Internet stehen die Chancen gut, dass man Dir schon in der Umkleide die Arme bricht..
    Ich hatte mal jemanden im Training, der hat sich bereits beim Hose ausziehen den Mittelfinger ausgekugelt. Ohne Witz!

  15. #30
    BUJUN Gast

    Standard

    rambat kanns nur ins Komische ziehen - hat keinen geistigen Bezug zu all den
    Problemchen des TE

    "SV" = da will dich wer hauen / treten / zerstören / demütigen / fertig machen ...


    Und was muß man NUR tun: geiler drauf sein und dem genau das geben was er
    so gerne austeilen will ! = hauen / treten / zerstören / demütigen / fertig machen ...

    ES GIBT KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT !!!

    Wer das von vornherein als unmöglich für die eigenen Aktionen ausschließt -
    da hilft keine KK/KS/SV der ganzen Welt.

    Mit Fragen Fragen Fragen hat's auch nie einer gelernt - - - einfach MACHEN !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie gegen Antanztrick verteidigen?
    Von Anakin+ im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09-03-2016, 07:38
  2. Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 12:30
  3. Wie verteidigen gegen einen Boxer?
    Von Jujutsu Tiger im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 11:06
  4. Gegen Hund verteidigen?
    Von Ivan im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 19:42
  5. Hab ich gegen irgendeine regel verstoßen?
    Von -Kennoshita- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 23:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •