Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Schusswaffen Reaktion

  1. #1
    DeathToxic Gast

    Standard Schusswaffen Reaktion

    Wenn jemand euch mit einer Schusswaffe bedrohen würde, angenommen ihr wisst nicht, ob er nur Geld will oder euch einfach Schaden zufügen, wäre es besser auf ihn zu hören und einfach alles machen, oder ist wegrennen besser?
    Im Sinne von, ihr bewegt euch langsam und fragt ruhig was er will und plötzlich mit maximaler Geschwindigkeit umdrehen und wegrennen.

    Würde Gegner neutralisieren ebenfalls eine Option sein? Ich selber denk es nicht, aber vielleicht habt ihr ja andere Meinungen die man gut begründen könnte.

    Also gehorchen oder wegrennen?
    Was wäre besser?

    EDIT: Falls das die falsche Abteilung für die Frage ist, tut mir Leid. Wie kann ich es löschen?
    Geändert von DeathToxic (22-04-2016 um 11:01 Uhr)

  2. #2
    Alsdruff Gast

    Standard

    [QUOTE=DeathToxic;3492637]Wenn jemand euch mit einer Schusswaffe bedrohen würde, angenommen ihr wisst nicht, ob er nur Geld will oder euch einfach Schaden zufügen

    Was Heisst angenommen ? Grundsätzlich weiss man das einfach nicht.


    , wäre es besser auf ihn zu hören und einfach alles machen, oder ist wegrennen besser?

    Wenn wir mal von einer echten Waffe ausgehen ? machst du in 99 % der Fälle natürich was der sagt . . . . jeder der was anderes sagt lügt m.M eh und widerruft seine Meinung spätestens dann wenn er so n Ding mal gegen kopf gedrückt bekommt. Solange er Wertsachen will usw. alles hergeben !
    Als Frau würd ich mir selbst das mit der Vergewaltigung zweimal überlegen ob ich da was mach.

    Dann zum Wegrennen ? Wo is n da der Sinn ? Kannst du schneller rennen als ne pistolenkugel ?


    Im Sinne von, ihr bewegt euch langsam und fragt ruhig was er will und plötzlich mit maximaler Geschwindigkeit umdrehen und wegrennen.

    Wie gesagt nur wenn du schneller als die Kugel bist oder sterben willst


    Würde Gegner neutralisieren ebenfalls eine Option sein? Ich selber denk es nicht, aber vielleicht habt ihr ja andere Meinungen die man gut begründen könnte.

    Klar ist das eine Option ! Und zwar dann wenn ich eh nix mehr zu verlieren hab bzw mein Leben für etwas höheres opfern müsste ..... Wenn der bsp mein Kind mittnehmen will usw. Dann kann man insowfern man die technischen Skills und die Eier hat das schon versuchen. Aber auch nur dann

    Also gehorchen oder wegrennen?
    Was wäre besser?


    Gehorchen oder kämpfen sind für mich die einzigen zwei optionen bei na knarre

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Wenn er dir Waffe auf den Körper drückt, könnte man über die klassischesn Entwaffnungstechniken nachdenken. Andererseits ist nichts wertvoller, als das eigene Leben.
    Hat der Gegner eine Waffe (egal ob Schusswaffe oder Messer) und ist man selber nicht sehr intensiv in der Abwehr derselben geschult, so ist Kooperation die einzige Alternative. Und selbst wenn man dahingehend trainiert ist, sollte man sich der möglichen Konsequenzen eines Kampfes bewusst werden und die Risiken für sich selber abwägen.

    Und Weglaufen ist bei Schusswaffen keine Option.
    Zitat Zitat von From Dusk Till Dawn
    Denn ich habe 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen können als du

  4. #4
    Terao Gast

    Standard

    Und Weglaufen ist bei Schusswaffen keine Option.
    Kommt doch auch auf die Situation an. Wenn man etwa sofort um eine Ecke biegen oder sonstwie Deckung ausnutzen kann, ist es für nen Pistolenschützen auch net soooo leicht, sich schnell genug für nen einigermaßen gezielten Schuss neu zu positionieren, bevor man um ne weitere Ecke ist. Tatsächlich schießen ungeübte Schützen in Stressituationen selbst auf ein paar Meter oft daneben.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    68

    Standard

    Wenn ich (i.d.R. beruflich) in Ländern wie Süd-Afrika oder den Philippinen bin, habe ich immer für solche Fälle einen Geldbeutel mit ein wenig lokaler Währung und abgelaufenen Kreditkarten / EC-Karten dabei. Außerdem ein altes iPhone.

    Bei einem Überfall wird beides sofort rausgerückt! Menschenleben gelten nicht viel in Kapstadt, Manila, Nairobi, Panama, usw. Die Täter sind in der Regel skrupellos.
    Weglaufen, also dem Angreifer den Rücken zuzukehren und auf seine "Gnade" oder eine Schreckschuss / Airsoft-Waffe zu hoffen ist in solchen Ländern schwachsinnig.

    Lediglich bei einem "Active Shooter scenario" (Mumbai 2008, Kenia Westgate shopping mall 2013, etc.) oder einer Entführung durch z.B. Abu Sajaf sieht das ganze anders aus.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Ein paar Gedanken zum Thema Bedrohung mit einer Schusswaffe.



    Gruß Markus

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Ganz der Meinung von KreuzAs. Ich habe mich mal mit einem echten Amerikaner aus den USA unterhalten. Wo Waffen Handhabung schon immer legal war.
    Der sagte "wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht gib den was der haben will. Es geht alles zu ersetzen mit der Zeit." Man weiß nie ob der Angreifer von irgentwo Rückendeckung hat.
    Pulverwaffen waren im letzten Jahrhundert angesagt. Um Waffen zu öffenen und nach zuschauen ob Platz oder scharfe Muni, dazu gehört eine Menge Übung.
    Und keine Handlungsstrategie garantiert dir 100% Erfolg.
    Geändert von Robb (22-04-2016 um 13:56 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von KreuzAs Beitrag anzeigen
    Wenn ich (i.d.R. beruflich) in Ländern wie Süd-Afrika oder den Philippinen bin, habe ich immer für solche Fälle einen Geldbeutel mit ein wenig lokaler Währung und abgelaufenen Kreditkarten / EC-Karten dabei. Außerdem ein altes iPhone.

    Bei einem Überfall wird beides sofort rausgerückt! Menschenleben gelten nicht viel in Kapstadt, Manila, Nairobi, Panama, usw. Die Täter sind in der Regel skrupellos.
    Weglaufen, also dem Angreifer den Rücken zuzukehren und auf seine "Gnade" oder eine Schreckschuss / Airsoft-Waffe zu hoffen ist in solchen Ländern schwachsinnig.

    Lediglich bei einem "Active Shooter scenario" (Mumbai 2008, Kenia Westgate shopping mall 2013, etc.) oder einer Entführung durch z.B. Abu Sajaf sieht das ganze anders aus.
    Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Selbst wenn man keine derartigen Vorkehrungen getroffen hat: Handy, Kreditkarten etc. ist alles ersetzbar, und finanzieller Verlust mag zwar ärgerlich sein, ist aber zu verschmerzen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich würde ihn sofort entwaffnen und mit der eigenen Waffe abknallen.
    Ihr Weicheier
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Dann hast wohl einen großen Keller. Und wenn es nur jemand mit Platzpatrone ist willst den dann die Haare ankokeln?
    Geändert von Robb (22-04-2016 um 14:03 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Kannix kann dich auch mit Platzpatronen erschießen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Kannix kann dich auch mit Platzpatronen erschießen.
    Meinst du das mit Vorderlader Prinzip also das vorne auch noch was rein gemacht wird?
    Oder meinst die gelbe Muni bei der ich mir unsicher bin ob Mann stoppend oder Platzpatrone?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Die gelbe Munition ist Softair
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die gelbe Munition ist Softair
    Es gibt da auch andere:
    http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte...gross/3221.jpg
    CS für Schreckschuss
    http://www.falcon-raptor.com/media/c...action_4_7.jpg
    Action 4
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #15
    huebi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Um Waffen zu öffenen und nach zuschauen ob Platz oder scharfe Muni, dazu gehört eine Menge Übung.
    Ich möchte auch mit einer Gaswumme nicht ins Gesicht geschossen bekommen. Selbst wenn Platzpatronen geladen sind kommt vorne Mündugsfeuer und Rotz und Dreck raus. Da kann man auch mal flott ein Auge los werden.

    Immer alles raus rücken, was das verkommene Subjekt haben will. Werd ich bei der nächsten Prüfung auch mal machen. Ich werd mir mein Portemonnaie in den Gi stecken und bei der Bedrohung aushändigen, mal schauen was der Prüfer dazu sagt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. fragen zu schusswaffen in deutschland
    Von hand-werker im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 09-03-2018, 06:35
  2. Alkohol, Schusswaffen etc.
    Von itto_ryu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25-10-2012, 20:04
  3. SV gegen Schusswaffen und Stock
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 08:18
  4. wer, wie, was? - Schusswaffen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 22:37
  5. schusswaffen ankauf
    Von pumpgunner im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2006, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •