Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Boxhandschuhe und Schienbeinschoner

  1. #1
    sporty90 Gast

    Standard Suche Boxhandschuhe und Schienbeinschoner

    Hallo,

    ich werde mich Montag bei einem MMA Verein anmelden, Training ist meiner Meinung nach erstklassig dort und ich fühle mich dort nach dem Probetraining sehr wohl, jetzt sagte einer der Trainer das wir uns allerdings Schienbeinschoner kaufen sollten und auch eigene Handschuhe und ich frage mich nun welche Produkte ich nehmen sollte.

    Ich wiege 75 kg und werde wahrscheinlich 12er Handschuhe nehmen.

    Welche Handschuhe könnt ihr mir empfehlen?`
    Welche Schienbeinschoner?

    >Besten dank

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Am besten den Trainer fragen was er empfiehlt / bei sich im Gym sehen möchte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    sporty90 Gast

    Standard

    Er sagte einfach Handschuhe und schienbeinschoner, ich fragte nach.

  4. #4
    theos Gast

    Standard

    Schienbeinschoner aus Leder von Twins oder King
    Handschuhe von King, Twins, Paffen, Adidas.

    Die Adidas sind etwas überteuert für die Qualität, die Paffen sind nur im höheren Preissegment gut ( 80+€), deshalb sind Twins oder King die beste Option.

    Normales Training kannst du die Anzahl von Unzen verwenden, die dir am besten gefallen. 10/12/14. Ich benutze 12er für Sandsack und Pratzen.

    Zum Sparring würde ich dir 16er empfehlen, falls du dir gleich welche kaufen möchtest, ich weiß ja nicht wie gut du dabei bist. Da kann ich dir auch die Sparring Handschuhe von Top Ten empfehlen.

    Die Schienbeinschoner aus echtem Leder halten ewig und sind von sehr guter Qualität, außerdem schützen sie dich und deinen Partner optimal.

    Du kannst dir ja zum Anfang auch irgendwelchen billigen Everlast Schrott kaufen oder eines der Einsteigermodelle von Paffen-Sport ( Fitline), die billigen adidas. Die kosten alle so um die 35€ . Wenn du aber ernsthaft dabeibleibst solltest du dir später richtige Handschuhe kaufen, sonst fliegen dir die Teile um die Ohren. Um erst einmal reinzuschnuppern reichen die aber locker.
    Die Baumwollschoner von Venum, Phantom oder sonstigen Marken kann ich aber trotzdem keinen Falls empfehlen. Die Teile sind wie wenn man sich ein Blatt Papier auf das Schienbein klebt. Die bringen nichts.
    Geändert von theos (23-04-2016 um 00:41 Uhr)

  5. #5
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Schienbeinschoner aus Leder von Twins oder King
    Handschuhe von King, Twins, Paffen, Adidas.

    Die Adidas sind etwas überteuert für die Qualität, die Paffen sind nur im höheren Preissegment gut ( 80+€), deshalb sind Twins oder King die beste Option.

    Normales Training kannst du die Anzahl von Unzen verwenden, die dir am besten gefallen. 10/12/14. Ich benutze 12er für Sandsack und Pratzen.

    Zum Sparring würde ich dir 16er empfehlen, falls du dir gleich welche kaufen möchtest, ich weiß ja nicht wie gut du dabei bist. Da kann ich dir auch die Sparring Handschuhe von Top Ten empfehlen.

    Die Schienbeinschoner aus echtem Leder halten ewig und sind von sehr guter Qualität, außerdem schützen sie dich und deinen Partner optimal.

    Du kannst dir ja zum Anfang auch irgendwelchen billigen Everlast Schrott kaufen oder eines der Einsteigermodelle von Paffen-Sport ( Fitline), die billigen adidas. Die kosten alle so um die 35€ . Wenn du aber ernsthaft dabeibleibst solltest du dir später richtige Handschuhe kaufen, sonst fliegen dir die Teile um die Ohren. Um erst einmal reinzuschnuppern reichen die aber locker.
    Die Baumwollschoner von Venum, Phantom oder sonstigen Marken kann ich aber trotzdem keinen Falls empfehlen. Die Teile sind wie wenn man sich ein Blatt Papier auf das Schienbein klebt. Die bringen nichts.


    Damit dürfte dann alles erklärt sein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Boxhandschuhe+ Schienbeinschoner
    Von Arthi im Forum Equipment
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08-09-2011, 00:16
  2. Verkaufe Boxhandschuhe + Schienbeinschoner!
    Von Phillo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2011, 19:28
  3. Boxhandschuhe und Schienbeinschoner -Kickboxen
    Von Thraximunder im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-04-2010, 11:37
  4. Boxhandschuhe, Schienbeinschoner allgemein?
    Von lancepistol im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-10-2009, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •