Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Kampfsport für Freundin in Herne

  1. #1
    Hank92 Gast

    Standard Kampfsport für Freundin in Herne

    Hiho liebes KKB,
    meine Freundin möchte jetzt auch mal in den Kampfsport reinschnuppern. Allerdings möchte sie nicht im selben Verein wie ich trainieren. Sie kommt aus Herne und würde am liebsten auch vor Ort trainieren (ist aus diversen Gründen nicht sehr mobil). Sie hat als Jugendliche mal auf Wettkampfebene Judo gemacht, jetzt aber (sehr) lange Zeit keinen Sport mehr.
    Mittlerweile geht es ihr vor allem um Selbstverteidigung und darum wieder fit zu werden, evtl. würde sie auch gerne irgendwann wieder Wettkämpfe machen. Allerdings möchte sie nicht unbedingt wieder Judo machen, sondern irgendwas wo auch geschlagen und getreten wird. Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wo trainierst du denn?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Hank92 Gast

    Standard

    Ach ja, es wäre mir wichtig, dass dort nicht nur Ringelpitz mit anfassen gemacht wird, sondern sie sich wirklich verteidigen lernt. Die Dame arbeitet in einer Kneipe, wo leider manchmal auch seltsame Gestalten abhängen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nochmal, wo trainierst du denn?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Hank92 Gast

    Standard

    In Dortmund, auch wenn ich nicht weiß, was das mit meiner Frage zu tun hat.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Hank92 Beitrag anzeigen
    In Dortmund, auch wenn ich nicht weiß, was das mit meiner Frage zu tun hat.
    Weil sie ja in Herne sucht, nicht mobil ist und auch nicht in deinem Verein, der ja nun in Dortmund ist, trainieren will!
    Herne - Dortmund sind ja auch 20-30 km.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weil sie ja in Herne sucht, nicht mobil ist und auch nicht in deinem Verein, der ja nun in Dortmund ist, trainieren will!
    Herne - Dortmund sind ja auch 20-30 km.
    Naja, wenn wir zusammen trainieren würden, hätte man das schon irgendwie regeln können. Ich habe ja ein Auto.

  8. #8
    3L9O Gast

    Standard

    wie alt ist sie?

  9. #9
    Hank92 Gast

    Standard

    26

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Ich kenne keine Schulen / Vereine in Herne, aber erst mal wäre vielleicht wichtig, was sie überhaupt machen will. Wenn sie schon Judo auf Wettkampfebene gemacht hat, würde ich ja damit wieder anfangen. SV-technisch bestimmt auch gut. Wenn sie aber unbedingt schlagen und treten will - MMA? Könnte man die Judogrundlagen gut mit einbringen oder ist ihr das zu "krass"? Vielleicht auch ein halbes Jahr bis ein Jahr in den Boxverein, Grundlagen lernen und dann wieder mit dem Judo anfangen? Dann ist sie für wenig Geld auch gut aufgestellt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Kick- bzw. Thaiboxen würde ich auf jeden Fall empfehlen. Was du schreibst, klingt sehr stark danach.
    Geändert von südberliner (27-04-2016 um 10:44 Uhr)

  12. #12
    Hank92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Schulen / Vereine in Herne, aber erst mal wäre vielleicht wichtig, was sie überhaupt machen will. Wenn sie schon Judo auf Wettkampfebene gemacht hat, würde ich ja damit wieder anfangen. SV-technisch bestimmt auch gut. Wenn sie aber unbedingt schlagen und treten will - MMA? Könnte man die Judogrundlagen gut mit einbringen oder ist ihr das zu "krass"? Vielleicht auch ein halbes Jahr bis ein Jahr in den Boxverein, Grundlagen lernen und dann wieder mit dem Judo anfangen? Dann ist sie für wenig Geld auch gut aufgestellt.
    Die ist schon sehr tough, Wettkampfjudo ist ja jetzt auch nicht ganz ohne, sich aber nicht sicher ob MMA nicht doch zu hart für sie ist. Prinzipiell hat sie aber Bock auf alle Distanzen.

  13. #13
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Schonmal beim Tuncay von Adrenalin Sport Herne angeklingelt?

  14. #14
    Hank92 Gast

    Standard

    Ja, das Angebot hatten wir gesehen. Allerdings machen die halt "nur" K1 / Thaiboxen und sie würde halt schon gerne was machen, wo ihr Judotraining nicht umsonst gewesen ist.

  15. #15
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Okay, verstehe... Musste an ihn denken weil er halt schon ne grosse Nummer mit einem sehr guten Namen ist....aber Judo gibt's da wirklich nicht, MMA ist wohl wieder geplant.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Richter Kampfsport/Kunst für meine Freundin?!
    Von Tyquu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2013, 21:02
  2. Kampfsport/-kunstvereine in Bochum/Herne
    Von H1c10 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 10:08
  3. KK für meine Freundin....
    Von VivaLosTioz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-11-2009, 11:12
  4. Vergleichsschaulaufen Arbeitsthread für den 31.03.2007 in Herne!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:30
  5. Suche Kampfsport für Freundin und Mich mit Vollkörperkontakt
    Von grimmi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 11:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •