Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bereit für nächsten Gurt?

  1. #1
    Taira no Masamoto Gast

    Standard Bereit für nächsten Gurt?

    Moin Leute,
    Ich mache jetzt seit einiger Zeit Jiu Jitsu und steige schnell in der Ranghöhe auf.
    Ich möchte bald den nächsten Gurt machen, wäre dann aber auf der gleichen Höhe wie mein alter Trainer. Der Unterschied ist, dass mein Trainer 20 Jahre Erfahrung hat und ich 5.
    Laut meinen Sensei bin ich gut genug für den nächsten Rang, aber ich denke, dass ich im direkten Vergleich mit meinem alten Trainer nicht annähernd so gut bin, da er viel mehr Erfahrung hat. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es angemessen wäre den gleichen Rang wie er anzunehmen.
    Ich denke nicht viele werden dieses Problem verstehen aber ich hoffe jemand tut es und kann mir bei meiner Entscheidung helfen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Ziel jedes Trainers sollte es sein, dass sein Schüler ihn irgendwann einholt, wenn nicht gar überholt. Bei dir also: Ziel erreicht.
    Respekt vor dem Trainer in allen Ehren. Aber deswegen auf Vorankomemn zu verzichten ist nicht sinn der Sache.
    Und wenn du meinst, dass dein Trainer immer noch besser ist als du, könnte dein Trainer evtl auch mal wieder eine Prüfung ablegen...

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Welchen rang hat denn dein alter trainer?


    Gruss

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.220

    Standard

    gutes training und erfahrung hat doch nix mit der gürtelfarbe zu tun.

    bei mir trainiert auch jemand, der gürteltechnisch deutlich höher angesiedelt ist als ich. dadurch wird der gegenseitige respekt aber nicht geschwächt (so jedenfalls mein eindruck).

  5. #5
    Taira no Masamoto Gast

    Standard

    Mein Senpai hat Braun.
    Danke für die Antworoten

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... aber wenn 'Gurtfarben' für Dich alles sein sollten, müsstest Du Dir dann in der Tat einen neuen Trainer suchen,
    wenn nicht, warum machst Du dann diesen Aufstand hier?

    gruß hafis
    Geändert von Hafis (28-04-2016 um 17:58 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Mach mal.

    Vielleicht hat Dein Trainer schon den Level erreicht, wo man weiß, das Gürtel eine hohle Krücke sind.

    Auf jeden Fall sind Gürtel immer nur für einen selber und drücken keine Relationen zu anderen aus.

    Nur wenn man Kohle als Trainer machen will, braucht man höhere. Nur dann sind sie für andere.


    Wollte mal Kohle als Trainer machen :

    Das Krückentier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #8
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taira no Masamoto Beitrag anzeigen
    Mein Senpai hat Braun.
    ...
    In dem bereich jedenfalls finde ich es egal.

    Es sei denn, du trainierst bjj.
    Denn da hätte ein braungurt (gibt's den im bjj?), jedenfalls in deutschland, m.w. eine höhere bedeutung als in den sonstigen jj-arten.

    Unabhängig davon kommt's m.e. im wesentlichen auf dein eigenes können an.


    Gruss

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich denke, wenn es für deinen Trainer eine Rolle spielen würde, hätte er sich bestimmt schon zum nächst höheren Gürtel gemeldet.

  10. #10
    YJJ-NL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen

    ...(gibt's den im bjj?)...
    Ja, Brau gibt es im BJJ
    Ist ansich auch leicht herraus zu finden ob es den gibt

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Inumeg Beitrag anzeigen
    Ziel jedes Trainers sollte es sein, dass sein Schüler ihn irgendwann einholt, wenn nicht gar überholt. Bei dir also: Ziel erreicht.
    Respekt vor dem Trainer in allen Ehren. Aber deswegen auf Vorankomemn zu verzichten ist nicht sinn der Sache.
    .
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist nur ein Gürtel und das andere die Fähigkeit der Person. Gleicher Gurt heißt nicht, dass er so gut ist wie sein Trainer, sondern maximal das die einen mind. Gemeinsamen nenner haben.
    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Mach mal.

    Vielleicht hat Dein Trainer schon den Level erreicht, wo man weiß, das Gürtel eine hohle Krücke sind.

    Auf jeden Fall sind Gürtel immer nur für einen selber und drücken keine Relationen zu anderen aus.

    Nur wenn man Kohle als Trainer machen will, braucht man höhere. Nur dann sind sie für andere.


    Wollte mal Kohle als Trainer machen :

    Das Krückentier
    Stimmt auch nicht ganz. Ein Gürtel kann als Anreis dienen. Ansonsten gibt es über all Zertifikate die nicht wirklich groß was aussgen (Um nur erst mal ein Beispiel zu nenne, die Noten in der Schule).

  12. #12
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taira no Masamoto Beitrag anzeigen
    ...
    Ich möchte bald den nächsten Gurt machen, wäre dann aber auf der gleichen Höhe wie mein alter Trainer. Der Unterschied ist, dass mein Trainer 20 Jahre Erfahrung hat und ich 5.
    Laut meinen Sensei bin ich gut genug für den nächsten Rang, ...
    Da's auch innerhalb einer Gürtelfarbe/stufe Mega-Unterschiede geben kann ( an "Dienstjahren" etc.), ist das allein eine subjektive Kiste.
    Und wenn schon der eigene Sensei meint "mach et Otze", wär's unter Würdigung der Umstände IMHO schon fast respektlos, das nicht zu machen. Solange Du Dich beim Angrüßen wieder "brav" auf die Schülerseite schlägst, alles bon!

    Viel Erfolg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GMC 5 Hulk ist bereit für Schmiede und Janosch
    Von GMC_5 im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-08-2014, 23:58
  2. Peter Sobotta ist bereit für den nächsten Schritt
    Von Big Tyson im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-11-2009, 19:35
  3. Bereit für wettkampf ?
    Von BoxerG im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 21:51
  4. Bereit für den ersten Kampf?
    Von Eiskalt im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 00:35
  5. Bereit für den ersten Kampf
    Von Kleinekante84 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-06-2004, 18:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •