In diesem Seminar vermitteln Patrick Ressler und Timo Schlimm anhand des Senshido Konzepts die wichtigsten Grundlagen zum Thema Selbstverteidigung und Selbstschutz. Die Teilnehmer werden in vorbeugenden Strategien zur Konfliktvermeidung geschult und auf akute Vorphasen vorbereitet. Außerdem erlernen sie funktionierende Methoden um in gewalttätigen Situationen erfolgreich handeln zu können. Dazu gehören die körperlichen Aspekte und psychologische Komponenten die einen Konflikt auszeichnen. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang bspw. Stressmanagement und Kommunikationsstrategien.

Das Lehrkonzept von Senshido macht sich die natürlichen menschlichen Reaktionen die unter Hochstress auftreten können zu nutze. im Training werden diese mit den Teilnehmern zunächst bewusst gemacht und dann sinnvoll ausgebaut. Des Weiteren werden fünf grundlegende Prinzipien (Senshido's 5 Principles Of Physical Retaliation) behandelt, die bei körperlichen Angriffen zum eigenen Vorteil eingesetzt werden sollten.

Das Seminar findet am 20.08.2016 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Pause) in den Räumen der

Aikido Schule Bodo Rödel
Lichtstraße 38
50825 Köln

statt.

Ihr benötigt für das Seminar normale Straßenkleidung, saubere Sport- bzw. Mattenschuhe, etwas zu trinken und an Schutzausrüstung einen Tiefschutz und einen Zahnschutz. Falls Ihr keinen Tiefschutz habt, dann sagt mir bescheid, ich kann euch für 15 Euro inkl. MwSt. ein Exemplar mitbringen.

Preise für einen Seminartag (20.08.2016 oder 21.08.2016):

- 50 Euro für Mitglieder von sicher und SELBST, der Krav Maga Union, Senshido sowie Street Combatives und Kunden des Gentleman Barber Club Cologne
- 60 Euro für Nicht-Mitglieder.

Preise für beide Seminartage (20.08.2016 und 21.08.2016)

- 80 Euro für Mitglieder von sicher und SELBST, der Krav Maga Union, Senshido sowie Street Combatives und Kunden des Gentleman Barber Club Cologne
- 100 Euro für Nicht-Mitglieder.

Alle Preise inkl. MwSt.

Maximal 30 Teilnehmer(innen) je Seminartag.

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

Anmeldung unter info@sicher-und-selbst.de

Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir. Schickt mir über Facebook ne PN, eine E-Mail an info@sicher-und-selbst.de oder ruft mich an 0157 86894322.

Viele Grüße

Dominik Lansen