Physische Auseinandersetzungen finden meist im extremen körperlichen Nahbereich statt. In diesem Seminar beschäftigen wir uns daher speziell mit diesem Thema. Dabei wird das Ausführen und Abwehren von Schlägen und Stößen im Clinch (Umklammerung) und in der Halbdistanz behandelt. Bedeutsam sind in diesem Zusammenhang die korrekte Schlagmechanik, die Eingänge in den Clinch, das Kontrollieren und Bewegen des Gegners, das Ausführen effektiver Schläge und Stöße (z. B. Ellenbogenschläge, Kniestöße) und einfacher „Takedowns“, sowie das Lösen aus dem Clinch. Das Seminar schließt an Senshido’s Fundamentals Of Personal Protection an und es werden Anteile aus dem STRINCH* Curriculum unter Berücksichtigung der 5 Principles Of Physical Retaliation vermittelt.

Das Seminar findet am 21.08.2016 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Pause) in den Räumen der

Aikido Schule Bodo Rödel
Lichtstraße 38
50825 Köln

statt.

Ihr benötigt für das Seminar normale Straßenkleidung, saubere Sport- bzw. Mattenschuhe und etwas zu trinken. Es handelt sich um ein physisches Seminar mit dem Anspruch möglichst realitätsnahe Bedingungen zu schaffen. Schutzausrüstung (Tiefschutz, Zahnschutz, MMA Handschuhe/Boxhandschuhe) und Hallenschuhe sind bitte mitzubringen. Ausrüstung kann erworben werden, bitte 7 Tage vorher bei Dominik Lansen melden.

Preise für einen Seminartag (20.08.2016 oder 21.08.2016):

- 50 Euro für Mitglieder von sicher und SELBST, der Krav Maga Union, Senshido sowie Street Combatives und Kunden des Gentleman Barber Club Cologne
- 60 Euro für Nicht-Mitglieder.

Preise für beide Seminartage (20.08.2016 und 21.08.2016)

- 80 Euro für Mitglieder von sicher und SELBST, der Krav Maga Union, Senshido sowie Street Combatives und Kunden des Gentleman Barber Club Cologne
- 100 Euro für Nicht-Mitglieder.

Alle Preise inkl. MwSt.

Maximal 30 Teilnehmer(innen) je Seminartag.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Anmeldung unter info@sicher-und-selbst.de

Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir. Schickt mir über Facebook ne PN, eine E-Mail an info@sicher-und-selbst.de oder ruft mich an 0157 86894322.

Viele Grüße

Dominik Lansen