Intuition in der Selbstverteidigung oder wie schaffe ich es wieder auf mein Bauchgefühl zu hören

In den sicher und SELBST Seminaren, Workshops, aber auch im regulären Training werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer oft darauf verwiesen, ihre Intuition zu nutzen, um z.B. potenzielle Gefahren zu erkennen. Leider wird diese natürliche Fähigkeit oft u.a. durch Erziehung im Keim erstickt.

Aber was ist Intuition eigentlich bzw. warum ist sie gerade in Sachen Selbstschutz sehr wichtig?

Laut Wikipedia ist Intuition:

Die Fähigkeit, Eigenschaften und Emotionen in Sekundenbruchteilen unbewusst oder bewusst komplex und instinkthaft zu erfassen. Entwicklungsgeschichtlich eine Einstellung, die der Unterscheidung von Freund und Feind dienen muss (evtl. Kampf- oder Fluchtreaktion). Heutzutage eine trainierbare Wahrnehmungsform, deren Problemfelder in der Differenzierung gegenüber Projektionen und Vorurteilen sowie in der Bewusstmachung liegen.

Da dieses Thema den Rahmen der üblichen Workshops oder des Trainings sprengen würde, haben wir für Sie einen neuen Workshop ausschließlich zum Thema Intuition entwickelt, in dem Sie sich diese in Vergessenheit geratene Fähigkeit zurück holen können.

Lernen Sie in einem 2teiligen Workshop, die Weisheit des Bauchgefühls wieder zu erwecken, zu stärken, zu entwickeln und in allen Lebensbereichen erfolgreich zu nutzen.Lernen Sie Zugang zu einem Wissen zu bekommen, das über Sehen Hören und Denken hinausgeht und Ihnen in jeder Situation" richtiges" Handeln ermöglicht ohne jede gedankliche Analyse.

Der Workshop wird zweiteilig sein, sprich die Workshoptage werden mit einer Woche Abstand stattfinden. Dadurch haben Sie 6 Tage Zeit, das Gelernte auch praktisch zu üben, um dann am letzten Seminartag diese Erfahrungen zu analysieren und mit dem neuen Wissen zu festigen.

Durchgeführt wird dieser Workshop von Frau Marion Zaczyk (Diplompsychologin,Therapeutische Leitung "Leben mit Autismus Bonn Rhein Sieg)

Der erste Teil des Seminars findet am 19.06.2016 und der zweite Teil am 26.06.2016 jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Pause) in den Räumen der

Aikido Schule Bodo Rödel
Lichtstraße 38
50825 Köln

statt.

Ihr benötigt für das Seminar normale Straßenkleidung, saubere Sport- bzw. Mattenschuhe, etwas zu trinken und etwas zu schreiben.

Maximal 14 Teilnehmer(innen)

Preise:

- 100 Euro für Mitglieder von sicher und SELBST, der Krav Maga Union, Senshido sowie Street Combatives und Kunden des Gentleman Barber Club Cologne
- 120 Euro für Nicht-Mitglieder.

Alle Preise inkl. MwSt.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Anmeldung unter info@sicher-und-selbst.de

Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir. Schickt mir über Facebook ne PN, eine E-Mail an info@sicher-und-selbst.de oder ruft mich an 0157 86894322.

Viele Grüße

Dominik Lansen