Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 212

Thema: Umgang mit aggressiven Frauen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ka22 Gast

    Question Umgang mit aggressiven Frauen?

    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich eine "kontroverse" Frage habe und ich das Gefühl habe, dass sie hier (ins Forum) passt.

    Vorgeschichte:
    Ich selbst hatte in meinen 24 Jahren noch keine *richtige* physische "Außeinandersetzung" - außerhalb der Schule.

    Ich wohne in einer Großstadt.

    In den letzten Jahren sehe ich immer mehr und mehr Frauen, die Männer anbrüllen, physisch herrausfordern, schlagen, beleidigen, verfolgen und vor anderen (versuchen?) zu demütigen. Dies kann so "harmlos" wie eine Ohrfeige (ob es einen "Grund" dafür gibt und wie gut der ist bestimmt sowieso die Frau), oder eine Serien-Ohrfeigenattacke mit kratzern, geschlossener Faust ins Gesicht und/oder Angriff auf die "Lenden"... Generell in Anwesenheit von endweder zufälligen Menschen, mit oder ohne Freundeskreis. Ich rede hier nicht von "privater" (bzw. häuslicher) Gewalt.

    Dies kann ich hier in der Großstadt fast täglich beobachten - ohne in einer "schlimmen Gegend" zu wohnen.

    Und die Männer wehren sich fast nie. Sie werden beleidigt und "gejagt" (über die Straße, um Autos, den Flur runter, etc..). Und falls sich ein Mann mal wehrt, stürzen sich viele (subjektiv alle, die es nicht filmen) Männer und Frauen auf den Mann, schlagen, treten, halten fest usw. - und eventuell (wahrscheinlich) wird Anzeige gegen ihn erstattet.

    Dies sind alles "nur" meine subjektiven Beobachtungen. - Das "schlimmste" was mir passiert ist waren wohl einzelne Ohrfeigen und "Demütigungen vor Freunden und Fremden".

    Meine Fragen:

    1. Wie reagiert man auf eine Frau, die auf einen losgeht? Endweder mit mehrfach - einzeln ausgeführten - Ohrfeigen, oder wildes rumschlagen, kratzen, treten, an den Haaren ziehen, etc.?

    Ich finde man kann nicht jeder Meinungsverschiedenheit aus dem Weg gehen; und Mann kann auch nicht "immer wegrennen" - besonders wenn es sich um Arbeitskollegen, Frauen aus dem Freundeskreis, etc. dabei handelt.

    2. Wie geht es für einen Mann aus, wenn er sich gegen die Frau und eventuelle "Verteidiger" der Frau verteidigt?

    Die Männer und die Frau(en) wird/werden doch wohl kaum gegen sich selbst aussagen um "den Mann" zu entlasten, oder?

    3. Lässt sich nicht theoretisch jeder "Angriff" einer Frau - im Falle der Kontaktaufnahme zur Polizei - mit "Notwehr" verteidigen?

    Im schlimmsten Fall kann die Frau sogar behaupten, dass der Mann sie (oder ihre Freundin?) sexuell belästigt, sie befummelt, in der Vergangenheit vergewaltigt, die Familienehre beleidigt hat, bzw das alles zusammen.

    4. Haben Frauen einen Freibrief Männer anzugreifen, bzw. können dies ungestraft tun?

    Aus rechtlicher Sicht, wenn es keine "ernsten Verletzungen" gibt - nur Demütigung und Schmerz.

    Ggf. können sie den Mann sogar bestrafen lassen...?


    Nachwort:

    Mir ist das früher nie wirklich aufgefallen; endweder ist es seltener vorgekommen, versteckter, ich habe es einfach nicht wahrgenommen, oder es ist mehr geworden.

    Ich hoffe natürlich, dass ich solchen Situationen, Frauen und Männern aus dem Weg gehen kann, aber ich kann (bzw. will) im ernstfall nicht alles über mich ergehen lassen und den Freundeskreis oder den Arbeitsplatz verlassen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine - und ich hoffe, dass es nicht verboten bzw "sozial geächtet" ist, diese Fragen zu stellen.

    lG
    Geändert von Ka22 (05-05-2016 um 22:00 Uhr) Grund: Konjunktion falsch genutzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit Leuten mit Aggressionsproblemen
    Von leonnight im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2014, 20:58
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  3. Wie verteidigen gegen einen aggressiven Gegener?
    Von Sandafighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-08-2010, 17:47
  4. Wie gehe ich mit sehr Aggressiven Gegnern um?
    Von Hans Landa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 11:41
  5. Umgang mit Streitaxt
    Von MMunsei im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •