Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 212

Thema: Umgang mit aggressiven Frauen?

  1. #1
    Ka22 Gast

    Question Umgang mit aggressiven Frauen?

    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich eine "kontroverse" Frage habe und ich das Gefühl habe, dass sie hier (ins Forum) passt.

    Vorgeschichte:
    Ich selbst hatte in meinen 24 Jahren noch keine *richtige* physische "Außeinandersetzung" - außerhalb der Schule.

    Ich wohne in einer Großstadt.

    In den letzten Jahren sehe ich immer mehr und mehr Frauen, die Männer anbrüllen, physisch herrausfordern, schlagen, beleidigen, verfolgen und vor anderen (versuchen?) zu demütigen. Dies kann so "harmlos" wie eine Ohrfeige (ob es einen "Grund" dafür gibt und wie gut der ist bestimmt sowieso die Frau), oder eine Serien-Ohrfeigenattacke mit kratzern, geschlossener Faust ins Gesicht und/oder Angriff auf die "Lenden"... Generell in Anwesenheit von endweder zufälligen Menschen, mit oder ohne Freundeskreis. Ich rede hier nicht von "privater" (bzw. häuslicher) Gewalt.

    Dies kann ich hier in der Großstadt fast täglich beobachten - ohne in einer "schlimmen Gegend" zu wohnen.

    Und die Männer wehren sich fast nie. Sie werden beleidigt und "gejagt" (über die Straße, um Autos, den Flur runter, etc..). Und falls sich ein Mann mal wehrt, stürzen sich viele (subjektiv alle, die es nicht filmen) Männer und Frauen auf den Mann, schlagen, treten, halten fest usw. - und eventuell (wahrscheinlich) wird Anzeige gegen ihn erstattet.

    Dies sind alles "nur" meine subjektiven Beobachtungen. - Das "schlimmste" was mir passiert ist waren wohl einzelne Ohrfeigen und "Demütigungen vor Freunden und Fremden".

    Meine Fragen:

    1. Wie reagiert man auf eine Frau, die auf einen losgeht? Endweder mit mehrfach - einzeln ausgeführten - Ohrfeigen, oder wildes rumschlagen, kratzen, treten, an den Haaren ziehen, etc.?

    Ich finde man kann nicht jeder Meinungsverschiedenheit aus dem Weg gehen; und Mann kann auch nicht "immer wegrennen" - besonders wenn es sich um Arbeitskollegen, Frauen aus dem Freundeskreis, etc. dabei handelt.

    2. Wie geht es für einen Mann aus, wenn er sich gegen die Frau und eventuelle "Verteidiger" der Frau verteidigt?

    Die Männer und die Frau(en) wird/werden doch wohl kaum gegen sich selbst aussagen um "den Mann" zu entlasten, oder?

    3. Lässt sich nicht theoretisch jeder "Angriff" einer Frau - im Falle der Kontaktaufnahme zur Polizei - mit "Notwehr" verteidigen?

    Im schlimmsten Fall kann die Frau sogar behaupten, dass der Mann sie (oder ihre Freundin?) sexuell belästigt, sie befummelt, in der Vergangenheit vergewaltigt, die Familienehre beleidigt hat, bzw das alles zusammen.

    4. Haben Frauen einen Freibrief Männer anzugreifen, bzw. können dies ungestraft tun?

    Aus rechtlicher Sicht, wenn es keine "ernsten Verletzungen" gibt - nur Demütigung und Schmerz.

    Ggf. können sie den Mann sogar bestrafen lassen...?


    Nachwort:

    Mir ist das früher nie wirklich aufgefallen; endweder ist es seltener vorgekommen, versteckter, ich habe es einfach nicht wahrgenommen, oder es ist mehr geworden.

    Ich hoffe natürlich, dass ich solchen Situationen, Frauen und Männern aus dem Weg gehen kann, aber ich kann (bzw. will) im ernstfall nicht alles über mich ergehen lassen und den Freundeskreis oder den Arbeitsplatz verlassen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine - und ich hoffe, dass es nicht verboten bzw "sozial geächtet" ist, diese Fragen zu stellen.

    lG
    Geändert von Ka22 (05-05-2016 um 23:00 Uhr) Grund: Konjunktion falsch genutzt.

  2. #2
    mst78 Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von jkdberlin (06-05-2016 um 08:25 Uhr)

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    egal wer es ist. das phänomen gibt es leider wirklich.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Im Notwehrrecht gibt es keinerlei Differenzierung nach Geschlecht. Das ist meiner Meinung nach alles, was es dazu zu sagen gibt.

  5. #5
    Ka22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Im Notwehrrecht gibt es keinerlei Differenzierung nach Geschlecht. Das ist meiner Meinung nach alles, was es dazu zu sagen gibt.
    Aber ist es "schon" Notwehr, wenn eine Frau einem "wild" ins Gesicht o.ä. schlägt? - Besonders wenn man danach auch einen eventuellen Lynchmob abwehren muss?

    @mst78: Ich gucke kein Naruto - und google spuckt keine "Anti-Aggro-Frauen" Kamptsportart aus. Bitte genauer.

    @crossoverman: Schade, dass ich es mir nicht nur einbilde.

    Gibt es denn noch mehr Antworten auf vielleicht sogar alle Fragen?

    lG

  6. #6
    Alsdruff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Im Notwehrrecht gibt es keinerlei Differenzierung nach Geschlecht. Das ist meiner Meinung nach alles, was es dazu zu sagen gibt.
    Im Gesetz villeicht , vor Gericht sieht das aber regelmäßig anders aus.

    Kakuzu war auch mein erster Gedanke

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Die Verteidigung muss erforderlich sein. Und da werden natürlich bei erheblicher körperlicher Unterlegenheit des Angreifers andere Massstäbe angelegt. Aber wie gesagt: Das Geschlecht spielt keine Rolle.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Genau.
    Mein Lehrer sagt immer: "Da nix Mädchen, da kommt Faust"

    Kommt Faust, reagiert man auf Faust. Punkt.
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  9. #9
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ragbar Beitrag anzeigen
    Genau.
    Mein Lehrer sagt immer: "Da nix Mädchen, da kommt Faust"

    Kommt Faust, reagiert man auf Faust. Punkt.
    So sehe ich das auch. Man will doch nicht diskriminierend gegenüber Frauen sein, oder? Jede Form von Gewalt muss gleich behandelt werden.

    Also lieber TE, stell Dir lieber die generelle Frage was Du für Deine allgemeine Sicherheit machen kannst und nicht wie Du möglichst politisch korrekt niemandem auf die Füße pinkelst.

  10. #10
    Defence&more Gast

    Standard

    Wo wohnst du denn??? Ich habe so was in der Öffentlichkeit noch nicht beobachtet. Aber soll es ja geben.
    Alice Schwarzer war für Gleichberechtigung und Emanzipation somit immer drauf . Spaß beiseite es ist egal ob dich ein Mann oder eine Frau angreift. Stell dir vor dich greift so eine 120 Kg. Wuchtbrumme an die sauer ist, da kämpft man doch lieber mit einem 80 Kg. schweren Bahnhofsgangster.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich habe so etwas noch nie im öffentlichen Leben gesehen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    eskolinaar Gast

    Standard

    Und die Männer wehren sich fast nie. Sie werden beleidigt und "gejagt" (über die Straße, um Autos, den Flur runter, etc..).

    ...

    Da hast du dir die Antwort doch eh schon selber gegeben. Wenn man von einer Frau attackiert wird, wehrt man sich nicht sondern sucht das Weite. Damit ist man vor Gericht immer auf der sicheren Seite.
    Wenn man das aus EGO-Gründen nicht kann, erstellt man einen Thread im Forum und fragt ob man Frauen schlagen darf.

  13. #13
    Defence&more Gast

    Standard

    Ich sag dazu nur.

    HAPPY WIFE, HAPPY LIFE

  14. #14
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Stell dir vor dich greift so eine 120 Kg. Wuchtbrumme an die sauer ist, ...

    solche visualisierungen können m.w. zu einschlafproblemen führen.


    gruss

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn??? Ich habe so was in der Öffentlichkeit noch nicht beobachtet. Aber soll es ja geben.
    Alice Schwarzer war für Gleichberechtigung und Emanzipation somit immer drauf . Spaß beiseite es ist egal ob dich ein Mann oder eine Frau angreift. Stell dir vor dich greift so eine 120 Kg. Wuchtbrumme an die sauer ist, da kämpft man doch lieber mit einem 80 Kg. schweren Bahnhofsgangster.
    Also gesehen habe ich beides schon - die agressiven Frauen in der Öffentlichkeit (war selbst mal auf dem Rückzug vor einer) ... und die "120 kg-Wuchtbrumme" (wobei ich ehrlich gesagt mehr "WuchtbrummeR" sehe).
    Gerade vorgestern war im Nacht-TV passend dazu ein Bericht aus England mit 3 Clips in denen agressive Frauen die (visuelle) Hauptrolle spielten (und die Männer, gut erzogen, sich "verprügeln" ließen.
    Ist m.E. auch und gerade eine Frage der Sozialisation ("die Frau, das schwache Geschlecht")..

    Gibt's dafür ne Lösung? Vielleicht Deeskalation

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit Leuten mit Aggressionsproblemen
    Von leonnight im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2014, 21:58
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 14:02
  3. Wie verteidigen gegen einen aggressiven Gegener?
    Von Sandafighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-08-2010, 18:47
  4. Wie gehe ich mit sehr Aggressiven Gegnern um?
    Von Hans Landa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 12:41
  5. Umgang mit Streitaxt
    Von MMunsei im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 20:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •