Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 212

Thema: Umgang mit aggressiven Frauen?

  1. #121
    Ka22 Gast

    Standard

    Sehr interessante Beiträge! Danke für die vielen Antworten.

    Ich stell mir das durchaus schmerzhaft vor eine "ausrastende" Frau zu Umarmen/Festzuhalten, besonders da Angriffe im Gesicht nicht sehr angenehm sind. Kratzer (im Gesicht?) und ein Knie in die Weichteile sind abschreckend - finde ich.

    Ich hatte tatsächlich Situationen wie die im Video von Defence&more im Sinn, als ich die Frage erstellt habe. (https://www.youtube.com/watch?v=u3PgH86OyEM)

    - Szenario 2 - was macht die Umgebung, wenn der Mann sich "verteidigt/wehrt"?

    Als Kampfsportler ist man auf solche Situationen sowieso "besser" vorbereitet, als der durschnitts-Mann (...), der gelernt hat, dass Man(n) Mädchen nicht hauen darf - und Gewalt sowieso die böse, böse ist.

    lG

  2. #122
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ka22 Beitrag anzeigen
    ... Als Kampfsportler ist man auf solche Situationen sowieso "besser" vorbereitet, als der durschnitts-Mann (...), ...
    ich hatte bisher noch von keinem kampfsport gehört, in dem man als mann lernt, dass man frauen schlagen bzw. umspitzen soll.
    dass derartiges im ks-training vermittelt wird, habe ich zuerst in diesem thread von alsdruff erfahren.


    ... der gelernt hat, dass Man(n) Mädchen nicht hauen darf - und Gewalt sowieso die böse, böse ist. ...

    wo lernt ein junge/mann heute noch, dass man als junge/mann grundsätzlich keine mädchen/frauen schlägt, weil diese schwächer sind - oder gar, dass es seine aufgabe ist, diese (je nach näheverhältnis bzw. situation) zu beschützen?

    vor allem:

    wenn jemand tatsächlich doch so erzogen worden sein sollte, wird der mit "angreifenden" frauen ohnehin die geringsten probleme haben.


    gruss

  3. #123
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ka22 Beitrag anzeigen

    Ich stell mir das durchaus schmerzhaft vor eine "ausrastende" Frau zu Umarmen/Festzuhalten, besonders da Angriffe im Gesicht nicht sehr angenehm sind. Kratzer (im Gesicht?) und ein Knie in die Weichteile sind abschreckend - finde ich.
    zur Erinnerung ^^

    in ihre Flanke oder gleich Rückseite , dann Umklammern/Umarmen und zudrücken bis Luft ausgeht.
    ich hab es mal fetter gemacht. Knie und Arme zeigen weg von dir. das ist ja der Sinn dahinter.

  4. #124
    Alsdruff Gast

    Standard

    [QUOTE=zocker;3499129]ich hatte bisher noch von keinem kampfsport gehört, in dem man als mann lernt, dass man frauen schlagen bzw. umspitzen soll.
    dass derartiges im ks-training vermittelt wird, habe ich zuerst in diesem thread von alsdruff erfaohren.



    Würdest du einfach mal aufhören dir die Beiträge so zu drehen wie sie dir passen

    Du schreibst völlig daran vorbei was bsp ich und andere schreiben hauptsache deins passt

  5. #125
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alsdruff Beitrag anzeigen
    ...
    Würdest du einfach mal aufhören dir die Beiträge so zu drehen wie sie dir passen

    Du schreibst völlig daran vorbei was bsp ich und andere schreiben hauptsache deins passt
    Das ist bestimmt ein missverständnis.


    Gruss

  6. #126
    Ka22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen


    ich hab es mal fetter gemacht. Knie und Arme zeigen weg von dir. das ist ja der Sinn dahinter.
    Ich ging jetzt mal davon aus, dass ich Frontal angegriffen werde, nicht von einer Frau, welche seitlich oder Rückwärts dabei geht. Ich hätte das wahrscheinlich przäzisieren sollen. Tut mir leid.

    Und ich gehe in dieser unwahrscheinlichen Situation auch davon aus, dass die Person sich "mitdrehen" würde, wenn ich einen Schritt zur Seite machen würde.

    @zocker:
    Kampfkünstler/-sportler sind besser auf eine "kämpferische" Situation vorbereitet als "Durschnitts-Männer", weil sie wesentlich mehr "Kampferfahrung" haben. Die meisten Männer die ich kenne haben "null" Kampferfahrung. Selbst in den meisten Schulen wird sich "selten" geprügelt; und wenn es passiert sind meistens die selben beteiligt.

    Meine Schulzeit ist jetzt auch gut 6 Jahre her; und danach wurde es eher friedlicher. (besonders von der "Männerseite" aus)

    Die Frauen nehme ich aber als immer aggressiver wahr. Total subjektive und selektive Wahrnehmung, aber leider definitiv keine Halluzinationen.

    Ich bin relativ groß, vielleicht sucht deswegen kaum ein Mann Stress mit mir?
    Geändert von Ka22 (14-05-2016 um 10:33 Uhr)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ka22 Beitrag anzeigen
    Ich ging jetzt mal davon aus, dass ich Frontal angegriffen werde, nicht von einer Frau, welche seitlich oder Rückwärts dabei geht. Ich hätte das wahrscheinlich przäzisieren sollen. Tut mir leid.
    Himmel hilf.........

    welche Frau geht wie eine Furie seitlich oder rückwärts auf einen los?
    ich sagte daß ich mich in ihre Seite oder zu ihrer Rückseite bewege.

    ich vermute jetzt mal stark daß du mit Kampfsport noch garnichts am Hut hast wenn du auf solche Ideen kommst bzw. die Beschreibung so lustig auslegst ?

    einfach gesagt : man geht so auf das Mädel zu daß man entweder die Arme Unterwegs aufnimmt/greift/blockiert/keilt, also einfach etwas in den Weg der Arme stellt und die Gute mit weiteren vorwärtsmarschieren um ihre Körperachse verdreht. dann steht sie automatisch seitlich zu mir , und mit kleinen Sidestep komme ich locker hinter sie. dazu benötige ich noch nicht einmal Kampfsport .

    oder ... ich lasse sie Anstürmen , dann ebenfalls kleiner Sidestep , mit oder ohne leichtem Abtauchen, Ergebnis ist das Gleiche.

    sich neu ausrichten kann sie nicht, da du ja , sobald du in ihrer Seite bist , sie Umklammerst und zudrückst. sie kann nur noch Beschwerde einlegen.

    das Ganze ist halt deshalb so simpel, weil die überhaupt nicht an Finten , Ausweichen, Taktieren oder sonstwas denken. sie sind einfach im" Ich kratz dir die Augen-aus-Modus" und das auf direktem Weg. ..... Tunnelblick
    deshalb hier mit irgendeiner Kampfsportlichen Härte agieren und an Schläge ,egal welcher Art , zu denken , ist völlig Überzogen.

    Ausnahme: du willst sie Schocken um eine Aufmerksamkeitslücke zu schaffen. da genügt aber auch der Tritt auf den Fuß oder eine leichter Brustpuffer der den Atem nimmt (was ja auch der Effekt der Umarmung ist) oder ein freundschaftlicher, spürbarer Klaps auf die Schulter. oder eben der Saft über die Haare ^^.
    da muss keiner ins Gesicht schlagen.

  8. #128
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ka22 Beitrag anzeigen
    ...
    @zocker:
    Kampfkünstler/-sportler sind besser auf eine "kämpferische" Situation vorbereitet als "Durschnitts-Männer", weil sie wesentlich mehr "Kampferfahrung" haben. Die meisten Männer die ich kenne haben "null" Kampferfahrung. ...

    ich hatte dich verstanden.

    post #86 ist zwar überspitzt formuliert, trifft aber m.e. den kern des themas.


    gruss

  9. #129
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Würgen würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt, es geht auch einfach festhalten ohne "Luft abdrücken".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #130
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hab manchmal das Gefühl marsianisch zu schreiben. ^^

    von würgen war doch nie die Rede. einfach eine art Bärenumarmung und den Brustkorb zudrücken, das nimmt die Luft weg. hat bei uns immer funktioniert, wenn wir Freisitze abgesichert haben und so eine Sache eskalierte. wenn 2 Mädels aufeinander losgehen ist natürlich noch einfacher, da die nicht nach links oder rechts gucken. jeder schnappt sich dann eine und lässt sie japsen.

  11. #131
    Axel_C_T Gast

    Standard

    Wenn man echt solche Sachen öfters hat:
    1. Freundes- / Bekanntenkreis wechseln
    2. Umziehen
    3. Mal die persönliche Wahrnehmung checken.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Axel_C_T Beitrag anzeigen
    Wenn man echt solche Sachen öfters hat:
    1. Freundes- / Bekanntenkreis wechseln
    2. Umziehen
    3. Mal die persönliche Wahrnehmung checken.
    oder den Job wechseln?
    wie schon gesagt war es in erster Linie bei Absicherungen von Freisitzen und Biergärten wo es zu solchen Szenen kam.

  13. #133
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Axel_C_T Beitrag anzeigen
    Wenn man echt solche Sachen öfters hat:
    1. Freundes- / Bekanntenkreis wechseln
    2. Umziehen
    3. Mal die persönliche Wahrnehmung checken.
    Und wenn einem so was gefällt?


    Gruss

  14. #134
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    warum bin ich in den letzten 40 Jahren nie in so eine akute Situation gekommen? ;-))
    Als einmal beim Training eine junge Dame ausrastete hielt ich einfach ganz still Abstand und ihr Problem erledigte sich damit. Ich musste mich nicht verhauen lassen.

  15. #135
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    warum bin ich in den letzten 40 Jahren nie in so eine akute Situation gekommen? ;-))
    Als einmal beim Training eine junge Dame ausrastete hielt ich einfach ganz still Abstand und ihr Problem erledigte sich damit. Ich musste mich nicht verhauen lassen.
    Also das Phänomen habe ich auch erst in den letzten Jahren erlebt.
    Das Frauen wesentlich aggressiver beim Feiern geworden sind.
    Ich glaube das die Damen den Alkohol nicht vertragen oder untervögelt sind.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit Leuten mit Aggressionsproblemen
    Von leonnight im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-05-2014, 20:58
  2. Onna Bugeisha: SV von Frauen für Frauen
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-06-2011, 13:02
  3. Wie verteidigen gegen einen aggressiven Gegener?
    Von Sandafighter im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08-08-2010, 17:47
  4. Wie gehe ich mit sehr Aggressiven Gegnern um?
    Von Hans Landa im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2010, 11:41
  5. Umgang mit Streitaxt
    Von MMunsei im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 19:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •