Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dummy richtig kleiden

  1. #1
    Chondropython Gast

    Standard Dummy richtig kleiden

    Hallo,
    Ich verzweifle zur Zeit mal wieder an meinem Grappling Dummy. Irgendwie ist der Gi schon so durchgenudelt, dass er überhaupt nicht mehr sitzt! Meine Trainingszeit an der Puppe besteht zu 50% aus Dummy wieder anziehen / zurecht zupfen... Die Hose hängt immer irgendwo bei den Knien, die Jacke is ständig auf und schlabbert rum... Das NERVT!!! War das erste Jahren nicht so schlimm!

    Hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ist mir zwar in der Praxis noch nie passiert, aber der Heimwerker in mir würde fragen, ob Dus schon mal mit doppelseitigem Klebeband an strategisch wichtigen Stellen (Hüfte usw) versucht hast.

    Period.

  3. #3
    Chondropython Gast

    Standard

    Das wäre natürlich naheliegend. Aber ich mache gerne lapel Grip Geschichten... Chokes mit der Jacke, etc.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ist ein Argument, würde aber m.e. nicht dagegen sprechen, die Hose an der Hüfte rundum und die Jacke an Schultern oben und hinten und ggf auch an der Hüfte hinten auf diese Weise zu sichern.

    Alle anderen Methoden die mir einfallen würden sind deutlich teurer und involvieren den Kauf von neuem Bekleidungsmaterial (eine Sambo-Jacke mit den integrierten Gürtelschlaufen rutscht zum Beispiel meiner Erfahrung nach deutlich weniger).

    Period.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wie wärs mit Hosenträger , aber über Kreuz (zu den Schultern) gelegt. entweder mit Clips und Gummi oder gleich angenäht an die Hose.(falls Gi nicht mehr benötigt wird) . Panzertapes am Oberarm, um Ärmel , kurz vor dem Ellenbogen.
    oder ....
    einen starken Bindfaden nehmen, um einen Jackenzipfel wickeln/knoten ,hinten lang legen und zum anderen Zipfel und verknoten.
    sicherer noch ist >>> Strippe von einen Zipfel dann um das gleichseitige Bein legen,(im Schritt) dann hintenrum ziehen , um anderes Bein wickeln und von aussen zum anderen Zipfel und verknoten. dann hast du übrigens 2 Fliegen mit einer Klappe ,da so die Hose nicht mehr rutschen kann. (wenn Jacke kurz genug ist.)

    vll. nicht schön aber praktisch ^^

  6. #6
    Chondropython Gast

    Standard

    Stimmt, Hose bappen kann ich auf jeden Fall machen! Danke schonmal! Bei der Jacke muss ich wohl die Lapel Chokes aufgeben ;(

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chondropython Beitrag anzeigen
    Stimmt, Hose bappen kann ich auf jeden Fall machen! Danke schonmal! Bei der Jacke muss ich wohl die Lapel Chokes aufgeben ;(
    öhm, warum? versuch doch mal. verbinde die Jackenzipfel über Kreuz mit der Hose oder den Beinen. dann rutschen die Zipfel nur schwer bis garnicht mehr aus dem Gürtel . musst also das Arbeiten am Revers nicht aufgeben

    andere variante:
    nimm einen Judogürtel, leg ihn um den Hals vom Dummy (wie einen Schal ), dann nach vorne und kreuzen lassen .wieder nach hinten wickeln, je nachdem wie der Dummy gebaut ist , in Brust oder Taillenhöhe , dann hinten verknoten oder noch einmal nach vorn wickeln (kommt auf Dummydurchmesser an) und dort verknoten
    nun kannst du fast alle Würgen, mit Revers, daran üben. der Gürtel ist dann dein Revers. geht auch mit stinknormalen Sandsack.

  8. #8
    Filzstift Gast

    Standard

    selbstklebende klettverschlussstreifen an den dummy und in jacke an den strategisch wichtigen stellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dummy
    Von SkullCrossbone im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 18:51
  2. Grappling Dummy
    Von kämpfer. im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-12-2009, 11:57
  3. Psyche , Tick zum richtig richtig Guten
    Von Patrick-G im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13-07-2009, 13:56
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27-10-2006, 22:24
  5. Dummy
    Von dino im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-12-2005, 13:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •