Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: Die Türsteher vom Halo Club Hamburg

Registrierungsdatum
    04.07.2007

Standard

Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Ja klar, Türsteher müssen barmherzige Samariter sein, mit Fortgeschrittenen Tanzkurs vonner Waldorfschule.
    Und immer an das Gute im Menschen glauben....
    Tanzen kann der eine Türsteher immerhin
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

Registrierungsdatum
    22.01.2010

Standard

Wenn du Erfahrung mit bringst dann wirst du schnell erkennen das du von der ersten Stunde an lernst und die neuen Sachen behalten willst. Und je nach dem wie tief du dort eintauchen wirst mehr und mehr aneignest. z.b. jeder kennt den Bruce Lee Inch Punch...dafür braucht man absolute ruhe...einen Stuhl...Zuschauer...trommelwirbel...natürlich einen Dummi der sich keinen mm bewegen darf ...am besten um jedes Risiko auszuschließen die Hände auf dem Rücken hat....usw...dann nach 30 sekunden beiderseitiges still stehen haut Bruce Lee zu...

Im UCC lernst du sowas nicht sondern immer nur das der Gegner sich ständig bewegt und dich hauen will...
    Und jetzt lernst du aus kürzester entfernúng dich selber bewegend wie ein Hammer zu zuschlagen auf einen Gegner der nicht still steht und dich hauen will...ist etwas realitätsnäher als so eine Bruce Lee Bühnenshow oder ?
    Wird im UCC Short Power genannt...Ist gut zu gebrauchen bei Klammeraffen und der kurzen Distanz...
    Es gibt im UCC einige MMA Leute die sich vieles abgeschaut haben natürlich auch Boxer usw...Was ich nicht empfehlen kann ist egal wo und was man lernt auf einen regelmässigen Unterricht zu verzichten das bringt echt wenig oder fast nichts Leergänge usw...wenn es so wäre dann würde jeder gute Kämpfer auf das regelmässige Training verzichten und nur noch einmal alle drei Monate einen Leergang besuchen und den rest mit Youtube auffrischen...

Jetzt nochmal zu deinen Fragen...deinen Stil komplett umstellen wirst du zwngsweise wenn du merkst das du mit UCC safer und mit mehr möglichkeiten kämpfen wirst. z.b. kann man rückhände so schlagen das diese gar nicht von aussenstehende bemerkt werden sogar vom Ringrichter nicht...sowas sehen nur Leute die damit täglich zu tun haben...schwer zu erklären..lass es dir zeigen...
    Die Kombis sind genial und schwer zu knacken und super safe...

Den einzigen Nachteil den ich im UCC sehe ist....das es Cadena heißt...ich habe mir damals alle Cadena Stile angeschaut und auch Jahre lang trainiert...die taugen alle nichts und kommen schon nach ein paar Trainingsstunden an ihre Grenzen mit den einfachsten Mitteln haut man die alle weg und muß kein bisschen in die Trickkiste greifen ...sehr enttäuschend...
    Ein großer Vorteil wäre noch man lernt ständig unterschwellig großen Druck aufzubauen und diesen auch über lange Zeit beizubehalten...also nix mit Links Rechts...Pause...rumlaufen ..und nochmal von vorne...
    Sowas lernt man meiner Meinung nach fast nirgendwo...bist du Konsequent bleibst du immer dran...Ich weiß jetzt werden einige sagen ja aber bei uns und blabla...ja...in der Theorie bleiben alle kleben aber sobald es los geht sieht es anders aus...beim Sparring im UCC sieht man auch nicht alle kleben...stimmt...da lässt man es auch locker angehen...gibt aber auch einige videos da sieht man zwei die sich ständig boxen und kleben bleiben das bedeutet einer rennt immer rein der andere wird zum winkeln gezwungen wen er weiterhin offensiv bleiben will....
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer