Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 239

Thema: Die Türsteher vom Halo Club Hamburg

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und da gibt es immer noch Leute (auch hier im Forum) , die behaupten früher wäre es nicht besser gewesen. Meiner Meinung nach eine völlig falsche Einschätzung.
    wenn ich Abends durch die Fußgängerzone laufe dann stelle ich fest dass definitiv mehr Gesindel zu sehen ist als in den 80ern oder frühen 90ern. Aber vlt. haben die sich früher einfach nur besser getarnt.

  2. #92
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    wenn ich Abends durch die Fußgängerzone laufe dann stelle ich fest dass definitiv mehr Gesindel zu sehen ist als in den 80ern oder frühen 90ern. Aber vlt. haben die sich früher einfach nur besser getarnt.
    Mir fällt's in letzter zeit verstärkt in den öffentlichen verkehrsmitteln auf.


    Gruss

  3. #93
    Phenibut Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Leider ist auch Nürnberg kein Hort des Friedens mehr. Gabs früher richtig heftige Fälle mal alle paar Monate hat man mittlerweile jede Woche Spaß... Messerstechereien, Kopftreter + andere Verrückte gibts hier mittlerweile zu Hauf

    Besonders halt an den "Brennpunkten", am Bahnhof, Innenstadt, Wöhrder Wiese gehts einfach nur noch ab... vor den Clubs wie dem alten WON oder dem Marilyn jeden abend Probleme mit Polizeieinsatz und Krankenwagen die Regel.

    Da sind wir mittlerweile gleichauf mit den ganzen Partystädten...
    Wurde das Marylin nicht geschlossen weil der Besitzer angestochert wurde?

  4. #94
    Phenibut Gast

    Standard

    Passt gerade gut dazu:

    Messerattacke in Bayern | Mann verletzt vier Menschen an S-Bahnhof - München - Bild.de

    Und bitte nicht wieder ins politische abdriften.

  5. #95
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Tommy Carruthers war 7 Jahre lang bouncer in Glasgow. Messerstechereien waren dort an der Tagesordnung, sind es zum Teil heute auch noch. Seiner Erfahrung nach sieht man so gut wie nie, dass ein messerstecher ein Messer benutzt hat, erst nach dem er zugestochen hat. Sieht immer aus wie ein Punch, stellt sich immer später als messerangriff raus, aufgrund der Verletzung und nicht weil man das Messer gesehen hat. Der messerstecher versteckt meist sein Messer vor seinem Opfer, benutzt es unauffällig, und verschwindet dann wieder. Daher hält er nix von diesen ganzen Messer Kampf Verteidigungszeugs. No real life application, so wie er sagen würde.
    ja, der Haifisch...

    gibt eventuell noch andere Formen des Messerangriffs, als Meuchelmord

  6. #96
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    @ Phenibut: Wieso passt das dazu? Nur weil ein Messer im Spiel war? Oder waren die Opfer Türsteher außerhalb der Dienstzeit? Dass ein Normalbürger morgens auf dem Weg zur Arbeit (wahrscheinlich noch im Halbschlaf) keine Chance gegen einen bewaffneten Angreifer hat, welcher ohne Vorwarnung zusticht, dürfte doch wohl unstrittig sein.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #97
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    @ Phenibut: Wieso passt das dazu? ....
    Ich glaube, phenibut meinte wegen der öffentlichen verkehrsmittel o. ä. .


    Gruss

  8. #98
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna
    gibt eventuell noch andere Formen des Messerangriffs, als Meuchelmord
    Gibt es. Das ehrenhafte Duell zum Beispiel. Z.B. in Form der Mensur. Mit Sekundanten und Unparteiischem.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  9. #99
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Die mediale Selbstdarstellung als Krieger, Model und Schöngeist wirkt durchaus selbstverliebt und ist gewollter, essenzieller "part of the story".
    passt evtl. ganz gut in diesem zusammenhang: http://www.kampfkunst-board.info/for...er-ucc-160632/
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  10. #100
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da kann man ja einfach mal bei den zeitzeugen nachfragen.
    in köln ganz einfach:
    ...

    Wenn ich mal wieder in Köln bin gerne. Besser als in Museen rumlatschen. Allerdings gab es auch eine Doku über die Kölner Szene mit dem o.a Protagonisten, vermutlich wird nicht so viel Neues erzählt.


    Die anderen Kiez-Grgößen aus HH, einie ja in den letzten Jahren verstorben, sagen ja unisono, dass u.a. die Messerstecherein und Ballereien in den 80ern vermehrt losgingen.

    Alerdings war ich mit meinem Beitrag gar nicht aufs Milieu fixiert, meinte die Agression und Gewalt allgemein in der "Öffentlichkeit". Polizisten Angehörige von Rettungskräften berichten z. B. ganz klar von einer deutlichen Zunahme an zum Teil heftigen, brutalen Übergriffen gegen sie. Ich halte das nicht für eine "Wahrnehungsverzerrung.

    Wenn z.b. ein Randalierer von der Security vor die ganz normale Disko gebracht wird und die Kollegen von der Justiz übernehmen sollen und innerhalb von Minuten eine Hunderschaft "Kumpels" zur Befreiung des Bösewichtes auftauchen, die Polizei bedrängen und angreifen, dann fragt man sich schon was hier eigentlich los ist. Da kann mir keiner erzählen, dass das in den 60er/70er usus war. Aber sowas hab ich ich den letzten 10- 15 Jahren häufiger gelesen.

  11. #101
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Kommt halt auch auf den Hintergrund der Person an, die da rausgebracht und abgeführt werden soll.

    Ne gute Tür sorgt dafür, dass viele unliebsame Menschen erst nicht reinkommen.
    Das klappt aber eben nicht immer, da man dem Menschen nur vor die Stirn schauen kann und nicht dahinter.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gibt auch nen Unterschied zwischen Türsteher vor der normalen Disco, und Zuhälterzirkel vor ihren Etablissements im Revierstreit. Letzteres war auch früher sicher nicht "zivil". Wie aggressiv und kriminell Leute vorgegangen sind, lag aber immer schon an der Gegend, bzw. an den Individuen. Ich habe 1984 schon "Migranten" (Griechen ...) getroffen die völlig matsche in der Birne waren und meinten man kann "zum Spass" irgendwelchen Leuten an der Strasse ne Flasche über den Schädel ziehen. Das gleiche in grün gab es sicher auch bei deutschen Asis in der Neuen Heimat.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #103
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Deppen und Idioten gibt es immer und überall.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    ...
    Ne gute Tür sorgt dafür, dass viele unliebsame Menschen erst nicht reinkommen.
    .

    Und da kannn es die gleichen Effekte geben, wie ich sie beschrieb. Die Abgewiesenen gehen dann erst mal und kommen dann in Begleitung wieder, allerdings i.d.R. nicht für ein nettes Gespräch.

  15. #105
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Das kann es durchaus.

    da bietet es sich an, die Tür dann zu schließen. Auch schon so gemacht und erlebt.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halo zusammen
    Von undermanuel im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-11-2008, 13:50
  2. Fight Club Hamburg
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 16:55
  3. Halo
    Von Hans Wurst im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 18:15
  4. Blame Halo 3 verarsche
    Von tommygun51 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 12:14
  5. Gerüchte um den ETF-Club Hamburg
    Von St. Nikolaus im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •