Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: Warum findet Ihr MMA geil?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.902
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Warum findet Ihr MMA geil bzw. findet das es für euch der beste Sport ever ist?
    der Titel des Threads tut in meinen Augen weh...darf ich den ändern? Wenn ja, welche Alternative hättest du gerne?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass Techniken zum EInsatz kommen, man sieht sie als Zuschauer eher selten.
    Wenn "man" keine Ahnung hat vielleicht. Aber "man" kann auch Ahnung haben.

    Als ungebildeter Zuschauer ist Kickboxen auch nur eine Kneipenschlägerei mit besserer Beleuchtung.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    01.06.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    ich mag es nicht, zuviel geklammere auf dem boden und rumgerutsche.
    Kann sein, dass techniken zum einsatz kommen, man sieht sie als zuschauer eher selten.
    Außerdem ist das verharren auf dem gegner bis zum abklopfen stinklangweilig.
    Ich sehe mir daher lieber schöne kickboxkämpfe oder muay thai kämpfe an.
    +1

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.404

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wenn "man" keine Ahnung hat vielleicht. Aber "man" kann auch Ahnung haben.

    Als ungebildeter Zuschauer ist Kickboxen auch nur eine Kneipenschlägerei mit besserer Beleuchtung.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass Techniken zum EInsatz kommen, man sieht sie als Zuschauer eher selten.
    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Wenn "man" keine Ahnung hat vielleicht. Aber "man" kann auch Ahnung haben.

    Als ungebildeter Zuschauer ist Kickboxen auch nur eine Kneipenschlägerei mit besserer Beleuchtung.
    So sieht das aus.

    Ich langweile mich inzwischen total, wenn aus einem MMA-Kampf ein Kick-/Thaibox-Kampf wird.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    ich mag es nicht, zuviel Geklammere auf dem Boden und Rumgerutsche.
    Kann sein, dass Techniken zum EInsatz kommen, man sieht sie als Zuschauer eher selten.
    Außerdem ist das verharren auf dem Gegner bis zum Abklopfen stinklangweilig.
    Ich sehe mir daher lieber schöne Kickboxkämpfe oder Muay Thai Kämpfe an.
    So ging mir das am Anfang auch... wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie entwickelt ist das Geklammere und Rumgerutsche Hochspannend. Ernsthaft!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    So sieht das aus.

    Ich langweile mich inzwischen total, wenn aus einem MMA-Kampf ein Kick-/Thaibox-Kampf wird.
    Geht mir ähnlich. Ich betrachte die Entwicklung mit Bedauern!

    Alle 5 Minuten muss man aufstehen.... wieso? Das ist doch Scheisse!!

    In einem echten Zweikampf brauche ich genau EINEN erfolgreichen Takedown um den Striker für den Rest der Kampfzeit, egal wie lange, zu kontrollieren..... in einem modernen MMA-Kampf brauche ich mindestens deren 3.

    3 mal kriegt der Kickboxer die Chance, mir den Tag zu versauen.

    Wenn er mich gut genug blockiert, dann kommt ihm auch seine Mami a.k.a. Schiedsrichter zur Hilfe und zerstört meine Position und schenkt ihm wieder seine Kickbox-Position.

    DAS ist der wahre Grund, weshalb man wieder mehr Striking sieht..... nicht etwa, dass Grappling nicht mehr gnadenlos überlegen wäre.... nein, Grappling ist dem Striking nach wie vor gnadenlos überlegen.. .aber ein paar Regeländerungen reichen aus, um diesen Vorteil zu neutralisieren.

    Stellt euch vor... umgekehrt würde jedesmal, wenn einer der Kämpfer ein paar mal die Distanz sucht, der ringerische Zwiegriff angeordnet.... wie sähe das MMA dann aus?

    Wie sähe es aus, wenn bei Inaktivität im Stand die 50/50 Guard angeordnet würde?

  8. #23
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Ich betrachte die Entwicklung mit Bedauern!
    Hätte es die Einführung von Runden und Handschuhen und die damit einhergehende stärkere Fokussierung auf den Standkampf nicht gegeben wäre MMA allerdings nie und immer so populär geworden wie es heute ist.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Hätte es die Einführung von Runden und Handschuhen und die damit einhergehende stärkere Fokussierung auf den Standkampf nicht gegeben wäre MMA allerdings nie und immer so populär geworden wie es heute ist.
    Wahrscheinlich.... Popularität.... doch zu welchem Preis?


    Ich habe immer gefürchtet, dass das passieren könnte, und immer gedacht, im MMA wäre es unmöglich. Doch es ist passiert.

    Im BJJ ists noch viel schlimmer...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Und den meisten Striking Fans, was der Großteil der UFC Fans sein dürft, kommt das entgegen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Und den meisten Striking Fans, was der Großteil der UFC Fans sein dürft, kommt das entgegen.
    Ich weiss.... ich finds aber irgendwie seltsam, von einer Sache "fan" zu sein, die erst dann richtig zur Geltung kommt, wenn man einer überlegenen Sache die Flügel stutzt.

    Ich meine, wie kann man Striking sooo geil finden, wenn die Striker erst dann eine Chance haben, wenn sie massive Hilfe von Schiedsrichtern und Regeln erhalten?

    Findet ihr Striker das nicht auch irgendwie seltsam???

    Diese lustigen Striker brauchen sogar Handschühchen und Bandagen für ihre Hände, damit sie sich nicht SELBST mit ihrem EIGENEN Kampfstil demolieren.... ich finde das verstörend.

    Und auch eine Matte ist dazu da, dass die schlechteren Ringer nicht gleich kaputt gehen, wenn sie geworfen werden.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen

    Alle 5 Minuten muss man aufstehen.... wieso? Das ist doch Scheisse!!

    Wenn er mich gut genug blockiert, dann kommt ihm auch seine Mami a.k.a. Schiedsrichter zur Hilfe und zerstört meine Position und schenkt ihm wieder seine Kickbox-Position.

    DAS ist der wahre Grund, weshalb man wieder mehr Striking sieht..... nicht etwa, dass Grappling nicht mehr gnadenlos überlegen wäre.... nein, Grappling ist dem Striking nach wie vor gnadenlos überlegen.. .aber ein paar Regeländerungen reichen aus, um diesen Vorteil zu neutralisieren.

    Wie sähe es aus, wenn bei Inaktivität im Stand die 50/50 Guard angeordnet würde?

    So sieht´s aus.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Nun, kämpfen unterliegt ja irgendwie (fast) immer Regeln, und unter diesen Regeln ist halt Striking auch ein gutes Mittel um ans Ziel zu kommen. Verstehe nicht ganz was dann so merkwürdig daran sein soll Fan davon zu sein?
    Und von wegen keine StandUps, keine Handschuhe und Bandagen, harter Boden, keine Runden - das bevorzugt die Grappler auch nur so lange wie das eingreifen dritter und der Einsatz von Waffen verboten bleiben. Es sorgen nämlich die Regeln dafür dass der Grappler überhaupt grappeln kann. Wenn die "Regeln" deutlich weiter ausgelegt werden ist auf einmal Ringen doch nicht mehr so der Shit, sondern der richtige Gebrauch von Lang- und Kurzwaffen

    BTT: Ich finde MMA geil wegen dieser Mischung aus Striking und Grappling und dass die Regeln eben so gewählt sind dass es mit beidem theoretisch möglich und auch praktisch machbar ist ans Ziel zu gelangen.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    in ufc1 brauchte also der boxer art jimmerson einen boxhandschuh an der einen hand, damit er sich nicht am gesicht von royce gracie verletzt?! danke für die aufklärung.

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Die Zeiten Grappler vs Striker sind doch schon lange vorbei.
    Keiner stellt sich mehr in den Cage ohne zumindest verhindern zu können runter zu gehen.
    Und soweit kann das Grappling des Grapplers nicht überlegen sein wenn der so leicht in seiner Domäne von dem Striker blockiert werden kann.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. findet Vote MMA statt?
    Von fightforfun im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-02-2015, 07:42
  2. Zu geil:)
    Von Schlangenbiss im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-08-2013, 15:21
  3. Geil!
    Von paka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2013, 10:51
  4. Findet wer Stromberg noch so geil wie ich? Neuer Clip!
    Von damin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 23:30
  5. geil :D :D
    Von done. im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 17:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •