Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Liebe Väter, schaltet den Fernseher aus ...

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Exclamation Liebe Väter, schaltet den Fernseher aus ...

    Die Forscher der Universität Florenz verordneten einer Gruppe von Kindern eine der höchsten denkbaren Strafen: totales Fernseh- und Computerverbot. Bei den anschließenden Untersuchungen stellten sie fest, dass die Produktion des Hormons Melatonin um 30 Prozent angestiegen war.

    Schon seit Jahrzehnten beobachten Mediziner, dass Mädchen die Pubertät immer früher erreichen. "Ein Grund dafür ist das gestiegene Durchschnittsgewicht", erklärte Roberto Salti von der Florenzer Universität gegenüber der Online-Ausgabe des "New Scientist".

    Eine andere Ursache könnte jedoch in der verringerten Melatonin-Produktion liegen, so der Leiter der Studie. Untersuchungen an Tieren hatten ergeben, dass niedrige Konzentrationen des Hormons eine wichtige Rolle beim früheren Eintritt in die Pubertät spielen.

    Melatonin wird im Zwischenhirn gebildet und steuert den Tag-Nacht-Rhythmus des menschlichen Körpers. Tageslicht stoppt die Ausschüttung des Hormons, in der Nacht wird es abgegeben und wirkt schlaffördernd.

    Salti und seine Kollegen hatten 74 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren untersucht, die regelmäßig ab acht Uhr abends drei Stunden vor dem Bildschirm sitzen. In der Woche vor der Untersuchung wurden sie gebeten, noch häufiger als sonst fernzusehen.

    Während des siebentägigen Experiments durften die Kinder weder das TV-Gerät benutzen noch am Computer spielen. Ihre Eltern wurden gebeten, auch weniger sonstige künstliche Lichtquellen einzuschalten. Nach Ablauf der Woche war der Melatonin-Spiegel im Schnitt um 30 Prozent gestiegen - der Effekt war umso stärker, je jünger die Kinder waren.

    Auch Studien in den USA hatten Hinweise darauf geliefert, dass exzessives Fernsehen unter Jugendlichen für einen früheren Beginn der Pubertät verantwortlich ist und sogar das Alter der ersten sexuellen Erfahrungen absenkt.

    Außerdem ist schon seit längerem bekannt, dass Kinder, die viel am PC spielen oder vorm TV-Gerät hocken, dicker sind als andere Altersgenossen. Ein höheres Gewicht kann ebenfalls den Beginn der Pubertät beschleunigen.

  2. #2
    Bokuto Gast

    Standard

    Das ist gut zu wissen. Danke, Mike!

    Gruß
    Dirk

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Question

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Auch Studien in den USA hatten Hinweise darauf geliefert, dass exzessives Fernsehen unter Jugendlichen für einen früheren Beginn der Pubertät verantwortlich ist und sogar das Alter der ersten sexuellen Erfahrungen absenkt.
    Das passt doch nicht so richtig... Wieso sollte einer, der nur vor der Flimmerkiste hängt eher Sex haben als wie einer ohne TV ??

    Gruß Micha

  4. #4
    Foofightaa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Das passt doch nicht so richtig... Wieso sollte einer, der nur vor der Flimmerkiste hängt eher Sex haben als wie einer ohne TV ??

    Gruß Micha
    "Sexuelle Erfahrung" heißt nicht zwangsweise sexuelle Erfahung mit einem anderen Menschen...

    MfG Foo

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

  6. #6
    King Karl Gast

    Standard

    Also wenn man mit 6 oder 8 Jahren schon nach 8 Uhr noch 3 Stunden TV guckt, würde ich mir sowie so schon Gedanken machen...

    Ich war in dem Alter zu der Zeit schon im Bett...

  7. #7
    Jade Gast

    Standard

    Also wenn man mit 6 oder 8 Jahren schon nach 8 Uhr noch 3 Stunden TV guckt, würde ich mir sowie so schon Gedanken machen...
    Ist leider so. Meine Schwester ist 12 Jahre jünger als ich und guckt mehr als doppelt soviel Fernsehen wie ich in ihrem Alter (und bleibt auch mindestens zwei Stunden länger wach). Mal ganz zu schweigen von meinem Bruder...

  8. #8
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King Karl
    Also wenn man mit 6 oder 8 Jahren schon nach 8 Uhr noch 3 Stunden TV guckt, würde ich mir sowie so schon Gedanken machen...

    Ich war in dem Alter zu der Zeit schon im Bett...
    Nicht nur du, ich gehöre auch zu dennen.

    Gruss,
    Chefkoch

  9. #9
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von Foofightaa
    "Sexuelle Erfahrung" heißt nicht zwangsweise sexuelle Erfahung mit einem anderen Menschen...
    Du meinst... *flüster* ...Masturbation ?? ...*weiterflüster* ... ist das nicht verboten ??



    Zitat Zitat von König Karl
    Also wenn man mit 6 oder 8 Jahren schon nach 8 Uhr noch 3 Stunden TV guckt, würde ich mir sowie so schon Gedanken machen...
    Yepp... spätestens nach dem zweiten Sandmann war Finito...

    Ich hab nen Kollegen, der hat die Einstellung:"Wenn mein Kind müde ist, dann wird es schon ins Bett gehen"...

    Gruß Micha

  10. #10
    Chefkoch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jade
    Ist leider so. Meine Schwester ist 12 Jahre jünger als ich und guckt mehr als doppelt soviel Fernsehen wie ich in ihrem Alter (und bleibt auch mindestens zwei Stunden länger wach). Mal ganz zu schweigen von meinem Bruder...
    Ja ist bei mir auch so allerding ist mein Bruder nur 5 Jahre jünger als ich.
    Aber versuch mal deine Älterndarauf auf merksam zu machen. Ich hab schon zahl reiche Diskusionen das wegen geführt. Aber sie meinen sie sind im recht. Meine Meinung nachzüglern werden die richt linien etwas ver nachläßigt.

    Gruss,
    Chefkoch

  11. #11
    Jade Gast

    Standard

    Ja ist bei mir auch so allerding ist mein Bruder nur 5 Jahre jünger als ich.
    Aber versuch mal deine Älterndarauf auf merksam zu machen. Ich hab schon zahl reiche Diskusionen das wegen geführt. Aber sie meinen sie sind im recht. Meine Meinung nachzüglern werden die richt linien etwas ver nachläßigt.
    Etwas ist gut. Ich musste nach dem Sandmann ins Bett und schlafen. Meine Schwester guckt erstmal bis mindestens 21.00 Uhr mit Fernsehen (die Sendungen sind ja auch total Kindergerecht ) und dann gehts ins Bett, wo sie aber noch so 2 oder 3 Bibi Blocksberg Kassetten hört. Hallo? Das geht so doch nicht.

  12. #12
    dark-Ninja Gast

    Standard

    Du meinst... *flüster* ...Masturbation ?? ...*weiterflüster* ... ist das nicht verboten ??
    Früher, so gegen 1712, haben die Leute gedacht das wenn man Mastubiert, man zuviel Flüssigkeit verliert und dadurch das Gehirn austrocknet. Dadurch wird man dann blind. Außerdem, ACHTUNG, JETZT KOMMTS, hat man gedacht, das durch die Gehirnaustrocknung das gehirn im Kopf beweglich wird und man es scheppern hören kann wenn man den Kopf schüttelt


    Hammer oder????

  13. #13
    Belial55 Gast

    Standard

    naja das sind ja wieder erkenntnisse.
    Also Unser erstes Kind hat bereits mit 14 Verhütungsmittel verschrieben bekommen für alle Fälle.war ne nächtelange diskussion zwischen mir und meiner besseren Hälfte.Wärend Ich ihr keine Lizenz dazu geben wollte, vertrat meine Frau die ansicht.....wir könnnen sie nicht immer kontrollieren und wennn sie es macht ist sie zumindest auf der Sicheren Seite.Heute teile ich auch diesen Standpunkt.Obwohl meine anderen beiden Töchter eh Um 18 Uhr Im Keller angekettet und eingeschlossen werden.....

  14. #14
    Foofightaa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Du meinst... *flüster* ...Masturbation ?? ...*weiterflüster* ... ist das nicht verboten ??
    Nein! Der Masturbationszyklus ist eine ganz natürliche Erscheinung!

    MfG Foo

  15. #15
    Belial55 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Foofightaa
    Nein! Der Masturbationszyklus ist eine ganz natürliche Erscheinung!

    MfG Foo
    Korrektur wenn es im Rahmen bleibt.aber wenn das jetzt ausufert müsst ihr nen neues thema aufmachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •