Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage bearbeiten Umfrageergebnis anzeigen: Warum trainiert ihr Kampfkunst/Kampfspo

Teilnehmer
196. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich fühle mich gesünder / fitter

    130 66,33%
  • aus Gründen der Selbstverteidigung

    102 52,04%
  • Geselligkeit, Kontakt zu anderen Menschen

    63 32,14%
  • aus Gründen des Wettkampfes

    32 16,33%
  • ich will irgendwas machen, was ist mir aber egal

    1 0,51%
  • ich kann mich nicht dazu durchringen, aufzuhören

    20 10,20%
  • berufliche Gründe

    7 3,57%
  • ich bin Trainer geworden und unterrichte

    44 22,45%
  • meine Eltern sagen, ich soll weiter trainieren

    1 0,51%
  • ich habe keine eindeutige Motivation

    4 2,04%
  • Interesse / Weil es einfach Spass macht

    111 56,63%
  • weil ich gerne lerne / entdecke / mich verändere

    85 43,37%
  • mehr Selbstvertrauen aufbauen

    32 16,33%
  • Erhaltung der Skills, die gelernt wurden

    60 30,61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Warum trainiert ihr immer noch?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Warum trainiert ihr immer noch?

    zweiter Teil der Umfrage von hier:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...fangen-178594/

    Mehrfachnennung möglich. Frage ist hier:

    Warum seid ihr beim Training geblieben, warum trainiert ihr immer noch?

    Hat sich eure Motivation geändert?
    Falls Antworten fehlen, mir bitte Bescheid geben, ich versuche sie dazu zu fügen.

    Fragen dazu zur Diskussion: Hat sich euere Motivation geändert? Von ... zu ...? Woran lag es?
    Geändert von jkdberlin (15-05-2016 um 08:54 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Mir fehlen da Auswahlmöglichkeiten. Ich finde die mittelalterlichen Waffen interessant. Aber zur SV taugen Lanzen und Schwerter nur noch bedingt.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #3
    Syron Gast

    Standard

    Ich weiß, ich bin einfältig, aber ich würde vielleicht noch "Weil's Spaß macht" ergänzen?
    Kann natürlich gerade bei Mehrfachnennung sowohl Sinn als auch Unsinn sein, aber irgendwie fehlt das so oft, wenn das Thema aufkommt

  4. #4
    Mankalita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin einfältig, aber ich würde vielleicht noch "Weil's Spaß macht" ergänzen?
    Kann natürlich gerade bei Mehrfachnennung sowohl Sinn als auch Unsinn sein, aber irgendwie fehlt das so oft, wenn das Thema aufkommt
    Stimmt! Das hätte ich auch noch angeklickt, wenn's als Auswahlpunkt zur Verfügung stehen würde

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die angebotene Auswahlmöglichkeit halte ich für sehr beschränkt. lässt sie ev. Rückschlüsse auf denZustand des Fragenden zu ?

    da ist nichts mit :
    - weil es mich immernoch bereichert

    - weil ich gern lerne

    - weil es soviel noch zu entdecken gibt , außen wie innen

    - weil es Spass macht

    - weil ich immernoch diese Intensität brauche , beim Werfen, beim Schlagen >>>>> lieber kurz und heftig als lang und lau ^^

    - weil mein Körper sich verändert und damit ich mich verändere und damit sich mein Training verändert

    - weil erst jetzt bestimmte Dinge Wert bekommen, welche früher missachtet oder garnicht gesehen wurden

    - weil man ein reiche Basis hat und so neue Sachen viel leichter verstanden werden und integriert/adaptiert werden können

    - weil man anfängt mehr Zusammenhänge zu sehen und der Überblick dadurch größer und interessanter wird

    - weil man mehr und mehr zu seiner eigenen Art sich zu bewegen kommt, dadurch freier wird ohne etwas ausschließen zu müssen. es wird halt nur anders eingetacktet

    - weil es eine Entwicklung ist und kein Seminar ^^ (selbst wenn mal eine Zeit nicht physisch trainiert wird , so wird doch alles aus dieser Brille her betrachtet und weiterentewickelt)

    - weil es immernoch juckt wenn einer blöd guckt aber die Optionen sich so viel mehr sich erweitert haben - innen wie aussen

    - weil Stillstand einfach ätzend ist ^^

    PS: könnte noch eine Weile weitergehen, aber zu faul mehr zu tippen

  6. #6
    3L9O Gast

    Standard

    der einzige grund warum ich noch trainiere ist der straßenkampf
    ich habe schon oft überlegt aufzuhören, aber sobald wieder berichtet wird, dass einer grundlos zusammengeschlagen oder jemand überfallen wurde, ist meine motviation wieder voll da

    meine motivation ist seit jahren die selbe (früher schulhofkämpfe heute straßenkämpfe)
    Geändert von 3L9O (15-05-2016 um 15:33 Uhr)

  7. #7
    Mankalita Gast

    Standard

    @ 3L90

    ... hast du das, was du lernst, schon mal "auf der Staße" angewandt/anwenden müssen?

    Sorry für die Frage, aber... wenn ich manches hier lese, bin ich froh da zu leben wo ich lebe... und wo (bzw. wie) manche von hier leben (müssen)...

    Klar lese/höre/sehe ich Nachrichten und man hört/sieht/liest so manches, auch, dass es nicht "besser" wird, aber diese Nachrichten stammen aus unterschiedlichsten Städten, also nicht geballt aus einer Stadt.

    Gruß - Mankalita

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    die angebotene Auswahlmöglichkeit halte ich für sehr beschränkt. lässt sie ev. Rückschlüsse auf denZustand des Fragenden zu ?

    da ist nichts mit :
    - weil es mich immernoch bereichert

    - weil ich gern lerne

    - weil es soviel noch zu entdecken gibt , außen wie innen

    - weil es Spass macht

    - weil ich immernoch diese Intensität brauche , beim Werfen, beim Schlagen >>>>> lieber kurz und heftig als lang und lau ^^

    - weil mein Körper sich verändert und damit ich mich verändere und damit sich mein Training verändert

    - weil erst jetzt bestimmte Dinge Wert bekommen, welche früher missachtet oder garnicht gesehen wurden

    - weil man ein reiche Basis hat und so neue Sachen viel leichter verstanden werden und integriert/adaptiert werden können

    - weil man anfängt mehr Zusammenhänge zu sehen und der Überblick dadurch größer und interessanter wird

    - weil man mehr und mehr zu seiner eigenen Art sich zu bewegen kommt, dadurch freier wird ohne etwas ausschließen zu müssen. es wird halt nur anders eingetacktet

    - weil es eine Entwicklung ist und kein Seminar ^^ (selbst wenn mal eine Zeit nicht physisch trainiert wird , so wird doch alles aus dieser Brille her betrachtet und weiterentewickelt)

    - weil es immernoch juckt wenn einer blöd guckt aber die Optionen sich so viel mehr sich erweitert haben - innen wie aussen

    - weil Stillstand einfach ätzend ist ^^

    PS: könnte noch eine Weile weitergehen, aber zu faul mehr zu tippen
    Habe noch Auswahlmöglichkeiten mit dazu genommen, einige habe ich zusammen gefasst.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    3L9O Gast

    Standard

    ich habe noch nie einen straßenkampf gehabt, was daran liegen könnte, dass ich nie auf der straße bin, außer zum einkaufen/uni und da bin ich immer im auto unterwegs.
    und auch sonst begebe ich mich nicht in die typischen "Gefahrenzonen" (disco, ...), allerdings aus anderen gründen
    also besteht momentan eigentlich gar kein trainingsbedarf, aber wer weiß wie es in zukunft aussehen wird, ich bin noch jung und wenn der tag irgendwann mal kommen sollte und ich nicht vorbereitet ist, sieht es schlecht aus

  10. #10
    Mankalita Gast

    Standard

    Danke 3L90, war nur neugierig beruhig mich doch irgendwie.

    @ jkdberlin

    Ergänzen kann ich meine Abstimmung aber nun nicht mehr oder gibt es diese Möglichkeit?

    Viele Grüße - Mankalita
    Geändert von Mankalita (15-05-2016 um 20:21 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Leider nein, da hättest du mit dem Abstimmen warten müssen, bis ich die Option angefügt habe...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Mankalita Gast

    Standard

    Nicht schlimm jdkberlin... ich weiß ja, dass es mir Spaß macht

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ich habe noch nie einen straßenkampf gehabt
    Ist auch immer schwierig mit Strassen zu kämpfen

    *duckundweg*
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  14. #14
    Registrierungsdatum
    30.01.2009
    Ort
    Markt Schwaben
    Beiträge
    75

    Standard

    Was ich interessant fände wäre die Antworten damit zu verknüpfen, wie lange jemand dabei ist - ich weiss nicht ob das geht. Im ersten Jahr ist die Motivation vielleicht anders als im 20....

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard




    Zitat Zitat von 3L9O
    ich habe noch nie einen straßenkampf gehabt, was daran liegen könnte, dass ich nie auf der straße bin, außer zum einkaufen/uni und da bin ich immer im auto unterwegs.
    und auch sonst begebe ich mich nicht in die typischen "Gefahrenzonen" (disco, ...), allerdings aus anderen gründen
    also besteht momentan eigentlich gar kein trainingsbedarf, aber wer weiß wie es in zukunft aussehen wird, ich bin noch jung und wenn der tag irgendwann mal kommen sollte und ich nicht vorbereitet ist, sieht es schlecht aus



    Du bist ein echter Brüller. Mit 24 zu jung für die Disco...aber schon mal den Rambo in dir aufbauen falls "der tag irgendwann mal kommen sollte". Schon mal was "Leben im Hier und Jetzt" gehört. Bei Dir ist das Leben vermutlich vorbei bevor es überhaupt angefangen haben könnte.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer noch rüstig
    Von Neopratze im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 23:19
  2. Immer noch ein Klassiker...(Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-12-2005, 13:00
  3. Immer noch Schmerzen!!
    Von Petri im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-11-2004, 18:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •