Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wien und der Flughafen

  1. #1
    Jammen Gast

    Standard Wien und der Flughafen

    Hallo,

    ich fliege mit meiner Freundin demnächst nach Wien und verbringe dort ein paar Tage. War schon einmal jemand dort und kann uns sagen wie man am bequemsten und am schnellsten vom Flughafen in die Stadt kommt? Habe da etwas von einem Zug gehört oder so, vielleicht weiß ja jemand mehr.

    Lg

  2. #2
    carstenm Gast

    Standard

    CAT - City Airport Train
    Sehr bequem, sehr flink bis zum Hbf.
    Rückfahrkarte unter 20 €. Fahrkartenautomaten im Flughafen.

  3. #3
    Cortalios Gast

    Standard

    Der CAT ist aber nicht billig, dafür ist der TE dann halt direkt Wien Landstraße.
    Wesentlich günstiger ist die S-Bahn, welche auch direkt unter dem Flughafen abfährt. Die kostet gerade einmal ein paar Euro und bringt dich zum Hauptbahnhof, fahrt allerdings bisschen länger.

    Generell würd ich sagen, es hängt davon ab, wo du hinmusst. Stadtzentrum eher CAT oder S-Bahn.
    Außenbezirke würde ich eher ein Airport-Taxi bestellen oder schauen, ob ich ein UBER am Flughafen bekomme. Beides wird wsl 25-30€ kosten.

  4. #4
    astrid Gast

    Standard

    Hallo!

    Folgende Möglichkeiten gibt es vom Flughafen in die Innenstadt zu kommen:

    - Taxi: € 36 Pauschalpreis (ohne Zähler), inkl. aller Gebühren ohne Trinkgeld (üblich sind 10%), bei guter Verkehrslage bist du in 15 Minuten in der Altstadt. Für weitere Informationen, rufen Sie 40100 oder besuchen Sie die Webseite.

    - CAT - City Airport Train: 11 € (Kinder unter 15 Jahren sind frei); Der CAT verbindet den Flughafen und die Wiener Innenstadt direkt in ohne Zwischenstopp. Fahrzeit: 16 Minuten. In Wien Mitte kann zur Weiterreise auf die U-Bahn umgestiegen werden.

    - S-Bahn: Mit der Schnellbahn S7 zur Station Wien Mitte. Fahrzeit: 25 Minuten. Fahrpreis: ab € 4,40. Ticketautomaten finden Sie an den Bahnsteigen am Flughafen und im Zentrum Wiens. Fahrplänen findest du unter ÖBB - Startseite.

    - Airport Bus: Fahrzeit zwischen 15 und 45 Minuten. Die Preise beginnen ab € 5. Mehr Infos bei Vienna Airport Lines und Eurolines.

    - Limosinenservice: Airport Driver

    - Autovermietung: Am Wiener Flughafen sind Avis, Buchbinder, Budget, Enterprise, Europcar, Hertz, Megadrive, Sixt und Thrifty.

    - Carsharing: Wenn du Mitglied bei Car2Go oder DriveNow bist, kannst du dich leicht mit Carsharing in Wien bewegen. Die Fahrzeuge der Carsharing Anbieter befinden sich im terminalnahen Parkhaus 4 in der VIP-Zone auf Ebene 3.

    Quelle: hier

    Hoffe damit geholfen zu haben.

    astrid

  5. #5
    Jammen Gast

    Standard

    Okay, danke für die Hilfestellungen. Ich habe mich nun entschieden und hier ein Taxi gebucht. Auch wenn es nun ein wenig teurer als der Zug ausfällt, ist es bestimmt bequemer

  6. #6
    carstenm Gast

    Standard

    Ja, ist eine gute Wahl.

  7. #7
    astrid Gast

    Standard

    Ja, bequemer ist es bestimmt.

    Viel Spaß in Wien!

    lg

    astrid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berliner Flughafen morgen eröffnet
    Von MichaelII im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-12-2014, 08:48
  2. Flughafen Security
    Von ethanhunt im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-09-2008, 16:39
  3. Bilder vom neuen Bangkoker Flughafen
    Von Franz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-10-2006, 08:24
  4. Kung Fu im Raum Stuttgart (Flughafen)
    Von Snow im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 22:19
  5. Schulen im Raum Stuttgart (Flughafen)
    Von Dragus im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •