Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Paul Rogers in Leipzig: Interesse?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard Paul Rogers in Leipzig: Interesse?

    Hallo Leute,

    ich möchte Paul Rogers unbedingt mal treffen und bevor ich alleine nach England fliege dachte ich, er kann ja auch für ein Seminar nach Deutschland kommen. Da er sonst (meines Wissens nach) hauptsächlich in Aachen und Münster ist, wäre Leipzig ja ein passender Ort - weit genug weg, um anderen auch mal einen Besuch zu ermöglichen und dazu recht nah an Berlin.

    Außerdem ist Leipzig sonniger als München und nicht umsonst momentan DIE Stadt in Deutschland

    Bevor ich ihn Hals über Kopf herhole, würde ich gerne mal abklopfen, wie groß das Interesse ist. Angepeilt wäre vorerst ein Wochenende im August.

    Danke!
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    interesse wäre bei mir riesig. ist zwar im Moment bissel turbolent bei mir , aber vll. hat es sich ja bis August beruhigt.
    da ich am Wochenende immer arbeite ist oft das Problem Vertretung zu bekommen. das hat mir schon paar Seminare versaut.

    ich denke 2 freunde von mir hätten auch noch interesse. falls sie nicht grad im Urlaub in der Zeit sind. aber ist noch ein Stück bis dahin.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    interesse wäre bei mir riesig. ist zwar im Moment bissel turbolent bei mir , aber vll. hat es sich ja bis August beruhigt.
    da ich am Wochenende immer arbeite ist oft das Problem Vertretung zu bekommen. das hat mir schon paar Seminare versaut.

    ich denke 2 freunde von mir hätten auch noch interesse. falls sie nicht grad im Urlaub in der Zeit sind. aber ist noch ein Stück bis dahin.
    Cool Noch ist wie gesagt nichts konkret und ich bin zeitlich flexibel (Paul bisher glaube ich auch). Wenn drei Leute nur an einem bestimmten Wochenende im August könnten, wäre das schon ein Argument. Gerne die Idee in deinem Freundeskreis teilen! Wäre super, wenn das klappt, ich will da auch nur +/- 0 rauskommen.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ein Freund von mir hat einen kleinen aber feinen tai chi -Raum in Schkeuditz. denk mal den könnten wir nutzen falls du nichts anderes in LPZ hast. wäre auch mit eigenen Hof zum Grillen danach ^^. so als Idee

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ein Freund von mir hat einen kleinen aber feinen tai chi -Raum in Schkeuditz. denk mal den könnten wir nutzen falls du nichts anderes in LPZ hast. wäre auch mit eigenen Hof zum Grillen danach ^^. so als Idee
    Ist notiert, danke
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  6. #6
    * Silverback Gast

    Standard

    Hab die diesbezügliche PN erhalten (DANKE dafür) und bin (leider) wieder aus dem Urlaub zurück.

    Nur so aus reiner Neugierde (und möglicherweise auch für andere interessant):
    WER ist Paul Rogers - und WAS genau soll das Thema eines Seminars mit ihm sein?

    Neugierige Grüße

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich hätte auch großes Interesse. Vorzugsweise an den letzten zwei Augustwochenenden.

  8. #8
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Interesse auch, aber wird mir voraussichtlich zu weit weg sein. :/

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    WER ist Paul Rogers - und WAS genau soll das Thema eines Seminars mit ihm sein?
    Schau mal hier und lies dir dazu die Videobeschreibung durch:
    https://www.youtube.com/watch?v=XbSHKgw_CB0
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Hab die diesbezügliche PN erhalten (DANKE dafür) und bin (leider) wieder aus dem Urlaub zurück.

    Nur so aus reiner Neugierde (und möglicherweise auch für andere interessant):
    WER ist Paul Rogers - und WAS genau soll das Thema eines Seminars mit ihm sein?

    Neugierige Grüße
    Hey,

    Paul Rogers gilt als sehr, sehr guter Praktiker und Lehrer. Viele aus dem Forum, die entweder selbst gute Skills haben oder zumindest wissen, wie sich jemand mit Skills anfühlt, halten ihn für sehr fähig. Er hat lange in Malaysia und China gelebt und dort sowohl (Wu-)Taiji, Bagua, Xingyi als auch Yiquan gelernt. Alles in angesehenen Lineages, was aber zweitrangig ist.

    Leider ist Pauls Website momentan offline, hier im Forum findest Du einige Erfahrungsberichte.

    Thema das Seminars ist noch offen, da ich ihn aber auch rüberholen möchte, um selbst etwas zu lernen, werde ich ihn fragen, ob es in folgende Richtung gehen kann: Grundlagen-Übungen und "Von der Solo-Übung zur konkreten Kampfanwendung" - vielleicht ja auch mit Waffe? Es wird sicher für jeden etwas dabei sein und auch Raum für Fragen geben.

    @KeineRegeln:

    Nimm Dir den Freitag und Montag frei und mach einen Städtetrip daraus. Leipzig ist eine Reise wert!
    Übrigens: In Mainz gibt es einen IMA-Praktiker namens Juan, der nach Dan Harden Übungen trainiert. Er würde sich sicher über einen Trainingspartner freuen (er hat hier im KKB einen Thread eröffnet, einfach mal suchen).
    Geändert von MagetaDerLöwe (18-05-2016 um 15:48 Uhr)
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Interesse prinzipiell ja, nur ob es sich zeitlich ausgehen würde, steht auf einem anderen Blatt da ich recht weit weg wohne. Und ob es überhaupt Sinn macht als Anfänger an so etwas teilzunehmen ist auch diskussionswürdig.

    Aber Prinzipiell ja ist sogar großes Interesse vorhanden. Als reiner Gesundheits Tcler bin ja schon stark an den Anwendungen der IMA interessiert und wenn man hier im Forum so mitliest scheint Paul Rogers einer der ganzen Großen auf dem Gebiet zu sein.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Interesse prinzipiell ja, nur ob es sich zeitlich ausgehen würde, steht auf einem anderen Blatt da ich recht weit weg wohne. Und ob es überhaupt Sinn macht als Anfänger an so etwas teilzunehmen ist auch diskussionswürdig.

    Aber Prinzipiell ja ist sogar großes Interesse vorhanden. Als reiner Gesundheits Tcler bin ja schon stark an den Anwendungen der IMA interessiert und wenn man hier im Forum so mitliest scheint Paul Rogers einer der ganzen Großen auf dem Gebiet zu sein.
    Hey,

    hier nach werde ich meine Klappe halten, damit man nicht denkt, ich will jeden überzeugen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade am Anfang Seminare (zumindest im IMA-Bereich) einem die Augen öffnen und Übungsmaterial für laaaaange Zeit mitgeben. Die Grundübungen in CIMA und JIMA trainiert man halt immer, egal wie fortgeschritten man ist. Natürlich kommen immer neue Ebenen dazu aber die Basis bleibt gleich.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  13. #13
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Hi.
    Wenn er u.a. SSBD macht, dann weiß ich wahrscheinlich wer er ist.

    Ich trainiere seit Mitte März erst wieder regelmäßig (Probleme körperlicher Art. .... ) und bin ganz mit dem System meines Trainers beschäftigt. Vor allem da mir erst vor kurzem eine Eselei klar wurde.. Hab 1,5 Jahre Ellipse mit Schleife verwechselt, obwohl ich doch weiß was ne Ellipse ist. 😂

    Daher bin ich KK mäßig derzeit voll mit dem Corto Mano Escrima.

    Das mit der Städte Reise habe ich mir auch schon überlegt. Aber da muss ich mal schauen. Chancen sind eher schlecht.
    Aber mal sehen, werde wahrscheinlich schon bald einen Einblick in Paul's KK bekommen. Vielleicht fixt es mich ja an.

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Paul Rogers gilt als sehr, sehr guter Praktiker und Lehrer. Viele aus dem Forum, die entweder selbst gute Skills haben oder zumindest wissen, wie sich jemand mit Skills anfühlt, halten ihn für sehr fähig. Er hat lange in Malaysia und China gelebt und dort sowohl (Wu-)Taiji, Bagua, Xingyi als auch Yiquan gelernt. Alles in angesehenen Lineages, was aber zweitrangig ist.

    Leider ist Pauls Website momentan offline, hier im Forum findest Du einige Erfahrungsberichte.

    Thema das Seminars ist noch offen, da ich ihn aber auch rüberholen möchte, um selbst etwas zu lernen, werde ich ihn fragen, ob es in folgende Richtung gehen kann: Grundlagen-Übungen und "Von der Solo-Übung zur konkreten Kampfanwendung" - vielleicht ja auch mit Waffe? Es wird sicher für jeden etwas dabei sein und auch Raum für Fragen geben.
    ...
    Supi, DANKE, das hört sich griffig und gut an!
    Also denne: Interesse ist da, definitiv! Die letztendliche Teilnahme hängt jetzt von einem konkreten Termin (neben dem Preis ) ab.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Aller Voraussicht nach wird das Seminar in Münster stattfinden. Das ist für die allermeisten wahrscheinlich auch näher dran, spart Organisationsaufwand und Geld. Ich halte euch auf dem Laufenden
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul Rogers und sein Sohn Coltrane
    Von Oliver 101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-05-2015, 14:13
  2. Paul Rogers in Deutschland
    Von Oliver 101 im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-08-2014, 13:40
  3. Paul Rogers wieder in Berlin, "IMA-Principles for Combat Use", 13.-15. Dezember
    Von GilesTCC im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-12-2013, 13:37
  4. ‘Principles of Internal Martial Arts for Combat Use’ mit Paul Rogers in Berlin
    Von GilesTCC im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-10-2012, 18:55
  5. 'Taiji Principles'-Erklärung von Paul Rogers
    Von GilesTCC im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-08-2012, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •