Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Alternative zum Böker MPT

  1. #1
    Ahriman Gast

    Standard Alternative zum Böker MPT

    Hi,

    Ich suche ein Messer, das ich komfortabel und versteckt tragen kann und das schnell griffbereit ist. Es sollte feststehend sein und die Klinge unter 12 cm. Preis sollte unter 60 Euro liegen. Brauche es für absolut äußerste Notfälle zur Selbstverteidigung. Niemals würde ich es unbedacht einsetzen oder jemanden damit bedrohen.

    Diskussionen ob ein Messer Sinn ergibt oder nicht bitte in meinem anderen thread, über eben jenes Thema führen.

    Danke!

  2. #2
    Opie_SOA Gast

    Standard

    ich mag das Cold Steel Spike als Neck Knife. Ist aber optisch schon sehr anders. Von Cold Steel mag ich auch die Mini Tac Reihe.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Küchenmesser EDC

    Nicht lachen,

    habe schon mehrfach schräge Typen in normalen Geschäften solche Messer kaufen sehen, die damit vorher entsprechende moves machten und checkten, wo man das gut am Mann tragen konnte...Küchenmesser, billiges (wie Mora)Fahrtenmesser.

    Typen: Junge Streetguys, Penner, Klischee- Rapper.

    Messer waren so im 5- 30 € Range, kann man danach ja gut aufs Dach werfen...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vor allem sieht das Messer offensichtlich nach einem ganz normalen Kochmesser aus weil es ja auch eins ist, während solche Gerätschaften zwar als "Fahrtenmesser" verkauft werden, aber unter "Tactical" zu finden sind. Da wird man ggf. diskutieren müssen ob das vom Design als Waffe konzipiert wurde, obwohl es eigentlich egal sein sollte wenn es nicht gerade ein Dolch, Bowie oder Faustmesser ist:

    https://www.boker.de/fahrtenmesser/b...r/02BO045.html
    https://www.boker.de/fahrtenmesser/b...er/120607.html
    https://www.boker.de/fahrtenmesser/b...r/02BO770.html

    Mit den anderen Messern braucht man gar nicht erst versuchen zu diskutieren, die sehen aus wie aus dem Stiefel von nem Marine oder Army Ranger.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    yushinkan-ruhrgebiet Gast

    Standard

    welche klingenform soll es den haben (dolch,tanto,bowie etc.) ?

  7. #7
    yushinkan-ruhrgebiet Gast

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Zwei davon sind zweischneidig und dürfen deshalb in Deutschland nicht geführt werden.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    von den anderen beiden ist eins nicht lieferbar und das andere über 60 Euro
    ich finde die Idee hinter dem Strike Force von Black Label ganz interessant.
    Geändert von gion toji (18-05-2016 um 22:35 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Ein neuer = unbekannten User, der bisher vier Beiträge geschrieben hat, die sich alle um sein akutes Bedrohungsgefühl drehen und um seine Absicht, sich mit einer verdeckt tragbaren Klingenwaffe auszurüsten.

    Und so jemandem geben manche hier tatsächlich Ratschläge und nennen passende Messer. "Grob fahrlässig" würde ich das mal nennen, oder mit anderen Worten: Geht's eigentlich noch?

    Ahriman, nimm die Mühe auf Dich, beginne ein Selbstverteidigungstraining, wenn Du die Not verspürst, und gehe parallel dazu noch mal in Dich, welcher Teil Deiner Ängste von außen und welcher von innen kommt. Und, um Gottes Willen, lass das Messer zu Hause.
    Si vis pacem, para pacem.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und lass Dir mal ordentlich gegen den Schädel treten von Leuten die durch Überzahl oder körperlich überlegen sind. Ist alles nur Angst!

    Selbst wenn das "Getrolle" ist, inzwischen muss man den Tatsachen ins Auge blicken, und für den Fall dass man nicht 2m und 115kg ist vorsorgen. Ich lasse mich nicht von lustigen Gesellen die was von "Chancenlosigkeit" faseln ins Koma oder unter die Erde treten und die bekommen 2 Jahre, da nehme ich jeden mit der das probiert. Die Chance dass es passiert ist gering, aber wenn es passiert möchte ich dass es in MEINER Hand liegt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    yushinkan-ruhrgebiet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und lass Dir mal ordentlich gegen den Schädel treten von Leuten die durch Überzahl oder körperlich überlegen sind. Ist alles nur Angst!

    Selbst wenn das "Getrolle" ist, inzwischen muss man den Tatsachen ins Auge blicken, und für den Fall dass man nicht 2m und 115kg ist vorsorgen. Ich lasse mich nicht von lustigen Gesellen die was von "Chancenlosigkeit" faseln ins Koma oder unter die Erde treten und die bekommen 2 Jahre, da nehme ich jeden mit der das probiert. Die Chance dass es passiert ist gering, aber wenn es passiert möchte ich dass es in MEINER Hand liegt.

  13. #13
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und lass Dir mal ordentlich gegen den Schädel treten von Leuten die durch Überzahl oder körperlich überlegen sind. Ist alles nur Angst!

    Selbst wenn das "Getrolle" ist, inzwischen muss man den Tatsachen ins Auge blicken, und für den Fall dass man nicht 2m und 115kg ist vorsorgen. Ich lasse mich nicht von lustigen Gesellen die was von "Chancenlosigkeit" faseln ins Koma oder unter die Erde treten und die bekommen 2 Jahre, da nehme ich jeden mit der das probiert. Die Chance dass es passiert ist gering, aber wenn es passiert möchte ich dass es in MEINER Hand liegt.
    Wenn ein 2m großer 115kg Mensch angegriffen wird, kann man sich fast sicher sein, dass der Angreifer ein Back up hat (Waffe oder Kumpels). Hat mir mal ein Trainer gesagt.

  14. #14
    Terao Gast

    Standard

    Und so jemandem geben manche hier tatsächlich Ratschläge und nennen passende Messer.
    Du meinst, wenn hier niemand was schreiben würde, würde er sich keins kaufen?

  15. #15
    Ahriman Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Ratschläge!

    Was die Klingenform angeht, habe ich keine speziellen Wünsche. Es sollte aber nicht zweischneidig sein, da es ansonsten ja verboten wäre.

    Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen einem 50 Euro Messer und einem 100 Euro Messer? Ansonsten würde ich mir nämlich lieber eins kaufen, das unter 60 € liegt.

    Das Strike Force von Black Label gefällt mir schon sehr gut, was hat es denn mit dem geriffelten Ring am Griff auf sich? Kann der zum Schlagen verwendet werden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böker Massage-Kubotan
    Von Redled im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-10-2010, 02:10
  2. Böker Plus Trance und Taschenlampe
    Von Bundy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-08-2010, 19:41
  3. Böker Haddock Messer, neu
    Von the Nose im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 18:36
  4. Messer: Böker Undercover
    Von Alex! im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 20:57
  5. Böker Speedlock
    Von collision_course im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 18:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •