Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Zeigt her eure Messer

  1. #1
    Bero Gast

    Standard Zeigt her eure Messer

    Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk und der "Uhren-Thread", haben mich zu diesem Thema inspiriert.

    Illustriert doch mal, am liebsten mit einem eigenen Foto, was für evtl. hochwertige Messer ihr so besitzt und was eure besonderen Schätzen sind.

    Ich mache mal den Anfang und präsentiere euch mein "neues" Buck 692-Vanguard.
    Es hat eine 10,5cm lange, hohlgeschliffene Droppoint-Klinge aus 420HC-Stahl und der Griff besteht aus Kraton mit Messingbeschlägen.

    Mein Vater hat das gute Stück von ~25 Jahren in den USA gekauft und eigentlich, wie man auf den Fotos sieht, nie benutzt.

    Da es bei ihm ohnehin nur in einer Schublade rumlag, hat er es mir vermacht und ich freue mich schon darauf, es bei meiner nächsten Wandertour seiner Bestimmung zuzuführen.

    Recht amüsant finde ich dabei, dass ich dieses Messer wann und wo ich will, offen wie verdeckt mit mir rumschleppen dürfte, während ich mit meinem Leatherman-Crater Einhandmesser (und seiner gewaltigen 6cm Klinge) quasi ständig eine Ordnungswidrigkeit begehe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wuozup Gast

    Standard

    Mal gucken wann die ersten Penis Bilder kommen

  3. #3
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Hier sind ein paar:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Alle selbst angefertigt bzw. restauriert?

  5. #5
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Jo. Die Machete hab ich nur verändert. Die war von Grund auf totaler Schrott.

  6. #6
    Terao Gast

    Standard

    Ich hab das Puma Catamount:



    Hässlich wie die Nacht, liegt mir aber super in der Hand. Benutz ich eigentlich fast täglich, für alles, was so zum Schnippeln anfällt. Und wenn ich in den Wald gehe, ist es (neben, natürlich, meiner Gränsfors) immer dabei. Von Holz bis Zwiebel ein echter Allrounder. Mit nem Wasserstein halt ichs immer knapp unter Rasierschärfe. Hab sonst eigentlich nur ein bißchen den Griff geglättet, damit er absolut bündig zur Angel ist, und ein wenig die Schleifriefen auf der Klinge rauspoliert. Ist halt ein billiges, aber jetzt fühlt sichs richtig wertig an.

    Ich hab auch das (viel schönere) Helle Eggen, aber das liegt mir nicht so gut in der Hand, und der Schliff taugt wirklich nur für Holz. Müsst ich mal komplett überarbeiten. Aber wozu, ich hab ja das andere.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Das "Lapu Lapu" von Cherusker.

  8. #8
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    [...]
    Recht amüsant finde ich dabei, dass ich dieses Messer wann und wo ich will, offen wie verdeckt mit mir rumschleppen dürfte, während ich mit meinem Leatherman-Crater Einhandmesser (und seiner gewaltigen 6cm Klinge) quasi ständig eine Ordnungswidrigkeit begehe.
    Warum ist das so?

    Zitat Zitat von Wuozup Beitrag anzeigen
    Mal gucken wann die ersten Penis Bilder kommen
    Nicht immer auf die anderen warten, auch mal selbst Initiative ergreifen.

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Das "Lapu Lapu" von Cherusker.
    Lapu Lapu, bekannt! Muss man wissen.

    @Sorbus: mal wieder sehr schön alle - das kleine küchenmesserähnliche (Bild 2) sieht irgendwie am gefährlichsten aus.

  9. #9
    BoobSapp Gast

    Standard

    bin kein messer-fanatiker, aber ich besitze ein spyderco civilian. hat mich glaub ich 300€ gekostet vor ein paar jahren, fand es einfach beeindruckend. ist quasi nur was für die vitrine, habs auch nie für irgendetwas benutzt. foto hab ich grad nicht da

  10. #10
    paka Gast

    Standard

    mal eine doofe Frage von jemandem der kein Messer hat:

    Wozu benutzt ihr die Messer so? Beim Wandern gibt es evtl. Einsatzmöglichkeiten, aber im Alltag...benutzt Ihr es da auch?

  11. #11
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    mal eine doofe Frage von jemandem der kein Messer hat:

    Wozu benutzt ihr die Messer so? Beim Wandern gibt es evtl. Einsatzmöglichkeiten, aber im Alltag...benutzt Ihr es da auch?
    Salami, Pizza, Brot, Obst, Bastelarbeiten... ich hab sogar schon mein Gränsfors-Beil in der Küche gebraucht. War das einzige Gerät im Haus, mit dem man tiefgefrorenen Makrelen mit einem Hieb sauber den Kopf abtrennen konnte. Das Küchenbeil war damit völlig überfordert.

    Aber zugegeben, das meiste könnte man auch, und teilweise besser, mit jeweils speziellen Küchenmessern erledigen. Bin nur, ehrlich gesagt, zu faul, die alle scharf zu halten. Drum hab ich halt das eine, wenns um Schärfe geht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Ein Mann ohne Messer ... ist keiner.

  13. #13
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Ich benutze ein Messer, um damit Dinge zu schneiden!

  14. #14
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Warum ist das so?
    Weil es das Waffengesetz so will.

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    mal eine doofe Frage von jemandem der kein Messer hat:

    Wozu benutzt ihr die Messer so? Beim Wandern gibt es evtl. Einsatzmöglichkeiten, aber im Alltag...benutzt Ihr es da auch?
    Also das Buck würde ich im Alltag jetzt auch nicht mit mir rumschleppen aber generell finde ich es schon sehr praktisch, ein Taschenmesser am Mann zu haben.

    Vom Briefe/Pakete öffnen, übers Obst schneiden bis hin Blumen am Wegesrand für die Liebste abschnibbeln, die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

    Das Leatherman habe ich mir damals (vor dem leidigen Gesetz) primär zum Klettern gekauft, da es eben mit einer Hand zu öffnen ist und per Karabiner am Gurt befestigt werden kann.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Das Schmuckstück hier dürfte sich heute auf den Weg zu mir gemacht haben:



    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Ausrüstungen!
    Von macindy im Forum Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-10-2013, 18:54
  2. Zeigt her euren Trainingsraum
    Von Efreet im Forum Equipment
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-09-2012, 11:34
  3. Zeigt her, wo ihr wohnt!
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22-05-2008, 18:15
  4. Zeigt her eure Tattoos :)
    Von ChriStyle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 12:05
  5. Zeigt her eure Body´s =)
    Von K1 Fighter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 06-12-2007, 10:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •