Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #151
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Über die Presse sollte man nicht an alles glauben.
    weisst du da näheres?


    gruss

  2. #152
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard Bein Abbinden vs. Druckverband

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ein Hieb mit der Machete hatte die Beinarterie durchtrennt. Andere Sportler und eine Polizistin banden ihm das Bein ab, retteten ihm so das Leben.
    Ich möchte dem Opfer auf diesem Wege alles Gute wünschen und baldige, vollständige Genesung.

    Auf einen OT Punkt möchte ich aber eingehen, da er mir zu wichtig erscheint.
    Auf meinen letzten Lehrgängen als betriebl. Ersthelfer wurde darauf hingewiesen das der Ersthelfer nicht mehr abbindet. Die Nachteile die sich daraus zwangsläufig ergeben sollen zu groß sein (verletzen von Sehnen oder Nervenfasern). Das Anlegen eines Druckverbandes soll in 90% der Fälle ausreichend sein.
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  3. #153
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Ich möchte dem Opfer auf diesem Wege alles Gute wünschen und baldige, vollständige Genesung.

    Auf einen OT Punkt möchte ich aber eingehen, da er mir zu wichtig erscheint.
    Auf meinen letzten Lehrgängen als betriebl. Ersthelfer wurde darauf hingewiesen das der Ersthelfer nicht mehr abbindet. Die Nachteile die sich daraus zwangsläufig ergeben sollen zu groß sein (verletzen von Sehnen oder Nervenfasern). Das Anlegen eines Druckverbandes soll in 90% der Fälle ausreichend sein.
    Als gelernter RA kann ich dir sagen das du in gewisser Weise recht hast aber wenn eine große Arterie durchtrennt ist bleibt einen nichts anderes mehr übrig als abzubinden. Extremitäten können das relativ lange verkraften. Und lieber einen Nervenschaden als verblutet. Bei einer OP z.B. wird z.B. ein Blutstau durch eine Manschette erzeugt, so dass bei einer Operation nicht mehr oder kaum noch blutet.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mich hat auch mal ein Sanni "angemault" weil ich eine stark blutende Beinwunde (ja Scheiben sind aus Glas...) abgebunden habe.

    "Das macht man heute nicht mehr so..."

    Ja sorry - aber wenn man da in so eine Situation reinstolpert und keinen Verbandskasten mit sich rumträgt - was soll man machen? Einfach vor sich hin bluten lassen?

    Und in dem Fall ist es wohl gut ausgegangen, ich habe den Herren dann später noch einmal gesehen - Bein war noch dran.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #155
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mich hat auch mal ein Sanni "angemault" weil ich eine stark blutende Beinwunde (ja Scheiben sind aus Glas...) abgebunden habe.

    "Das macht man heute nicht mehr so..."

    Ja sorry - aber wenn man da in so eine Situation reinstolpert und keinen Verbandskasten mit sich rumträgt - was soll man machen? Einfach vor sich hin bluten lassen?

    Und in dem Fall ist es wohl gut ausgegangen, ich habe den Herren dann später noch einmal gesehen - Bein war noch dran.
    Alles richtig gemacht. Wie gesagt wenn ihr die Extremitäten nicht gerade über Stunden abbindet ist alles ok. Und der Sanni der dich angemault hat naja. Als Ersthelfer lieber zu viel wie zu wenig machen

  6. #156
    Mankalita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht. Wie gesagt wenn ihr die Extremitäten nicht gerade über Stunden abbindet ist alles ok. Und der Sanni der dich angemault hat naja. Als Ersthelfer lieber zu viel wie zu wenig machen
    Nichts falsch gemacht, wer nicht regelmäßig zu Erste-Hilfe-Kursen oder Ersthelferkursen geht, handelt eh instinktiv und erst mal hat die Rettung von Leben vorrang.

    Allerdings... über Stunden abbinden... das kann doch ganz schnell schief gehen, ich gehe davon aus, dass du das "etwas übertrieben" geschrieben hast und eher "abbinden bis der Notarzt da ist" gemeint hast

    Gruß - Mankalita

  7. #157
    Defence&more Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mankalita Beitrag anzeigen
    Nichts falsch gemacht, wer nicht regelmäßig zu Erste-Hilfe-Kursen oder Ersthelferkursen geht, handelt eh instinktiv und erst mal hat die Rettung von Leben vorrang.

    Allerdings... über Stunden abbinden... das kann doch ganz schnell schief gehen, ich gehe davon aus, dass du das "etwas übertrieben" geschrieben hast und eher "abbinden bis der Notarzt da ist" gemeint hast

    Gruß - Mankalita
    Hab ja geschrieben "nicht über Stunden abbindest"

  8. #158
    Mankalita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Hab ja geschrieben "nicht über Stunden abbindest"
    Ja ok, stimmt, kam aber irgendwie so an wie "auch länger macht nichts"

    War auch nicht bös gemeint.

    Gruß - Mankalita

  9. #159
    Defence&more Gast

    Standard

    das denke ich mir das dass nicht böse gemeint war. Wäre ja noch schöner

  10. #160
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Im militärischen Kontext hat das Abbinden mittlerweile wieder einen sehr guten Ruf, wenn auch nicht einem BJJ-Belt sondern mit einem Tourniquet...

    BTT: Ich wünsche dem Betroffenen alles erdenklich Gute und hoffe, dass die Nexus Academy möglichst schnell wieder auf die Beine kommt!

  11. #161
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Die Nexus Academy ist nie "von den Beinen" gewesen.
    -AA war dort nur zum Training. Es ist nicht sein Gym.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  12. #162
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Das ist schon klar, einen solchen Vorfall muss man aber erstmal wegstecken; persönlich, finanziell und auch in Sachen Öffentlichkeit.

  13. #163
    Mankalita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defence&more Beitrag anzeigen
    das denke ich mir das dass nicht böse gemeint war. Wäre ja noch schöner :d
    Gut

  14. #164
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Weiß man in der Zwischenzeit etwas über die etwaigen Mittäter?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #165
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nein, nur 1-2 wohl verdächtig, aber wird schwierig wegen der Masken...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

Seite 11 von 37 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 08:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •