Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #166
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Nein, nur 1-2 wohl verdächtig, aber wird schwierig wegen der Masken...
    Ich denke, dass er die Täter aus seinem Umfeld akquiriert hat. Damit haben diese eigentlich keine Chance, unentdeckt zu bleiben. Die Aufdeckung eines Täters bei solch einem Killerkommando hat eigentlich immer das Auffliegen der gesamten Gruppe zur Folge.

    Üblicherweise besteht das Problem nicht in der Identifizierung, sondern im Nachweis der persönlichen Schuld.

    Die Frage ist, mit wieviel krimineller Energie die Tat geplant wurde.
    Wurden zum Beispiel die Handys zu Hause gelassen, robuste Alibis konstruiert etc.

  2. #167
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass er die Täter aus seinem Umfeld akquiriert hat. Damit haben diese eigentlich keine Chance, unentdeckt zu bleiben. Die Aufdeckung eines Täters bei solch einem Killerkommando hat eigentlich immer das Auffliegen der gesamten Gruppe zur Folge.

    Üblicherweise besteht das Problem nicht in der Identifizierung, sondern im Nachweis der persönlichen Schuld.

    Die Frage ist, mit wieviel krimineller Energie die Tat geplant wurde.
    Wurden zum Beispiel die Handys zu Hause gelassen, robuste Alibis konstruiert etc.
    Das Problem für den Haupttäter wird falls er nicht geständig ist, dass vor Gericht die Strafe härter ausfällt.
    Da er der Haupttäter ist wird er sowieso in den Knast wandern,da er ein Kapitalverbrechen verübt hat.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Das Problem für den Haupttäter wird falls er nicht geständig ist, dass vor Gericht die Strafe härter ausfällt.
    Aus der Entfernung geschätzt würde ich vermuten, dass er keinesfalls seine Komplizen verraten wird.

    edit

    edit

    Ich denke aber nicht, dass die Polizei auf seine Aussagen angewiesen sein wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.
    Geändert von jkdberlin (25-05-2016 um 12:44 Uhr)

  4. #169
    Alexander_ Gast

    Standard

    Gibt es irgendwelche neuen Entwicklungen? Wie ist *********s Situation jetzt eigentlich genau? Ist er für die Polizei jetzt der Haupttäter/Verdächtige?

  5. #170
    Sipjin Gast

    Standard

    https://germanfightnews.com/2016/05/...rig-fuer-mich/

    "Es gibt einflussreiche Personen, die zu mir sagen, dass ich nur den Wunsch äußern solle und sie werden dafür sorgen, dass die Schüler und Anhänger von Ismail C. nie wieder an irgendeinem Wettkampf teilnehmen können. Das stärkt mich zwar als Person, aber das ist nicht mein Wille und auch nicht das, was ich mir wünsche"

    Schon beunruhigend solche Aussagen, aber auch ein klares Statement an dieser Stelle von Abeku Afful.

    Seitens MMA Hamburg bleibt scheinbar ein Statement immer noch abzuwarten.

    Mich würde in so einem Zusammenhang ganz allgemein interessieren, wie es mit "Sonderkündigungsrechten" bei bestehenden Verträgen aussehen würde?
    Ich kenne mich da nicht aus, aber gerade im Hinblick darauf, dass ein Haupttrainer ausfällt, eine Sportschule keine klare Stellung bezieht (könnte sich ggf. negativ auf den Ruf der Mitglieder auswirken) und Mitglieder ggf. ihr körperliches Wohlergehen gefährdet sehen müssen.

  6. #171
    Defence&more Gast

    Standard

    Warum hat ihn das Gym gekündigt?

  7. #172
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Warum hat ihn das Gym gekündigt?
    Ich kann es verstehen. Es gibt Leute, zu denen geht man auf ganz großen Abstand. Und zwar komplett ausser Sichtweite.
    Meiner Meinung nach kommt das Gym auch nicht um einen Umzug herum...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  8. #173
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ist aber auch ein wenig missverständlich geschrieben in der Meldung.

    Dort wird von "seinem Gym" gesprochen - so wie ich das bislang verstanden habe war er als Trainer selbstständig und das Gym in dem der Überfall passiert ist hat ihm mehr oder weniger nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, damit er dort trainieren kann bzw. sein Training geben kann.

    Insofern war er nicht bei dem Gym angestellt oder unter Vertrag insofern kann da auch nichts gekündigt werden.

    Wenn das Gym (was sich ja auch schon in seiner Mitteilung von einer Beteiligung an der Auseinandersetzung distanziert hat) ihm jetzt nicht länger erlaubt die Räumlichkeiten weiter zu nutzen kann man das sehr wohl nachvollziehen - und mal ganz ehrlich unabhängig davon wird er so schnell wohl auch kaum wieder in der Lage sein Training zu geben um damit Geld zu verdienen. Da jetzt von "existenzbedrohend" zu sprechen nur weil er sich ggf. neue Räumlichkeiten suchen müsste finde ich etwas überzogen.

    Davon vollkommen ab trotzdem auch weiterhin gute und hoffentlich vollständige Besserung.

    EDIT:

    Zitat des Gyms:
    "der nach einem Splitup in seinem MMA-Verein vorübergehend sein Training bei uns durchführen konnte."
    Geändert von Little Green Dragon (01-06-2016 um 11:08 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #174
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da jetzt von "existenzbedrohend" zu sprechen nur weil er sich ggf. neue Räumlichkeiten suchen müsste finde ich etwas überzogen.
    Ich nehme an, mit "Vorfall" meint er die Tat, nicht die Trennung von seiner Trainingstätte.

  10. #175
    To-Dai Gast

    Standard

    Abeku hat ein Foto mit den Verletzungen hochgeladen
    https://www.instagram.com/p/BGJdWM6uE1C/

    Bzgl. der Komplizen gibt es meiner Meiung nach ein Indirektes Statement unter einem weiteren Foto von ihm.
    https://www.instagram.com/p/BGGYiHROE3m/

  11. #176
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nämlich?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #177
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Alter
    45
    Beiträge
    68

    Standard

    Wenn jemand Bilder von sich und drei Personen postet mit dem Hinweis "Once I called them brothers....People change." könnte man daraus lesen, dass diese drei Personen nun nicht mehr seine "Brüder" sind. Der zeitliche Zusammenhang mit dem versuchten Mord (oder wie auch immer das strafrechtlich bewertet wird) lässt einen Zusammenhang vermuten...

  13. #178
    Registrierungsdatum
    07.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    498

    Standard

    hat sich joe rogan zu dem vorfall geäussert? abeku hat ihm gedankt

  14. #179
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Kannst Du vielleicht mal Deine Schnauze halten? Hast Du keine Freunde?
    Guck mal, der böse MMA-Kämpfer kann verzeihen, aber du kannst es nicht nachvollziehen? Finde den Fehler in Deinem Kopf...
    Also großer Jedi, ich sehe das ähnlich wie der Typ, den Du da gerade anmachst.

    Selbst wenn A. und C. befreundet waren, dann hat die Matchete diese Freundschaft durchtrennt.

    Dieses "Verzeihen" erscheint schon etwas medienwirksam, bringt man so seine Anhängerschaft (die weiche wie die harte) doch am Besten auf den Plan.

    Wenn mir jemand mit einer Matchete ans Leder will, verzeihe ich ihm diesen Angriff höchstens, wenn ich andächtig an seinem Grab stehe.

  15. #180
    ~Wolf´s Den~ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sipjin Beitrag anzeigen
    https://germanfightnews.com/2016/05/...rig-fuer-mich/

    "Es gibt einflussreiche Personen, die zu mir sagen, dass ich nur den Wunsch äußern solle und sie werden dafür sorgen, dass die Schüler und Anhänger von Ismail C. nie wieder an irgendeinem Wettkampf teilnehmen können. Das stärkt mich zwar als Person, aber das ist nicht mein Wille und auch nicht das, was ich mir wünsche"

    Schon beunruhigend solche Aussagen, aber auch ein klares Statement an dieser Stelle von Abeku Afful.

    Seitens MMA Hamburg bleibt scheinbar ein Statement immer noch abzuwarten.

    Mich würde in so einem Zusammenhang ganz allgemein interessieren, wie es mit "Sonderkündigungsrechten" bei bestehenden Verträgen aussehen würde?
    Ich kenne mich da nicht aus, aber gerade im Hinblick darauf, dass ein Haupttrainer ausfällt, eine Sportschule keine klare Stellung bezieht (könnte sich ggf. negativ auf den Ruf der Mitglieder auswirken) und Mitglieder ggf. ihr körperliches Wohlergehen gefährdet sehen müssen.
    Was sollen das für "einflussreiche Personen" sein?

    Mit dieser Aussage wird ja praktisch eingeräumt, dass Kontakte zu kriminellen Milieus bestehen.

    Naja, also bei allem Verständnis. In solchen Gym weiß eigentlich keiner so genau wer mit wem trainiert und wer wem was auf die Fresse geben will und wer welche Nebengeschäfte am Laufen hat ... nicht zu vergessen die ständig verletzbare Ehre bei edit ...

    Das Geschwätz von im Leben ein bessere Mensch sein ... Disziplin und Fokus etc. ... wird doch von diesen Leuten selbst nicht gelebt. Das hört sich eben gut an.
    Geändert von jkdberlin (04-06-2016 um 10:39 Uhr)

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 08:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •