Seite 32 von 37 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #466
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Leuteeeee,ich stehe doch auf eurer Seite...

    Ich bin weder sein Anwalt,noch möchte ich irgendwas davon verteidigen oder so.
    Was ich versuche zu vermitteln,unser Rechtssystem ist kacke und sperrt sinnlos weg oder fällt Urteile wie dieses.
    Da kann man nicht entgegen gehen, indem man stur härtere Strafen vordert.
    Vielmehr ist Verständnis und das aufarbeiten der Schlüssel so Leute zu erreichen.
    Was ich aber nochmal betonen muss,man kann nicht auf Grund der Infos die wir durch die Medien haben, die komplette Sachlage überblicken.
    Ich habe nochmal nen alten Artikel zum Vorfall ausgekramt,Aufful selber sagt darin einige coole Dinge.Unter anderem dass die Religion und Herkunft des Täters nix damit zutun haben,man die einzelne Person sehen muss,finde ich richtig und wichtig !
    Es ist schon erschreckend, welchen Unsinn du hier absonderst. Der Typ hat mit ner Bande jemanden überfallen und mit ner Machete schwer verletzt ... und du faselst was von Verständnis.

    Der Täter ist kein Teenager, der am Anfang seines Lebens steht und wo man versuchen muss, diesen zu erreichen - er ist ein erwachsener Mann, der voll für sein Handeln verantwortlich ist und bestraft werden muss. Verständnis ist wohl das Letzte, was man solchen Tätern entgegenbringen sollte.

    Das der Typ in der Kampfsportszene offensichtlich nach wie vor anerkannt wird zeigt eindrucksvoll, welcher Geist dort vorherrscht.

    im Gegensatz zu dir finde ich es absolut nicht normal, dass Leute mit Macheten aufeinander losgehen. Es gibt Grenzen.

  2. #467
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Was ich versuche zu vermitteln,unser Rechtssystem ist kacke und sperrt sinnlos weg oder fällt Urteile wie dieses.

    Wenn das alles kacke ist, was wäre dann ein "gutes Urteil" gewesen?
    Was hätte man mit dem I. "machen sollen"?
    Ganz ehrlich Uruk,das ist ne sehr gute Frage...
    Weißt Du um da etwas gescheites entscheiden zu können, müsste man halt mehr Infos haben,in die Verhandlung verwickelt sein und tiefere Einblicke bekommen.Als Außenstehender ist es fast unmöglich sonst etwas sinnvolles zu finden.

    Was mir auf Anhieb einfällt,soweit ich das mitbekommen habe,hat der ganze Vorfall und seine Folgen Affuk auch sehr hart finanziell getroffen.Er konnte seinem Job sehr lange Zeit nicht mehr nachkommen,das alleine ist schon heftig genug.
    Deswegen wäre mein erster Gedanke, dass der Beschuldigte nicht eingesperrt werden sollte,sondern eher dazu verpflichtet werden den Betroffenen eine sehr lange Zeit finanziell zu unterstützen.
    Das ist wirklich das sinnvollste was mir in den Kopf kommt,da dies etwas wäre was ihm bestimmt im Alltag sehr helfen würde
    Was hat er davon wenn er weggesperrt wird ?
    Nix,es ändert seine Situation Null.Das würde eher nur den Rache Gedanken befriedigen,und selbst das in diesem Fall nichtmal richtig,da er ja nur einen kleinen Teil der Strafe absitzen musste.
    Aber eine Entschädigung für den körperlich erlittenen Schaden und dessen Folgen halte ich für sinnvoll und fair,dafür wie gesagt auch gerne über einen sehr langen Zeitraum ( 10+ Jahre beispielsweise ).
    Zudem hätte ich Afful selber gefragt was er für angemessen halten würde,einfach um einen Eindruck zu bekommen.
    Das wäre meine Herangehensweise wenn ich etwas zu sagen hätte.

    Übrigens für alle die eine härtere Vergeltung fordern würden,hier vielleicht eine interessante Stroy:

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-777543.html

    Um mal zu verdeutlichen,dass Rache nicht immer alles ist.
    Geändert von HAZ3 (15-08-2018 um 11:10 Uhr)

  3. #468
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Du vermischt hier Strafrecht mit Zivilrecht. Natürlich hat Abeku auch einen Schadensersatzanspruch gegen Ismail, auch immer noch.Die Frage ist, ob Ismail das bezahlen kann...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #469
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich weiß dass das hier anders läuft,daher auch meine Kritik an unserem Rechtssystem.
    Ich finde halt wenn man auf eine Haftstrafe verzichten würde,könnte man eher darauf beharren dass der Beschuldigte immer einen gewissen Prozentsatz seines Einkommens abgeben muss,unabhängig von seinem Einkommen.
    Es ist hier halt ein anderes Rechtssystem was eigentlich alles von dem was ich vorgeschlagen haben unmöglich macht.
    Es war ja quasi nur eine Phantasie auf die Antwort von Uruk, da er mich gefragt hatte was ich für angemessen halten würde
    Deswegen ja meine ursprüngliche Aussage,unser System ist absoluter Müll,leider...


    PS: Übrigens würde ich in so einem Fall auch sicher stellen,dass der Beschuldigte nicht seine Einnahmen auf beispielsweise Frau oder Familie umschlägt,und dadurch der Sache entgeht !
    Aber das ist hier alles nicht möglich und nicht legal,bzw nicht im Einklang mit den Gesetzen.
    Geändert von HAZ3 (15-08-2018 um 11:38 Uhr)

  5. #470
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Hamburger Überfall

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    .
    Was ich aber nochmal betonen muss,man kann nicht auf Grund der Infos die wir durch die Medien haben, die komplette Sachlage überblicken.
    Ich habe nochmal nen alten Artikel zum Vorfall ausgekramt,Aufful selber sagt darin einige coole Dinge.Unter anderem dass die Religion und Herkunft des Täters nix damit zutun haben,man die einzelne Person sehen muss,finde ich richtig und wichtig !
    Erstmal hat sich das Gericht einen Überblick verschafft und dann das Urteil gefällt.
    Dann interessiert ein Gericht auch nicht Herkunft und Religion bei diesem Fall
    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass das hier anders läuft,daher auch meine Kritik an unserem Rechtssystem.
    Ich finde halt wenn man auf eine Haftstrafe verzichten würde,könnte man eher darauf beharren dass der Beschuldigte immer einen gewissen Prozentsatz seines Einkommens abgeben muss,unabhängig von seinem Einkommen.
    Logo. Für einen brutalen Überfall kommt man mit einer Geldstrafe weg. Ist dann doof fürs Opfer wenn man nicht zahlen kann.

    Wie hoch schätzt du denn seine Motivation ein Geld zu verdienen, wenn ein Großteil an sein Opfer geht?

    Ich glaube das komplexe Denkvorgänge einfach nicht so dein Ding sind.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #471
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Hättest Du mal die ganze Konversation verfolgt / gelesen,dann wäre Dir klar, dass das nur eine Art Wunschdenken war, was ich im Bezug auf die Frage von Uruk erwidert habe,aber im Ruhe mal lesen ist wohl nicht DEIN Ding,wa ?

    Das Gericht kann sich zudem nur einen Eindruck von den Infos machen,die es geliefert bekommt.Wenn Du mal den Link von mir mit dem Interview von Affuk selber gecheckt hättest,hättest Du ebenfalls gesehen,dass er sich sogar selber sehr zurück hält was das angeht.Sozusagen halten sich Täter sowie auch Opfer doch etwas zurück wenn es darum geht,was bestimmt die Ermittlungen auch nicht begünstigt hat.Das wiederum vermittelt mir den Eindruck,dass bestimmt im Hintergrund Dinge zwischen den beiden abgelaufen sind,die beide eher für sich behalten.
    Also nix für ungut,aber ich glaube bevor Du meine Denkvorgänge anzweifelst,check lieber mal Deine eigenen m8
    Geändert von HAZ3 (15-08-2018 um 15:47 Uhr)

  7. #472
    hellnation Gast

    Standard

    Die Mittäter sind weiterhin nicht bekannt?

  8. #473
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Keine Ahnung @hellnation,ist für mich auch nicht ersichtlich.Es müssen ja Leute aus dem Umfeld des Täters sein.Alles wie gesagt reine Spekulationen,wenn man es als Unbeteiligter nur auf Grund der Medienberichte beobachtet.

  9. #474
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von hellnation Beitrag anzeigen
    Die Mittäter sind weiterhin nicht bekannt?
    Nein.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #475
    christianauskiel Gast

    Standard

    Hat der Täter sich mal bei seinem Opfer entschuldigt ?
    Zeigt er Reue oder Bedauern ?
    Gab es einen Täter-Opfer-Ausgleich ?
    Hat der Täter zur kompletten Aufklärung der Tat beigetragen ?
    Hat sich sein damaliges Umfeld von ihm distanziert bzw. deutliche Worte für die Tat gefunden ?
    Das Opfer will ein comeback im Ring versuchen. Denke die Herausforderung irgendwann seinem Täter bzw. den Tätern in Hamburg zu begegnen finde ich persönlich deutlich größer...

    Gruß
    Christianauskiel

  11. #476
    Registrierungsdatum
    07.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    498

    Standard

    Zitat Zitat von christianauskiel Beitrag anzeigen
    Hat der Täter sich mal bei seinem Opfer entschuldigt ?
    Zeigt er Reue oder Bedauern ?
    Gab es einen Täter-Opfer-Ausgleich ?
    Hat der Täter zur kompletten Aufklärung der Tat beigetragen ?
    Hat sich sein damaliges Umfeld von ihm distanziert bzw. deutliche Worte für die Tat gefunden ?
    Das Opfer will ein comeback im Ring versuchen. Denke die Herausforderung irgendwann seinem Täter bzw. den Tätern in Hamburg zu begegnen finde ich persönlich deutlich größer...

    Gruß
    Christianauskiel
    noch wahrscheinlicher trifft man sich auf einer MMA-Veranstaltung.. Der Täter befindet sich ja im Umfeld von anderen MMA-Kämpfern und Trainer..
    auch wenn Hamburg sehr groß ist, man trifft sich halt auch mal unterwegs.. ich will nicht wissen wie man sich dann fühlt..

    1,5 Jahre Knast für sowas, dafür dass noch Mittäter gedeckt wurden.. und Abeku hat sein ganzes leben lang etwas davon..

    Hier ein kurzer Bericht vom NDR zu Abekus Comeback:

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...dasx14608.html

  12. #477
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ismael gehört für immer aus der Kampfsport Szene ausgeschlossen.
    Aber schon auffällig wie die Leute die hier teilweise schon verteidigt wurden so drauf sind in Deutschland.
    Beispiel der Albaner den man dann irgendwann in Syrien wiederfand,oder Cengiz Dana,dann die komische Einlaufmukke bei Aziz Karaoglu,der natürlich keine Ahnung hatte zu was er da einläuft.
    Und dann wundert man sich über den Ruf des Sports..........

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
    Hey Gabber4Life, dass sind meistens selbst Leute aus der Szene sonst würde man solche Täter nicht verteidigen.
    Für mich war das Urteil ein Treppenwitz, denn ein Urteil muss bestrafen und einen Täter nicht noch belohnen für seine Tat.

  13. #478
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Was ich versuche zu vermitteln,unser Rechtssystem ist kacke und sperrt sinnlos weg oder fällt Urteile wie dieses.

    Wenn das alles kacke ist, was wäre dann ein "gutes Urteil" gewesen?
    Was hätte man mit dem I. "machen sollen"?
    10 Jahre Knast und dann Abschiebung, dass wäre ein gutes Urteil gewesen.

  14. #479
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Und was hätte das Opfer davon ?
    Solches Denken füllt seit Ewigkeiten Gefängnisse auf der ganzen Welt.In meinen Augen eine sehr eindimensionale Sichtweise.

  15. #480
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nun ja - Strafrecht darf ruhig auch ein Urteil fällen, dass auch tatsächlich als Strafe empfunden wird.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 32 von 37 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 08:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •