Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #76
    MMAFighter123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mankalita Beitrag anzeigen
    Soll er ja auch gar nicht sein, lies mal die Bildunterschrift

    Gruß - Mankalita
    Ich schwöre beim Leben meiner ganzen Familie das da gerade Käfigkämpfer Abeku A. (35) stand
    Naja, haben sie wahrscheinlich selbst gemerkt das es falsch war..

  2. #77
    Mankalita Gast

    Standard

    Ne ne du, lass mal... schlimme Sachen hatten wir heute schon genug, ich glaube dir das auch ohne diesen Schwur.

  3. #78
    MMAFighter123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mankalita Beitrag anzeigen
    Ne ne du, lass mal... schlimme Sachen hatten wir heute schon genug, ich glaube dir das auch ohne diesen Schwur.
    Da muss ich dir Recht geben
    Ok dann ohne Schwur
    Fühle mich nur gerade von der BILD verarscht

  4. #79
    Mankalita Gast

    Standard

    Jo, ohne Schwur

    Ach... lass gut sein und lass dich doch von der Bild nicht ärgern

    Gruß - Mankalita


    P.S. Ich finde eine "Kampfkunst-Angabe" von dir echt cool *lach*... so kann man Kindererziehung auch bezeichnen

  5. #80
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAFighter123 Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe ich bin damit jetzt nicht geschmacklos
    Also ich fand's nicht schlimm.


    Gruss

  6. #81
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    gibt ja nen Haufen Leute die die beiden kennen. Unfaßbar das ganze. In der Schweiz gabs ja auch mal nen Überfall, aber ein Angriff mit Macheten ist dann doch glaube ich ne Premiere
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #82
    To-Dai Gast

    Standard

    Ich kann einfach nicht begreifen was man einem anderen Menschen antun kann um so eine Reaktion hervorzurufen...

    Jeder normaldenkende Mensch muss sich doch darüber im klaren sein das bei so einer aktion wie sie gestern von statten ging die warscheinlichkeit erwischt zu werden relativ hoch ist.
    Falls es wirklich Ismail war hat er sich praktisch selbst aus dem Leben gefi....

  8. #83
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    aber ein Angriff mit Macheten ist dann doch glaube ich ne Premiere
    Es gibt zwei Gruppierungen - eine verboten, die andere noch legal - denen ich das zuschreiben würde.

  9. #84
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Am meisten schockt doch, dass viele die Beteiligten kennen und dass die Meldung nicht aus Venezuela, Syrien oder Kabul stammt, sondern aus der sogenannten zivilisierten Welt. Die Frage, was sich Leute denken, die so bewaffnet zum Mitbewerber gehen, und so eine Tat ausüben, stelle ich mir nicht. Da kann ich mich nicht rein denken.

  10. #85
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Am meisten schockt doch, dass viele die Beteiligten kennen und dass die Meldung nicht aus Venezuela, Syrien oder Kabul stammt, sondern aus der sogenannten zivilisierten Welt. Die Frage, was sich Leute denken, die so bewaffnet zum Mitbewerber gehen, und so eine Tat ausüben, stelle ich mir nicht. Da kann ich mich nicht rein denken.
    Wenn man regelmässig polizeiliche meldungen hinsichtlich gewalttaten liest, schockt das hier, finde ich, kaum.

    Wird halt in den medien verhältnismässig wenig gebracht,


    Gruss

  11. #86
    Chihab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wenn man es allgemein betrachtet, kommt möglicherweise die frage auf, ob es einem nur so vorkommt, dass sich die diesbezügliche brutalität/häufigkeit in den letzten 30-40 jahren gesteigert hat oder ob es tatsächlich so ist.

    möglicherweise gibt´s dazu statistiken.
    gruss
    Also die Kriminalstatistiken besagen eigentlich das die Zahl der Gewaltaten in den letzten Jahrzehnten gesunken ist. Einzelne aber zunehmend rbutaler werden und das über wesentlich mehr von ihnen wesentlich öfter berichtet wird, wodurch die Wahrnehmung von Gewalt verstärkt wird.

    Meine Gegenfrage wäre - warum kommen mir solche krassen Sachen fast immer nur im Kombination mit Boxen und MMA unter und nicht mit anderen Kampfsportarten? Ich habe das Gefühl das da einiges von der Werbung auf ein bestimmtes Publikum zugeschnitten ist und auch entsprechend Leute anzieht die vor allem die Brutalität fasziniert. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es technisch faszinieren und kenne genug Leute die MMA trainieren um zu wissen, dass dies nicht die Motivation für die meisten Athleten ist. Allerdings scheinen mir die Leute die, das fasziniert da deutlich mehr zu sein, als etwa beim Karate oder BJJ.

    Fehlwahrnehmung durch schlechte Presse oder ist da was dran?

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Die Frage, was sich Leute denken, die so bewaffnet zum Mitbewerber gehen, und so eine Tat ausüben, stelle ich mir nicht. Da kann ich mich nicht rein denken.
    Noch nie richtigen Hass gespürt? Noch nie (gefühlt wirklich schlimm) gekränkt worden oder grobes Unrecht erfahren?
    Du bist wütend, du willst den andern zerstören, es ihm heimzahlen und dann funktioniert scheinbar der eine Schlater der dir sagt, dass dus lassen sollst halt nicht. Ich finde Gewaltaten logisch nachzuvollziehen ist was relativ leichtes (schockt meine Freundin immer wieder, aber verstehen bedeutet ja nicht gutheisen)

    @Tori:
    Angriffe mit MAcheten gabs aber immer wieder mal bei uns. In manchen Gegenden Afrikas sind die Teile die go to Waffen, weil billig, im Überfluss vorhanden und bösartig effektiv. Aber bei uns kriegt man die halt auch für schlappe zehn Euro.
    Sind halt meistens nicht bei der Hand und dann tuts halt das Küchenmesser, aber ein paar Jahren etwa ist in Salzburg einer wahllos auf Passanten mit ner Machete losgegangen (es gab zum Glück keine Toten).

    BTW - zumindest in Tunesien passiert es sehr oft dass Streitigkeiten mit Gewalt geklärt werden, aber versuchte Morde und vor allem zu fünft auf einen einstechen wird da definitiv nicht als normal oder Ehrenvoll angesehen (und zieht ziemlich hohe Haftstrafen nach sich). Die Gruppen die damit kein Problem haben, werden von der breiten Masse mit dem gleichen unwohlsein betrachtet wie hier auch. Der eine Unterschied währe, dass der mutmasliche Täter, zumindest im Ländlichen Raum, wo mein Vater herkommt, damit rechnen müsste, dass alle männlichen Verwandten am nächsten Tag bei ihm zuhause auftauchen und auf die Unschuldsvermutung scheißen. Da bin ich dann schon froh, dass auf die bei uns so viel Wert gelegt wird.
    Für andere Südländer kann ich nicht wirklich sprechen, weil ich mich in keinem lange genug aufgehalten habe.
    Geändert von Chihab (20-05-2016 um 00:32 Uhr)

  12. #87
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAFighter123 Beitrag anzeigen
    Hm, der Mann mit der Gürtel und Balken vor dem Gesicht [...]
    Den Balken hätten die sich auch sparen können, angesichts der Bildunterschrift und den restlichen Angaben in dem Artikel.
    Ist der angegebene Tatort der Club des Opfers, oder hat der da nur gerade trainiert?

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Die Frage, was sich Leute denken, die so bewaffnet zum Mitbewerber gehen, und so eine Tat ausüben, stelle ich mir nicht. Da kann ich mich nicht rein denken.
    Offenbar haben die Täter gedacht, dass die nicht erkannt oder ermittelt werden, sonst hätten die sich nicht vermummt.

    Zitat Zitat von Chihab Beitrag anzeigen
    Noch nie richtigen Hass gespürt? Noch nie (gefühlt wirklich schlimm) gekränkt worden oder grobes Unrecht erfahren?
    Du bist wütend, du willst den andern zerstören, es ihm heimzahlen und dann funktioniert scheinbar der eine Schlater der dir sagt, dass dus lassen sollst halt nicht.
    Das war ja eine Gruppe: meinst Du, die anderen haben auch gehasst, waren aufgewiegelt, oder haben halt mitgemacht, weil Kumpel?
    Weiter oben hast Du von Faszination an der Brutalität gesprochen.
    Braucht man dazu eine Kränkung und Hass, oder einfach nur Bock auf Gewalt?
    Geändert von Gast (20-05-2016 um 14:22 Uhr) Grund: "." vergessen

  13. #88
    christianauskiel Gast

    Standard

    Geht ja nicht immer um OK in Hamburg und der Angriff galt nicht der konkurrierenden Schule, sondern der betroffenen Person. Weil er abtrünnig war ? Gekränkte Eitelkeit ? Oder geht's doch um das warum manch ein Mann durchdreht : "Eifersucht" ?

    The image below is very graphic:
    image: https://fansrule.files.wordpress.com...pg?w=616&h=463

    ... A female coach from C.’s gym also reportedly trains at Afful’s gym, resulting in both the coach and Afful receiving threats, according to the report.

    Read more at MMA gym war reportedly ends in machete attack, resulting in life-threatening injuries (very NSFW image) | Fan Buzz
    Image source: bloody elbow

    Hart sein, besonders cool, besonders religiös, körperlich stark sein, Aggressionen im Ring abbauen können, Sport als Weg, Vorbild sein...! Alles nicht stark genug ?
    Warum eigentlich ? Denke die Psyche ist die stärkste Waffe von allen und die beherrscht halt nicht jeder ohne professionelle "Anweisung" !

  14. #89
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Gibt es was Neues? Weiß einer wie es ihm geht?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  15. #90
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Gibt es was Neues? Weiß einer wie es ihm geht?
    Seit post #66 wohl nicht.

    Aber das war wohl zunächst die wichtigste nachricht, jedenfalls für die angehörigen.


    Gruss

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 08:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •