Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Kampfsport mit Hindernissen

  1. #16
    mst78 Gast

    Standard

    Hallo Skjern,
    wurden ja schon viele gute Empfehlungen abgegeben.
    Ich würde Dir noch ans Herz legen mal Ving Tsun, VT(!)), anzuschauen. Keine kostspielige Prüfungen und direkte, logische Vermittlung der Wong Shun Leung Interpretation. Man versucht immer "frontal" zum Gegner ausgerichtet zu sein, flankiert etc immer mit der Absicht selbst frontal zum Gegner zu stehen. Käme Deiner Sichteinschränkung sicherlich sehr entgegen. Schau es Dir einfach mal an!
    Aber wie gesagt, gibt viele klasse Systeme, von denen auch schon einige genannt wurden.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und immer dran denken - nichts ist unmöglich!

    Gruß

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Skjern Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen bzw könnte ich gar nicht sagen wie es ist anders zu sehen um das zu beurteilen.

    Anders gefragt:

    Wenn ich Dir überraschend einen Ball zuwerfe - kannst Du den dann fangen oder würdest Du daneben greifen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #18
    Big Boss Sumo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Anders gefragt:

    Wenn ich Dir überraschend einen Ball zuwerfe - kannst Du den dann fangen oder würdest Du daneben greifen?
    Oder du kannst mal ausprobieren dich in deiner Wohnung (oder noch besser in ungewohntem Terrain) zügig auf Objekte (Wand / Tür / Stuhl z.B.) zuzubewegen und versuchen in möglichst genau einer Armlänge Abstand davor stehenzubleiben. Wenn das gut klappt sollte es keine Probleme geben. Wenn nicht gibts vielleicht Tricks wie man das verbessern kann. Wenn du allerdings bisher in deinem Alltagsleben keine größeren Einschränkungen deswegen gehabt hast solltest du dich deshalb nicht entmutigen lassen.
    Geändert von Big Boss Sumo (21-05-2016 um 17:18 Uhr)

  4. #19
    Skjern Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Boss Sumo Beitrag anzeigen
    Hallo Skjern, darf ich mal fragen wo du wohnst? Vielleicht kann dann jemand ein paar gute Schulen / Vereine empfehlen. LG, Tom
    Ich komme aus Augsburg.


    Hab sehr lange Fußball gespielt wo ich dann auch abseits vom Verein in der Freizeit auch gerne mal ins Tor gegangen bin und da hatte ich keine weiteren probleme. Hatte auch in anderen Sportarten ( Tennis / Völkerball ) keine probleme.

    Wenn ich nach etwas greifen möchte z.B nach einer Wasserflasche ist es jetzt nicht so das ich mich anstrengen muss oder nachdenken müsste wie nah ich jetzt ran muss oder wie auch immer - ich mach es einfach.

  5. #20
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skjern Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Augsburg.
    Hmm, Ving Tsun nach Philipp Bayer in München, Wing Chun nach Wan Kam Leung in München und Augsburg. Beides Wong Shung Leung Linie, falls es doch Ving Tsun bzw. Wing Chun werden soll.

  6. #21
    Gast Gast

  7. #22
    Chondropython Gast

    Standard

    Ich rate zu Judo oder BJJ.

    Griffkampf ist erstens keine Gefahr für dein Auge, wie evtl dass Striking. Ausserdem ist deine eingeschränkte Sicht beim Grappling egal.
    Bjj und Judo sind beide sehr gut geeignet um z.B. Den Nachteil eines kleinen Körperbaus auszugleichen. Im Stand wirft es sich als Kleiner teils leichter. Am Boden bist du idr schnell und wendig.

    Im MT oder früher Karate bin kleineren Gegnern fast immer überlegen gewesen. Im Grappling ist ein höheres Gewicht natürlich ein Vorteil, aber die Größe an sich hat mir nicht wirklich genutzt. Im Sparring verliere ich dort sogar häufiger gegen kleine Gegner als gegen (gleich)große!

    Sind meine Erfahrungen...
    Geändert von Chondropython (22-05-2016 um 20:05 Uhr)

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    er hat aber geschrieben, dass er keine lust auf bjj hat. ein gutes system, mit gutem trainer und schutzausrüstung, stellt auch keine gefahr für das auge dar.

  9. #24
    Skjern Gast

    Standard

    Wie crossoverman richtig schrieb bin ich an KK in Richtung BJJ oder Judo nicht interessiert.

    Hab über die Suchfunktion ein Beitrag gefunden von einem User der das gleiche problem mit dem Auge hat wie ich. Fand es ganz interessant das er etwas ausüben wollte wo es mehr zur sache geht und dementsprechend wurde ihm auch zu Boxen, Thai Boxen und Muay Thai geraten. War irgendwie verdutzt das dieser User sich keine sorgen macht ob sein "Gesundes" Auge schaden nehmen könnte - das hat mich so bissel zum nachdenken gebracht das ich eventuell einfach zu ängstlich mit dieser sache umgehe. Dieser User macht bzw will einfach das machen was ihm spaß macht und das find ich klasse - man kann sich ja wie ihr gesagt haben schützen und ich denke dafür werden andere auch verständnis haben.

    Grundsätzlich bin ich weiterhin von Krav Maga absolut begeistert aber mich schrecken lediglich die Trainingstage ab. Was ich damit sagen möchte, hab 2 andere Schulen gefunden wo die einen Karate/ Martial Arts/Jiu-Jitsu anbieten und die anderen Taekwondo - was ich jetzt unabhängig von der Kampfkust super finde wäre das ich dort 5x die Woche Trainieren kann.
    Wenn ich etwas mache bin ich relativ ehrgeizig und bin allem dabei was mein Körper hergibt und da find ich 2x die Woche schon ein bisschen wenig - oder was meint ihr dazu? Mal davon abgesehn bin ich dann flexibel was sich super mit meiner Arbeit verbinden lassen würden.

    Sollte das 5x Trainings Argument den Ausschlag geben würde ich mich für die erstere Einrichtung entscheiden und dann Karate oder Martial Arts machen. Wenn nur die Kampfkunst selber entscheiden würde wäre es wahrscheinlich Krav Maga.

    Wie ihr seht bin ich da relativ unsicher in welche Richtung es gehen soll.

  10. #25
    Filzstift Gast

    Standard

    "Martial arts" hört sich jetzt etwas...breit an.

    Martial arts ist einfach nur der übergeordnete begriff kampfkunst auf englisch.

  11. #26
    Skjern Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
    "Martial arts" hört sich jetzt etwas...breit an.

    Martial arts ist einfach nur der übergeordnete begriff kampfkunst auf englisch.
    Jiu-Jitsu-Karate-Schule Augsburg - Kampfsport

    Das ist deren Homepage, kenne eigentlich auch nur MMA...

  12. #27
    Gast Gast

    Standard

    fang erst mal an. ehrgeiz hin und her, 5 mal die woche training plus job und familie hört sich, in der ersten euphorie, erst mal super an und ist dennoch in der realität, für die allermeisten weder realisierbar noch aushaltbar.

    für ein gutes sv training sind 2mal wöchentlich topp. an den restlichen tagen kann man das trainieren, was für selbstbewusstsein und verteidigung ebenso wichtig ist. kraft/fitness und ausdauer.

    und nix für ungut, als anfänger vergleiche zu ziehen, dass ein mix aus verschiedenen "kampfkünsten" gleich mma ist, bleibt ein schuss ins grüne. hinter mma steckt schon ein wenig mehr als nur verschiedene kampfkünste zu trainieren.

  13. #28
    Skjern Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen

    und nix für ungut, als anfänger vergleiche zu ziehen, dass ein mix aus verschiedenen "kampfkünsten" gleich mma ist, bleibt ein schuss ins grüne. hinter mma steckt schon ein wenig mehr als nur verschiedene kampfkünste zu trainieren.
    Hab ich das so gesagt oder mich so ausgedrückt? Wenn ja entschuldige war nicht meine absicht irgendwas mit was anderem zu vergleichen oder zu behaupten MA oder MMA ist das und das. Würde ich mir auch gar nicht anmassen da ich mich da überhaupt 0 auskenne.

    Hab mein erstes Krav Maga Probetraining hinter mir und es war super, war mit nem Kollegen da der selber Fitness Boxen macht und da schleift er mich morgen mit. Wenn ich schon nicht öfter Krav Maga Trainieren kann dann möchte ich wenigsten wie crossoverman sagte was für meine Fitness/Kraft/Ausdauer tun und das werd ich mit Fitness Boxen machen.

    Danke euch allen!

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    ne,habe mich verlesen. nix für ungut und viel spass beim training.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    @TE:

    Das hier würde ich Dir ebenfalls empfehlen:

    https://augsburg.wakagi.de/

    Schaus Dir einfach mal an
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Selbstverteidigung erlernen mit Hindernissen
    Von StefanRaabe im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 07:12
  2. Wiedereinstieg mit kl. Hindernissen
    Von Balor im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 18:26
  3. Kampfsport auf Konsolen - Special Die Geschichte der Kampfsport-Spiele
    Von Wakabayashi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-10-2009, 17:49
  4. Suche Kampfkunst trotz Hindernissen.
    Von runge im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29-08-2008, 14:08
  5. Kampfsport gegen Andere Kampfsport
    Von MATTHEW im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2005, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •