Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Darf man beim Kickboxen/Boxen dorthin schlagen, wo man möchte?

  1. #1
    Melih7402 Gast

    Standard Darf man beim Kickboxen/Boxen dorthin schlagen, wo man möchte?

    hey, ich bin 14 jahre alt, 1,66m groß und wiege 93kg. ich interessiere mich schon seit jahren fürs kickboxen/boxen, doch habe noch nicht damit angefangen. Kann auch für meine gewichtsklasse relativ hoch und kräftig treten. (komme bis zu meiner eigenen kopfhöhe). ich habe mir eben ein paar kickboxen sparring videos angeschaut auf youtube und mir ist aufgefallen, dass sich da gar nicht in den Oberkörper Bereich geschlagen wird. jetzt ist meine frage: darf man beim kickboxen bzw. generell beim Boxen nicht in den Oberkörper (brust, bauch) usw. schlagen? bei den videos haben sie sich nur ins gesicht geschlagen. ich fänd das irgendwie langweilig, wenn man sich nur ins gesicht schlägt

    hoffe, dass einer von euch mir die frage schnell beantworten könnte.

  2. #2
    3L9O Gast

    Standard

    man darf überall hinschlagen außer in die eier

    btw. du wiegst 93kg, d.h. der durchschnittstyp deiner gewichtsklasse ist etwa 1,90m groß. wenn du bis zu deinem eigenen kopf kommst, kommst du beim gegner gerade mal bis zum pipiman
    Geändert von 3L9O (21-05-2016 um 00:15 Uhr)

  3. #3
    zocker Gast

    Standard

    Lass' dir halt erst ein paar mal (voll) ins gesicht schlagen und treten.

    Vielleicht findest du's dann gar nicht so langweilig.


    Gruss

  4. #4
    Melih7402 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Lass' dir halt erst ein paar mal (voll) ins gesicht schlagen und treten.

    Vielleicht findest du's dann gar nicht so langweilig.


    Gruss
    hatte es doch nicht so gemeint. ich fände es nur blöd, wenn man nur ein bestimmtes ziel zum schlagen hätte und die anderen körperbereiche komplett auslassen würde ..

  5. #5
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melih7402 Beitrag anzeigen
    hatte es doch nicht so gemeint. ich fände es nur blöd, wenn man nur ein bestimmtes ziel zum schlagen hätte und die anderen körperbereiche komplett auslassen würde ..
    Hab' nur spass gemacht.

    gruss

  6. #6
    Ike Ibeabuchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    man darf überall hinschlagen außer in die eier

    btw. du wiegst 93kg, d.h. der durchschnittstyp deiner gewichtsklasse ist etwa 1,90m groß. wenn du bis zu deinem eigenen kopf kommst, kommst du beim gegner gerade mal bis zum pipiman
    So viele 14-Jährige, die 1,90m sind gibt es jetzt auch nicht...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Auf den Hinterkopf boxen ist auch regelwidrig beim Boxen.

  8. #8
    Defence&more Gast

    Standard

    Der komplette Oberkörper inkl. Kopf sind Trefferflächen. Außer Rücken und Hinterkopf.
    Bei manchen Klassen gibt's dann noch Low-Kicks

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melih7402 Beitrag anzeigen
    ...ich fände es nur blöd, wenn man nur ein bestimmtes ziel zum schlagen hätte und die anderen körperbereiche komplett auslassen würde ..
    Es werden halt bevorzugt die Ziele genommen, bei denen eine Trefferwirkung doch wahrscheinlich ist!
    Klar, ein überraschender Körperhaken hat auch was, aber in Relation zur dort meist kompakten Deckung (und oft gut trainierten Muskulatur) ist die Wahrscheinlichkeit, dort was zu erreichen, meist geringer (vereinfacht ausgedrückt).

    Verboten sind in den meisten Kontaktsportarten halt der Unterleib, Augen, Kehlkopf und sehr oft ein direkter Angriff auf die Gelenke.
    Bin mir aber sicher, dass es dafür auch Ausnahmen gibt (irgendwo in nem dunklen Hinterhof-Fight-Club). Hacken ist nur: Du müsstest dann damit rechnen, dass der andere das auch macht .

    In SUMME: Vielleicht fängst Du erstmal was an, wo Du Dich entwickeln kannst (mit geringerem Verletzungsrisiko) ... und arbeitest Dich dann langsam vorwärts. Viel Erfolg!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback
    In SUMME: Vielleicht fängst Du erstmal was an, wo Du Dich entwickeln kannst (mit geringerem Verletzungsrisiko) ... und arbeitest Dich dann langsam vorwärts. Viel Erfolg!
    Guter Vorschlag.
    Denke das würde auch Deine Gewichtsklasse nach unten verschieben.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  11. #11
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ike Ibeabuchi Beitrag anzeigen
    So viele 14-Jährige, die 1,90m sind gibt es jetzt auch nicht...
    genauso wenig wie welche, die bei 1,66 m körpergrösse 93 kilo wiegen.

    durch den niedrigen schwerpunkt möglicherweise ein sumotalent,


    gruss

  12. #12
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Melih7402 Beitrag anzeigen
    hey, ich bin 14 jahre alt, 1,66m groß und wiege 93kg. ich interessiere mich schon seit jahren fürs kickboxen/boxen, doch habe noch nicht damit angefangen. Kann auch für meine gewichtsklasse relativ hoch und kräftig treten. (komme bis zu meiner eigenen kopfhöhe). ich habe mir eben ein paar kickboxen sparring videos angeschaut auf youtube und mir ist aufgefallen, dass sich da gar nicht in den Oberkörper Bereich geschlagen wird. jetzt ist meine frage: darf man beim kickboxen bzw. generell beim Boxen nicht in den Oberkörper (brust, bauch) usw. schlagen? bei den videos haben sie sich nur ins gesicht geschlagen. ich fänd das irgendwie langweilig, wenn man sich nur ins gesicht schlägt

    hoffe, dass einer von euch mir die frage schnell beantworten könnte.
    Beim Boxen bringen Techniken zum Kopf eher einen K.O. als zum Körper, wobei ich andere Erfahrungen mache.
    Beim Thaiboxen oder K-1 sind Beine und Kopf das beliebteste Ziel.

  13. #13
    Nuada Gast

    Standard

    14 Jahre, 1,66 m, 93 kg, kann hoch treten... sicher kein Troll-Account.

    PS: Du darfst sogar atmen, wann du möchtest.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Vielleicht darf man nur bei Dir nicht den Oberkörper treffen? Dürfte bei den Angaben ein ziemliches Handicap sein.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    Melih7402 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    14 Jahre, 1,66 m, 93 kg, kann hoch treten... sicher kein Troll-Account.

    PS: Du darfst sogar atmen, wann du möchtest.
    Was ist dein Problem? Darf man hier in dem Forum nicht mal irgendeine normale Frage stellen, ohne dass man direkt von irgendwelchen respektlosen Leuten dumm angemacht wird? Wo soll ich bitte ein Troll sein? Ich interessiere mich eben für diese Kampfsportart und möchte auch in Zukunft damit anfangen. Führe auch momentan eine Diät und habe schon über 10 Kilogramm abgenommen und muss halt nur noch mit dem Sport anfangen. Unglaublich. Man registriert sich neu in einem Forum, fragt ein mal etwas, gibt mal etwas genauere Details zur Statur und wird direkt von anscheinend irgendwelchen Superhelden hier angepöbelt. Echt toll!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 14-01-2012, 09:19
  2. Wo kann man Boxen, Kickboxen, Muay Thai in Saarbrücken Trainieren????
    Von luichilli im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-04-2011, 12:25
  3. Wie misst man die Reichweite beim Boxen ?
    Von MuayMuay im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 19:16
  4. Darf man jemand schlagen, der darum bittet?
    Von KarateMeister im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-10-2005, 07:51
  5. Darf Man Beim Thaiboxen ...
    Von ChriStyle im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08-08-2004, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •