Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Krk vs. Schembri

  1. #16
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forro Beitrag anzeigen
    Wie kannst du nur...


    Aber ehrlich, was soll das bringen was die da machen?
    Fällt bei uns unter "schwules Armschach".

    Ach, was frage ich eigentlich... kann mir auch egal sein was andere machen. Nur finde ich es schade wenn sich andere dadurch blenden lassen und begeistert sind wie toll das doch ist...
    Grausam einfach: die Leute wollen genau das was sie in den Kasperle-Theater-
    Filmen sehen - und da sind die doch froh und zurieden wenn sie es geboten
    bekommen !

  2. #17
    BUJUN Gast

    Standard

    Nochmal zum Eingangs-Clip:

    da dominiert krk den ( netten ) Herrn Schembri nach Belieben.

    Bedeutet das nun

    ist GM krk so unglaublich gut und überlegen gegenüber einem WT-MEISTER ?

    oder ist der WT-MEISTER trotz jahrzehntelanger Ausbildung SO SCHLECHT ??

    Was nutzen dann 30 Jahre und mehr Ausbildung ( und unendliche Graduierungen
    und Titel, sogar von Jon Bluming ! ) wenn DAS dabei raus kommt ?


    Und wie ist es möglich das zehntausende aktiver EWTO-ler das nicht
    erkennen ?????

    Meine eigene Antwort darauf: die wollen genau das sehen !

    Eigentlich ein bescheidener Wunsch seitens von "SV"-Anhängern

    Nachtrag: sofern nicht bekannt ist G. Schembri 5. DAN bei Jon Blumings
    The official Dan grades handed out by the Kyokushin Budokai Kan,
    IBK and recognised Japan, Kyokushin Budokai All-round Karate
    Geändert von BUJUN (23-05-2016 um 07:06 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Geil auch, wenn er langsam in die Körpermitte drückt, der Proband sich dann für eine Seite zum Nachgeben entscheiden muß und der Testende dann sofort die Richtung ändert, so dass der Proband es im Grunde nur falsch machen kann. Damals auch ständig erlebt. Nutzen für SV? Müßt Ihr selber lachen...

    _
    Genau das Gleiche wollte ich schreiben, sehe es genauso!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Eingangs-Clip:

    da dominiert krk den ( netten ) Herrn Schembri nach Belieben.

    Bedeutet das nun

    ist GM krk so unglaublich gut und überlegen gegenüber einem WT-MEISTER ?

    oder ist der WT-MEISTER trotz jahrzehntelanger Ausbildung SO SCHLECHT ??

    Was nutzen dann 30 Jahre und mehr Ausbildung ( und unendliche Graduierungen
    und Titel, sogar von Jon Bluming ! ) wenn DAS dabei raus kommt ?


    Und wie ist es möglich das zehntausende aktiver EWTO-ler das nicht
    erkennen ?????

    Meine eigene Antwort darauf: die wollen genau das sehen !

    Eigentlich ein bescheidener Wunsch seitens von "SV"-Anhängern

    Nachtrag: sofern nicht bekannt ist G. Schembri 5. DAN bei Jon Blumings
    The official Dan grades handed out by the Kyokushin Budokai Kan,
    IBK and recognised Japan, Kyokushin Budokai All-round Karate

    Schembri kann da wunderbar drauf reagieren, aber er macht es aus Respekt nicht... jeder der 5 HG ist kann das blitzschnell neutralisieren..,...

    Denn was passiert? KRK wechselt immer wieder die Ausrichtung , dass kann Schembri nut durch Geschwindigkeit auflösen. Mehr Zeit hat er nicht.

    Ich denke die erkennen das schon, aber es gefällt wenn krk spielt.... machen doch die meissten HGs mit ihren Schülern auch... bzw die höheren TGs die noch keine " Meister" sind.... Alles kalter Kaffee..

  5. #20
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Schembri kann da wunderbar drauf reagieren, aber er macht es aus Respekt nicht... jeder der 5 HG ist kann das blitzschnell neutralisieren..,...

    Denn was passiert? KRK wechselt immer wieder die Ausrichtung , dass kann Schembri nut durch Geschwindigkeit auflösen. Mehr Zeit hat er nicht.

    Ich denke die erkennen das schon, aber es gefällt wenn krk spielt.... machen doch die meissten HGs mit ihren Schülern auch... bzw die höheren TGs die noch keine " Meister" sind.... Alles kalter Kaffee..
    Wenn man erst mal in der Falle der Sektionen drin ist ...

    Der spielerische Umgang mit BEKANNTEN Situationen ( Druck-Stärken und
    -Richtungen ) macht ja enormen Spaß - ging mit doch selbst so.

    Nur OHNE die bekannten Situationen ist das was wert ???? ( NIX ! )

    "Die die es können" machen es nur zu gerne auch so mit denen die es
    NOCH NICHT können - die wollen das dann auch - endlose Spirale ( wohin ) !

    Jahrzehntelange Beschäftigung !

    Praktischer Nutzen ( vor allem wenn man die gleiche Zeit was anderes übt ! ) ?

  6. #21
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Bedeutet das nun

    ist GM krk so unglaublich gut und überlegen gegenüber einem WT-MEISTER ?

    oder ist der WT-MEISTER trotz jahrzehntelanger Ausbildung SO SCHLECHT ??
    Schembri KANN das nicht viel besser, WEIL er es nur noch durch Geschwindigkeit ausgleichen kann. Wenn man Chi Sau mal RICHTIG gelernt hat, kann einem sowas nicht passieren, bzw. so Leute wie KRK probieren das dann gar nicht mehr bei dir, weil sie spüren, dass sie in etwas reinrennen würden. Dann "spielen" sie aber nicht mehr gerne mit dir oder nur noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Kein großer Verlust.

    Erschreckend ist, dass Kernspecht selbst mit solchen Dingen nicht (mehr) umgehen kann - aber das kommt davon wenn man sich mit "mitspielern" und "gefolge" umgibt, anstatt mit trainingspartnern.

    Angezüchtete Passivität. Dabei sollte doch jede Bewegung im Wing Chun ein Angriff sein, auch Bong, Kau, Jam und Tan. Aber das wird wohl nicht (mehr) unterrichtet.

  7. #22
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Dient doch der Unterhaltung.
    Wenn man alles gleich richtig durchzieht, ist das Seminar nach 5 minuten beendet.

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Bei Sekunde 9 lachen alle, was genau ist da passiert?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Schembri KANN das nicht viel besser, WEIL er es nur noch durch Geschwindigkeit ausgleichen kann. Wenn man Chi Sau mal RICHTIG gelernt hat, kann einem sowas nicht passieren, bzw. so Leute wie KRK probieren das dann gar nicht mehr bei dir, weil sie spüren, dass sie in etwas reinrennen würden. Dann "spielen" sie aber nicht mehr gerne mit dir oder nur noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Kein großer Verlust.

    Erschreckend ist, dass Kernspecht selbst mit solchen Dingen nicht (mehr) umgehen kann - aber das kommt davon wenn man sich mit "mitspielern" und "gefolge" umgibt, anstatt mit trainingspartnern.

    Angezüchtete Passivität. Dabei sollte doch jede Bewegung im Wing Chun ein Angriff sein, auch Bong, Kau, Jam und Tan. Aber das wird wohl nicht (mehr) unterrichtet.
    Richtig, ich denke aber sehr wohl das er früher ganz anders trainiert hat, härter und vorallem dem Chi Sao ähnlicher was wir noch so lernten. Denn heute nimmt er nur noch irgendwie Kontakt auf und macht dann sein Ding.

    Obwohl ich sagen muss KRK ist abgeklärt, der weiß sehr genau was er macht. aber er läßt sich meiner Meinung nach auch gerne treiben, entdecken , ist neugierig und offen. ABER er ist halt auch der Geschäftsmann der seinen Verband schützt und seine Lehrer auch.

    Ich meine halt, der Weg ist offen ihn zu treffen, dass war gar nicht schwer zu organisieren.

    Das wird bei Schrön oder sonstwem nicht anders sein. ABER es geht ja keiner hin. KEINER!

    Alle mosern was das den für nen Mist ist (ich ja auch) , aber keener fährt mal zu Schrön oder König und sagt "zeigs mal" ...

  10. #25
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Richtig, ich denke aber sehr wohl das er früher ganz anders trainiert hat, härter und vorallem dem Chi Sao ähnlicher was wir noch so lernten. Denn heute nimmt er nur noch irgendwie Kontakt auf und macht dann sein Ding.
    hat er, aber nicht so hart wie normale kampfsportler. er hatte stets leute in seinen eigenen reihen, die wesentlich kampfstärker waren. KRK war immer schon mehr lehrer wie kämpfer.

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich meine halt, der Weg ist offen ihn zu treffen, dass war gar nicht schwer zu organisieren.
    jein. auf kaffe und kuchen ja. für alles andere braucht man eine star trek uniform und zahlt massig eintritt, damit man dann zugucken darf, wie er leute an der nase herumführt, von denen er weiß, dass sie ihm nix tun werden.

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Das wird bei Schrön oder sonstwem nicht anders sein.
    genau dassselbe. ewto kostüm und eintritt sind voraussetzung.

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    ABER es geht ja keiner hin. KEINER!
    wozu auch???

    also ich persönlich hab die leute bei gott schon oft genug persönlich erlebt, dass ich jetzt einfach froh bin, die nicht mehr sehen zu müssen.

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Alle mosern was das den für nen Mist ist (ich ja auch) , aber keener fährt mal zu Schrön oder König und sagt "zeigs mal" ...
    du gehst ja als atheist auch nicht in die kirche und versuchst dem priester zu erklären, dass er quatsch predigt. du hast ja auch nicht mit ihm am boden gerollt oder dich im stand geprügelt, oder? und vollabern lassen kann ich mich auch hier im forum von einem gewissen user, dazu muss ich nirgends hinfahren.

    Allerdings weiß ich sehr wohl von einem, der da mal hin ging, und (dabei noch seeeehr vorsichtig und freundlich) mal ein paar grenzen aufgezeigt hat. aber rate mal: auf bloßstellung reagieren die nicht gut. das mögen die gar nicht. und die seminarteilnehmer sind zu 99% sooo verblendet, dass sie gar nicht mitkriegen, dass ihr idol da gerade ziemlich versagt hat.
    Geändert von DirkGently (23-05-2016 um 11:16 Uhr)

  11. #26
    Terao Gast

    Standard

    du gehst ja als atheist auch nicht in die kirche und versuchst dem priester zu erklären, dass er quatsch predigt.
    So siehts aus. Wenn der dagegen auf meiner Türschwelle (youtube) steht und Quatsch predigt...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    ich war ja ewig nicht hier... (war auch echt besser so und wird auch bald wieder so sein...)

    aber hier stehen wieder Unwahrheiten...

    Es steht sicherlich jedem offen auf einen WT-Lehrgang mit einen der Großmeister zu gehen, auch wenn er nicht in der EWTO ist.

    Man muss da nur mal vorher für anfragen.

    Aber schön dass Dirk schon alle GM mal getroffen (im Sinne von schlagen) hat... Du bist mein Held

    Hast du dich auch schomal getraut einen von denen richtig herauszufordern?

  13. #28
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    ...
    Hast du dich auch schomal getraut einen von denen richtig herauszufordern?
    du meinst kürzlich, oder als sie voll in form waren?


    gruss

  14. #29
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen

    aber hier stehen wieder Unwahrheiten...

    Es steht sicherlich jedem offen auf einen WT-Lehrgang mit einen der Großmeister zu gehen, auch wenn er nicht in der EWTO ist.

    Man muss da nur mal vorher für anfragen.
    Ist so nicht ganz richtig! Die Möglichkeit, in Hockenheim mal auf mehrere EWTO-Fachleute zu treffen und offene Fragen mal theoretisch und praktisch zu klären, wurde mir verwehrt mit dem Hinweis auf die Mitgliedschaft.

  15. #30
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    Hast du dich auch schomal getraut einen von denen richtig herauszufordern?
    Im Ernst jetzt? Wen würdest Du mir denn empfehlen? LOOOOL

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schembri, der 2. GM in der EWTO
    Von Zauberer1 im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12-01-2014, 06:36
  2. Schembri Highlight
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2009, 14:41
  3. B]Sifu Giuseppe Schembri[/B]
    Von Dirrrty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05-12-2007, 08:05
  4. Schembri und Wayne
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-10-2007, 18:04
  5. Guiseppe Schembri
    Von derwolf666 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05-01-2007, 19:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •