Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Krav Maga MS/BO "Palmstick am Boden"

  1. #31
    duoyang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf das schmale Brett? Mir fällt viel ein. Nur interessiert es in einem Video, das eine Übung zeigt eben keine Sau, ausser den immer gleichen Leuten, die nichts beitragen, sondern nur rumkritteln.
    Was wäre dein Beitrag dazu ?

    Man kann durchaus mal nach dem berühmten Lieschen Müller und dem Vorgehen fragen, wenn jemand kleiner ist. Die Frage ist aber auch beantwortet. Und wenn die es nicht kann, macht sie halt was anderes. Fall B, C und D sind doch völlig uninterresant, wenn hier grad Möglichkeit A gezeigt wurde. Die kann man gut oder schlecht finden. Aber dieses Geschwätz von einigen Leuten geht mir echt auf den Keks. Geht mal trainieren, oder macht selbst Videos, in denen ihr zeigt, dass ihr die besser Lösung oder Ausführung drauf habt.
    Kein Lieschen Müller keine konkrete Antwort, es gibt keinen Plan B, es gibt nur Markus und der ist der Kanzler.
    Dir geht das Geschwätz auf den Keks ?
    Ok, zeig selbst was Du drauf hast und wir werden sehen.
    Geändert von duoyang (26-05-2016 um 22:36 Uhr)

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Das gleiche wie vor kurzem in Brodalas Thread: Wer ein Video hochlädt muss und sollte auch mit Kritik leben können. Ansonsten bitte einfach als reinen Werbethread kennzeichnen.

    Wobei ich schon denke dass Markus sich hier recht gut verkauft.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    Was wäre dein Beitrag dazu ?



    Kein Lieschen Müller keine konkrete Antwort, es gibt keinen Plan B, es gibt nur Markus und der ist der Kanzler.
    Dir geht das Geschwätz auf den Keks ?
    Ok, zeig selbst was Du drauf hast und wir werden sehen.
    Wenn du bissi suchst findest du von hier Videos von mir. Hab mir auch schon die Mühe gemacht und Ideen hier aus dem Forum ausprobiert und auf Video dokumentiert. Auf unsere HP und FB Seite gibts auch was. Also komm mir nicht komisch von der Seite, denn es hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich schredder im Gegensatz zu dir und anderen nicht ein Thema.

    Nochmal, natürlich kann man etwas gezeigtes kritisieren, aber da sind wir in diesem Thread längst hinaus. Es wird völlig am Thema vorbei gedisst. Und das geht mir auf den Sack, besonders wenn die Leute selbst nichts beitragen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Auf Youtube hat mir einer von Krav Maga Erkelenz geschrieben, dass die "Technik" nicht funktioniert, er hätte es im Training ausprobiert.

    Es geht in dem Clip darum, dass man mit nem steinähnlichen Gegenstand jemand in Fresse haut, was kann man daran falsch machen bzw. darüber diskutieren ob es eine bessere Alternative gibt...

    Gruß Markus

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    find das gezeigte simpel und brauchbar - und das soll es ja wohl auch sein.

    ansonten: hätte, hätte, fahrradkette

    zu der sache "kämpfen um die waffe" verhindern durch wegschmeißen: am besten hat man die noch und die taucht erst auf dem boden "überraschend" auf...

    aber auch hier: hätte, hätte... (sie als bodenbackup zu sparen und deshalb im stand die hucke voll zu kriegen ist auch nicht so sinnvoll)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Auf Youtube hat mir einer von Krav Maga Erkelenz geschrieben, dass die "Technik" nicht funktioniert, er hätte es im Training ausprobiert.

    Es geht in dem Clip darum, dass man mit nem steinähnlichen Gegenstand jemand in Fresse haut, was kann man daran falsch machen bzw. darüber diskutieren ob es eine bessere Alternative gibt...

    Gruß Markus
    Lustig, ich habs heute mit einem meiner Schüler vorm Training durchprobiert, um die Ließchen Müller Theorie zu überprüfen. Der ist nämlich einen Kopf größer und 30 Kg schwerer als ich. Hat alles einwandfrei funktioniert.

  7. #37
    duoyang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Wenn du bissi suchst findest du von hier Videos von mir. Hab mir auch schon die Mühe gemacht und Ideen hier aus dem Forum ausprobiert und auf Video dokumentiert. Auf unsere HP und FB Seite gibts auch was. Also komm mir nicht komisch von der Seite, denn es hat mit dem Thema nichts zu tun. Ich schredder im Gegensatz zu dir und anderen nicht ein Thema.

    Nochmal, natürlich kann man etwas gezeigtes kritisieren, aber da sind wir in diesem Thread längst hinaus. Es wird völlig am Thema vorbei gedisst. Und das geht mir auf den Sack, besonders wenn die Leute selbst nichts beitragen.
    Deiner Aufforderung bin ich gern gefolgt, im Gegenzug möchte ich dich bitten ebenfalls mal nach Duo Yang Martial Arts Gym zu googlen.
    Danach solltest du wissen, das du es hier nicht mit Fachidioten zu tun hast und wir haben eventuell zukünftig eine Diskussionsbasis auf Augenhöhe.
    Was jetzt deinen Vorwurf betrifft, ich würde hier das Thema dissen, muss ich dir Folgendes entgegenhalten.
    Beachte bitte genau, das ich nicht grundsätzlich die Vorgehensweise von Markus kritisiert habe.
    Kann man so machen wäre nicht meine Wahl, aber egal.
    Wonach Beowulf und ich gefragt haben, war nach alternativen Varianten für kleinere und leichtere Opfer, da uns das Gesehene für diesen Personenkreis als wenig geeignet erscheint.
    Die erteilte Antwort entbehrte nicht einer gewissen Überheblichkeit, fachlich kam da nichts rum und diese Vorgehensweise als alternativlos zu rechtfertigten zeugt von wenig Bereitschaft eine offene Diskussion zu führen.
    Wer sich mit der Thematik SV in der Bodenlage auskennt weiß um alternative Möglichkeiten und als kompetenter Trainer sollte man diese für den betreffenden Personenkreis parat haben und trainieren, sonst mache ich einen lausigen Job.
    Wenn das Gezeigte für dich praktikabel erscheint soll mir das egal sein, für mich ist das zu dünn und ich nehme mir das Recht dies zu hinterfragen und ggf. in Zweifel zu ziehen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    So wirklich verstehen muss man das auch nicht...

    Dir "duoyang" und dem "Biowolf" ist die Vorgehensweise nicht praktikabel für Menschen die kleiner sind und weniger wiegen als der Angreifer.

    Jetzt kommt der "Rene" und sagt: Hey, hab ich ausprobiert gegen größeren und schwereren Partner...es funktioniert."

    Und deine Antwort darauf und hier zitiere ich:
    Wenn das Gezeigte für dich praktikabel erscheint soll mir das egal sein, für mich ist das zu dünn...
    Das was du respektive ihr kritisiert, hat u.a. der Rene doch widerlegt und als Antwort bekommt er nur ein kindisches "soll mir doch egal sein!".

    Und warum ich deine komischen Fragen nicht wirklich beantworte, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.

    Gruß Markus

  9. #39
    duoyang Gast

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    So wirklich verstehen muss man das auch nicht...

    Dir "duoyang" und dem "Biowolf" ist die Vorgehensweise nicht praktikabel für Menschen die kleiner sind und weniger wiegen als der Angreifer.

    Jetzt kommt der "Rene" und sagt: Hey, hab ich ausprobiert gegen größeren und schwereren Partner...es funktioniert."

    Das was du respektive ihr kritisiert, hat u.a. der Rene doch widerlegt und als Antwort bekommt er nur ein kindisches "soll mir doch egal sein!".

    Sorry, du könntest in die Politik gehen. Dort wird auch von Politikern und Parteien das Positive und sei es nur in Mikroprozenten vorhanden als herausragender Erfolg gefeiert.
    Ein Rene mit seiner Aussage, he hab ich probiert und funktioniert was der Markus sagt, ist da nicht wirklich viel, um zu überzeugen.

    Und warum ich deine komischen Fragen nicht wirklich beantworte, sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein.
    Also mir ist es sogar glasklar warum du nicht antwortest!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    gähn

  11. #41
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    na ja habe schon bessere vids von dir gesehen. das vid ist wirklich nicht nur ausreichend.....

  12. #42
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    48
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    na ja habe schon bessere vids von dir gesehen. das vid ist wirklich nicht nur ausreichend.....
    Solch eine Aussage finde ich auch völlig okay.

    Gruß Markus

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System
    Von Ununoctium im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10-05-2015, 02:32
  2. Krav Maga MS: "Messerbedrohung am Boden"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-02-2015, 02:22
  3. Krav Maga Münster: "Warum Sparring im Krav Maga"
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-12-2013, 21:16
  4. Krav Maga Seminar "Verteidigung am Boden" am 26. Mai 2012 in Kiel
    Von springman im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-05-2012, 15:44
  5. Krav Maga Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •