Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 146

Thema: " Anti-Gewalttrainer " wird selber Opfer !

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ich glaube er ist einfach davon ausgegangen wenn sich jemand einmischt, dazu mit "stattlicher" erscheinung, nehmen die reissaus. ...
    die naheliegendste Annahme ist die dass er in jedem Fall und vor allem nicht zu den Gaffern gehören wollte.
    Mag sein dass er gehofft hat dass die Reißaus nehmen, aber welche Chancen er sich dafür ausgerechnet hat kann man doch nicht wissen, nicht mal vermuten.

    Btw, unangenehmer als die reinen Gaffer sind die, die während der Nothilfe schon die Nase rümpfen mit "da schlagen sich irgendwelche Proleten".
    Nicht mal den Anstand, sich zu freuen dass wenigstens jemand anderes sich einmischt, sondern auch noch mit dem Jauchekübel kommen.
    Geändert von Fry_ (26-05-2016 um 11:03 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ja gut das er was gemacht hat - und das es hier dann auch den ein oder anderen bissigen Kommentar gibt ist doch kein Wunder.

    Denn eigentlich sollte ja jedem klar sein, dass KK/KS eben keine Garantie dafür ist ohne jeden Kratzer aus jeder Situation rauszukommen.

    Nur beißt sich hier dann eben die Realität mit dem was von der EWTO ja sonst gerne so werbetechnisch verbreite wird - mühelose Siege ohne Kraft die einem wie überreife Früchte in den Schoß fallen und "sonst wird das Übel für euch alle drei" und Co.

    Wenn man jetzt gehässig sein wollte könnte man sagen, dann hat der gute Herr das WT wohl einfach noch nicht verstanden - denn sonst hätte so etwas ja nie und nimmer passieren dürfen...

    Und mit der Außendarstellung ist das ja eh so ein EWTO typisches Ding - lt. seiner WT Homepage ist er "Unternehmensberater" - lt. Bericht aber "Inhaber eines Restaurants".

    Ja er hat wohl irgendwann mal eine UB gegründet - die HP hat aber noch ein Impressum welches schon 2007 nicht mehr aktuell war und es wurde seitdem nichts mehr geändert. Die HP von seinem Restaurant dagegen ist up to date.

    Klingt "Unternehmensberater" jetzt für die Außendarstellung besser als "Gastronom"? Schein und sein?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Auf jedenfall ist er eingeschritten während andere weggeschaut haben. Ob das jetzt aus Mut, oder aus falschem Selbstvertrauen passiert ist, ist eher nebensächlich. Man kann sich zu dem Bild das er in dem Beitrag abliefert ja seinen Teil denken, aber das man sich über ihn lustig macht hat er nicht verdient. Immerhin hat er geholfen und nicht Stress gesucht.

    Ich hoffe mal das er jetzt einstecken musste führt nicht dazu dass er nächstes mal zögert, sondern das er seine Fähigkeiten verbessert.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Klingt "Unternehmensberater" jetzt für die Außendarstellung besser als "Gastronom"? Schein und sein?
    leg ich den fokus auf praxis, klingt gastronom besser (hat zb. umgang mit messern und unangenehmen gästen), will ich einen "erklärenden theoretiker"...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    @Little Green Dragon & amasbaal

    Der Ali Diboglu hat mal Jura studiert und sich im Bereich Unternehmensberatung versucht. Dann hat er sich aber immer mehr auf seine EWTO-Schulen konzentriert und letztes oder vorletztes Jahr zusätzlich ein Restaurant eröffnet.

    Daß nur kurz zur Info !

  6. #21
    mst78 Gast

    Standard

    Schön das er eingeschritten ist!
    Dann aber als SVler, Trainer(!), das Ding so enden zu lassen, naja...Zum Schluß noch am Boden liegend sich das Handy klauen lassen.
    Die ganze Aktion samt körperlicher Fitness und den Trainingsausschnitten, 3.TG(ewiges Training, Lehrgänge, Privatstunden), spricht Bände im Bezug auf die realistische Trainingsgestaltung des so hoch gepriesenen EWTO-SV Systems!
    Trotzdem Daumen hoch für die geleistete Hilfe.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @Little Green Dragon & amasbaal

    Der Ali Diboglu hat mal Jura studiert und sich im Bereich Unternehmensberatung versucht. Dann hat er sich aber immer mehr auf seine EWTO-Schulen konzentriert und letztes oder vorletztes Jahr zusätzlich ein Restaurant eröffnet.

    Daß nur kurz zur Info !
    gut. klarstellungen sind oft nötig. thema erledigt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Klarer Fall von falschen Selbstvertrauen...

    Erstmal Hut ab das er eingegriffen hat, kommt selten genug vor.
    Zivilcourage ist in Deutschland kaum oder selten zu sehen.
    Unabhängig davon was Er unterrichtet, hat er die falsche einstellung und vorstellung was Selbstverteidigung angeht.
    Wie kann man in einer Schlägerei dazwischen funken und "überraschend" angegriffen werden ?
    Der größte Wiederspruch überhaupt.
    Er muß bei einem einmischen mit sofortiger Gegenwehr oder Angriffen rechnen.
    Wenn er dennoch seine deeskalierende Schiene fährt, darf er sich nicht wundern wenn er als zweiter oder dritter erst zuschlagen darf.
    Wer sich in einer Schlägerei Aktiv einmischen will der darf nicht passiv reingehen, der muß aktiv handeln z.b. wenn man sich nicht traut einen Schläger umzuhauen dann schubst man einen massiv weg, an der reaktion sieht man dann ob er oder die kämpfen wollen oder ob sich der Fall erledigt hat. Man ist zwar dann Impulsgeber aber eine andere möglichkeit heil rauszukommen sehe ich da nicht. Immer zu hofen das die Angreifer weglaufen zeigt nur falschen Optimismus in der falschen Situation.Sich auf andere zu verlassen war der zweite Fehler. Insgesamt empfehle ich dem mal einen guten SV Vorsorge Kursus. Der eigene Plan hat ja versagt...schätze mal das wird seine Einstellung und das Programm nicht beeinflussen...
    Geändert von Der freche Bengel (26-05-2016 um 13:39 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Wer sich in einer Schlägerei Aktiv einmischen will der darf nicht passiv reingehen, der muß aktiv handeln z.b. wenn man sich nicht traut einen Schläger umzuhauen dann schubst man einen massiv weg, an der reaktion sieht man dann ob er oder die kämpfen wollen oder ob sich der Fall erledigt hat. Man ist zwar dann Impulsgeber aber eine andere möglichkeit heil rauszukommen sehe ich da nicht.
    wenn die keilerei schon im gange ist: absolut richtig.
    einfachstes sv einmaleins: deeskalation für "vorkampfphase", nicht als mittel in einer laufenden, wilden klopperei.
    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der helfer hier was anderes im kopf hatte. da muss bei der "einschätzung" ordentlich was schief gelaufen sein.
    wir haben ja keine videoaufzeichnung des ablaufs aber wieder mal viel spekulation. was in dem "bericht" rüberkommt, kann ja "naturgemäß" nur beschränkt sein...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    in dem Fall kann man doch nicht spekulieren. Er hat doch gesagt das Mädchen hat ne Faust auf die Nase bekommen. Wenn ich mich dann einmische muß ich doch mit nachschlag rechnen.
    So wie ich die sache sehe, hat er die Situation vollkommen falsch eingeschätzt und sich masslos überschätzt.
    Klar.... wer WT macht bei 140 Kilo und 1,91 den hält ausser zwei Rotzplagen so schnell neimand auf

    An seiner Stelle würde ich mich freuen das nichts passiert ist und den Unterricht etwas umgestalten. Besseren Input als reale Erfahrung gibt es nicht.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  11. #26
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Insgesamt empfehle ich dem mal einen guten SV Vorsorge Kursus. Der eigene Plan hat ja versagt...
    Das er was getan hat ist ja sehr Lobenswert. Keine Frage. Nur gerade bei dieser Erfahrung die er jetzt gemacht hat muss er sich doch mal selbst fragen, mache ich überhaupt das richtige. Ich bin zwar kein Freund von Krav Maga. Aber ich denke, diese Leute bereiten sich mehr auf Konfliktsituationen vor, als das, was er bisher macht. Der freche Bengel hat ja schon gesagt, wie man sich eigendlich in solch einer Situation verhalten sollte. Das man was einsteckt kann immer passieren. Aber bei dieser "Qualifikation" die er angibt und dazu ist er von der Statur her ein Mann wie ein Baum, da sollte es doch etwas anders ablaufen.

    An dem ganzen Bericht gefällt mir nicht, wie er aufgebaut ist. Man muss sich selbst scheibchenweise zusammen stückeln, was abgelaufen ist. Erst nach dem Interview kann man sagen, was passiert ist. Erst ist er hingegangen, um dem Mädchen zu helfen. Dann hat die Deeskalation völlig versagt und die Realität hat zugeschlagen. Von ihm kam dazu, "hör auf damit". Dann hat der zweite von hinten ! zugeschlagen und ihm die Brille kaputt gemacht. Als er dann am Boden lag, haben sie ihm noch das Handy geklaut. Wenn man sich das dann mal auf der Zunge zergehen lässt, naja... "Anti-Gewalttrainer"...

  12. #27
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen


    seit wann sind kampfkünstler oder auch kampfsportler oder sogar sv-ler () davor sicher, ordentlich eine eingeschenkt zu bekommen?

    selbst bekannte wettkämpfer haben diese erfahrung "auf der straße" machen müssen.
    Nu hör aber auf..das ist ja sowas von absurd!

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    "Sifu" kriegt die Hucke voll und lässt sich dafür noch vor TV-Kameras feiern.

    Wie wird man das im Schloß beurteilen?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Bei aller Kritik wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat sich eingesetzt und das finde ich toll

    Nur über das wie sollte er sich halt Gedanken machen. Und mal ernsthaftes SV Training in Betracht ziehen. Da stößt das Wolkenkuckucksheim der Ewto halt an seine Grenzen.

    Und nein, ich will damit nicht sagen das ein KSler nicht auch eine reingekriegt hätte. Aus eigener Aua-Erfahrung (und mit Erfahrung in SV ) kann ich sagen das halt nicht alles klappt was man sich vornimmt. Aber er hatte ja durchaus die Zeit sein eingreifen zu planen. Die Situation war also nicht überraschend. Wie gesagt, das fängt schon mit abnehmen der Brille an, folgt mit der Art wie ich eingreifen will und auch wie ich mich dabei positioniere - der @DfB hat dazu schon was geschrieben.

    Wie auch immer - nochmal - toll das er eingegriffen hat. Dafür hat er meinen größten Respekt
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  15. #30
    Tigr Gast

    Standard

    Naja, peinlich ist es irgendwie schon wenn man Graduierung und Statur in Betracht zieht (und das waren wohl zwei von den beruehmt-beruechtigten primitiven Schlaegertypen die nicht von der Couch hochkommen ohne sich die Schulterblaetter zu brechen). Die einzig richtige Lektion die man daraus ziehen kann ist, dass man was anderes trainieren sollte.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga "Sei kein Opfer" Das Seminar für die Frau
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 20:32
  2. Unterschied "Opfer sein" und "Opfer werden" ...?!
    Von massimassa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-05-2010, 12:56
  3. Krav Maga Seminar Selbstverteidigung für Frauen "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 06:59
  4. Krav Maga Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 11:47
  5. Das Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •