Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 146

Thema: " Anti-Gewalttrainer " wird selber Opfer !

  1. #31
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    es kann doch durchaus mal passieren das man ne situation falsch einschätzt und dann unaufmerksam ist

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Vielleicht hat er ja passive Aggression angewandt, und die Täter fühlen sich jetzt sehr schlecht.
    Volenti non fit iniuria

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Die Wahrscheinlicheit in einer Auseinandersetzung Schaden zu nehmen liegt aus meiner persönlichen Sicht bei 50% +/- X. Der Trick ist es, die Höhe des Schadens gering zu halten.

    Zitat Zitat von Tori
    Da stößt das Wolkenkuckucksheim der Ewto halt an seine Grenzen.
    Nicht nur das der EWTO.

    Wenn man hier so liest bekommt man den Eindruck: auf's Maul bekommen nur die anderen...
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    es kann doch durchaus mal passieren das man ne situation falsch einschätzt und dann unaufmerksam ist
    Was gibt es den an einer Schlägerei falsch einzuschätzen ?

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlicheit in einer Auseinandersetzung Schaden zu nehmen liegt aus meiner persönlichen Sicht bei 50% +/- X. Der Trick ist es, die Höhe des Schadens gering zu halten.


    Nicht nur das der EWTO.

    Wenn man hier so liest bekommt man den Eindruck: auf's Maul bekommen nur die anderen...
    Das Er deutlich gehandicapt war dadurch das er WT macht ist ja allen klar.
    Alleine das würde mich doppelt vorsichtig werden lassen.

    Aber eigentlich ist es uninteressant was er an Kampfkunst macht. Jeder andere der genauso Blauäugig an die Sache rangegangen wäre hätte den kürzeren gezogen. Ob er Kick Boxen macht oder weiß ich was....
    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen das ein Aktiver Vollkontakt Sportler sich so Dumm anstellt, was natürlich trotzdem möglich wäre....
    Geändert von Der freche Bengel (26-05-2016 um 19:22 Uhr) Grund: Pizza aus dem Ofen geholt
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich denke es ist schon etwas anderes sich selber wo rausziehen zu können, als sich dazwischen zu stellen. Klar kriegt er dann was ab.
    Ich finde es auch immer seltsam, wenn in den Medien von Heranwachsenden/Jugendlichen die Rede ist, die waren wahrscheinlich schon im Vollbesitz ihrer Kräfte und keine Kiddies mehr und dass die bei dem Übergewicht eher auf Angriff schalten, als zu zweit abgeschreckt zu sein liegt auch auf der Hand. Wer schon auf Mädchen losgeht wird vor lauter Mut auch noch Messer dabei haben. Hätte er sich besser verteidigt wäre es nicht unbedingt besser für ihn ausgegangen.
    Jedenfalls hat er das Herz am richtigen Fleck und das zählt.
    Vielleicht auch ganz gut, wenn die Grenzen aufgezeigt werden. Dann heißt es vielleicht später vor Gericht nicht, der hätte ja mit seinem Können wunder was machen können und von daher war es unverhältnismäßig u.s.w..

  6. #36
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlicheit in einer Auseinandersetzung Schaden zu nehmen liegt aus meiner persönlichen Sicht bei 50% +/- X. Der Trick ist es, die Höhe des Schadens gering zu halten.
    d
    Ja, außer du machst WT (nein, kein bashing- dafür hab ich Zuviele Freunde mit diesem Hobby die durchaus in der Lage sind mir wehzutun

    Nicht nur das der EWTO.
    Nicht nur

    Wenn man hier so liest bekommt man den Eindruck: auf's Maul bekommen nur die anderen...
    Nein, ich hab oft genug selbst was abbekommen, darum geht's mir auch nicht.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  7. #37
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht auch ganz gut, wenn die Grenzen aufgezeigt werden. Dann heißt es vielleicht später vor Gericht nicht, der hätte ja mit seinem Können wunder was machen können und von daher war es unverhältnismäßig u.s.w..
    Der Gedanke, dass ein Richter mit nem WT-Flyer wedelt und sagt "Sie waren aber deutlich überlegen, also war das keine echte Notwehr" hat schon was
    Volenti non fit iniuria

  8. #38
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Was gibt es den an einer Schlägerei falsch einzuschätzen ?
    "Ich habe "WT trainiert, der Sieg wird mir wie eine überreife Frucht in den Schoß fallen", oder "Ich mache einfach das hier":


  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Da sieht man deutlich den unterschied zwischen Werbung und Realität.

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    wenn in den Medien von Heranwachsenden/Jugendlichen die Rede ist, die waren wahrscheinlich schon im Vollbesitz ihrer Kräfte und keine Kiddies mehr
    Medien und Realität sind zwei verschiedene paar Schuhe. mit 16 gehen manche Kiddies in den Krieg und sind bereit zu töten. Als 18 Jähriger macht man sich über ne prügelei keine Gedanken. Die Gruppe zwischen 16 und 30 sind am Aktivsten wenn es um kloppe geht. Ich will damit sagen kleine Jungs nicht zu unterschätzen auch die können dir die Kauleiste wegsprengen.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Daran zweifele ich nicht, dass mir so ein 16jähriger plus minus paar Jahre gehörig eine einschenken kann, er hat auch gute Chancen, dass ich eher friedlich bleibe. Aber wenn er mich sauer erwischt würde das unangenehm für uns beide. Wenn ich mal am Kämpfen bin, bin ich am Kämpfen. Wie immer das auch ausgeht.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Exclamation

    Wenn du etwas geübt bist und du kannst dich einschätzen, dann empfehle ich unteranderem immer als Vorhut eine saftige Backpfeife. Hinterlässt keine Spuren aber mächtig Eindruck. Gut geschlagen auch ein KO.
    Damit kann man die ganze Situation die jetzt auftritt gut abschätzen. Entweder es wird sofort gekämpft oder die Sache ist erledigt. Vorteil ist man bestimmt den Zeitpunkt selber ohne viel Gequatsche. Das verhindert das man sich vollquatscht und doch noch überrascht wird. Nun ja, es gibt sicher auch andere möglichkeiten aber wichtig ist wie man der Sache entgegen tritt.
    Reden ist in machen Situationen noch nicht mal Silber...
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Was gibt es den an einer Schlägerei falsch einzuschätzen ?


    ne menge

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Erstmal volle Anerkennung dafür, dass er dazwischen gegangen ist!
    Anerkennung auch dafür, dass er kein Problem damit hat an die Öffentlichkeit zu gehen obwohl es nicht so rund lief (gerade da er eine KK Schule hat, alles andere als selbstverständlich).
    In dem Interview entsteht tatsächlich der Eindruck, dass er die Situation unterschätzt hat. Allerdings würde ich daraus auch nicht zuviele Rückschlüsse ziehen. Jeder der als nicht Medienprofi schonmal interviewt wurde, weiß wie schnell man da etwas missverständliches sagt (besonders wenn man eventuell noch "taktisch" antwortet).
    Was mich allerdings störte, dass waren die Trainingseindrücke im Video. Da wurde entspannt geschubst und viel gelacht. Sah für mich nicht gerade nach einem Training aus, dass einen auf eine Auseinandersetzung richtig vorbereitet. Aber auch hier wieder, ist ja nur ein kurzer Einblick und unter veränderten Rahmenbedingungen (Filmteam).

    Das er nicht gleich zugeschlagen hat, finde ich aber sinnvoll. Ich habe auch schon in ähnlichen Situationen eingegriffen und bin dort durch einfaches dazwischen gehen / wegziehen durchaus gut gefahren. Nur sollte man sich halt nicht darauf verlassen, dass das ausreicht.

    Auf alle Fälle kann man daraus lernen (naja, nicht wirklich neues):
    - KK und Körpergewicht sind keine Garantie das man "gewinnt"
    - Auf Hilfe von Zuschauern sollte man sich nicht verlastsen
    - Auch WTler können am Boden landen
    - Nicht jeder der unten landet, wird gleich totgetreten oder schwer verletzt

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Also schön reden würde ich die ganze Aktion nicht...

    Ein Kampfkunst Lehrer dessen "Spezialität" der regellose Strassenkampf sein soll, der dabei auch "Anti Gewalt Kurse" anbietet, greift in eine gegenwärtige Schlägerei ein. Wird dabei von Fausthieben "überrascht", von hinten! angegriffen und zu guter letzt noch abgezogen.

    Das einzig Positive an der ganzen Geschichte ist:
    -Alle haben überlebt und keine bleibende schäden.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich bin bissi zwiegespalten, weil zwar immer wieder gesagt wird, Respekt dass er eingegriffen hat, aber ...

    Man muss diese beiden Sachen einfach konsequent getrennt betrachten.

    Einmal couragiertes Auftreten. Das kann und muss man respektieren, aber auch, wie bei Brunner damals, als Fehler in der Vorgehensweise betrachten. Couragiert kann auch sein, Abstand zu halten, die Polizei zu rufen und sich dann Mitstreiter zu suchen. Selbst in das Tatgeschehen eingreifen kann ich, wenn ich die Situation (hoffentlich) richtig eingeschätzt habe. Dabei muss ich mir der Risiken bewusst sein. Dies war in dem Fall klar nicht gegeben. Das Ergebnis spricht für sich, und letztendlich hat er nur Glück gehabt.

    Dann hat man eben die Sicht auf die Tätigkeit als "Antigewalt-Trainer" und seine Äusserungen in der Fernsehsendung. Dazu schreib ich hier nix, weil es nur die Intention, warum er letztlich, doch ein Held ist, unterminieren würde.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga "Sei kein Opfer" Das Seminar für die Frau
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 20:32
  2. Unterschied "Opfer sein" und "Opfer werden" ...?!
    Von massimassa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-05-2010, 12:56
  3. Krav Maga Seminar Selbstverteidigung für Frauen "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 06:59
  4. Krav Maga Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 11:47
  5. Das Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •