Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: " Anti-Gewalttrainer " wird selber Opfer !

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.516

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    "Ich habe "WT trainiert, der Sieg wird mir wie eine überreife Frucht in den Schoß fallen", oder "Ich mache einfach das hier":

    sei mal ehrlich: sieht doch zackiger und "realistischer" aus, als manch anderes video von anderen anbietern anderer kks, oder? (wenn du nein sagst, such ich mal unter self defense und irgendeinem stilnamen in der youtube )
    für die sv aber das wichtigste: so böse mit funkelnden augen gucken, wie der schrön. beste deeskalation durch abschreckung überhaupt!

    daran hat es dann wohl gefehlt...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wo nehmt ihr eigentlich her wie der eigentliche Kampf abgelaufen ist ? War da irgendwo ein Video ? "19jährige Bengel" können auch kräftige austrainierte Oberliga-Fussballer oder Hooligans sein, die mischen auch die üblichen "Kampfkünstler" und Gelegenheitsdabbler auf. Wenn ich drei Stunden auf nem Weihnachtsmarkt rumgestanden habe bin ich froh wenn ich es zum Auto zurück schaffe so steif sind meine Beine.

    Der Mann ist Schulen- und Restaurantbesitzer, Ende 40 oder so, und kein "Kämpfer" oder bei der Fremdenlegion. Klar ist WT vermutlich nicht optimal für die Hausfrau, sind andere Dinge aber auch nicht wenn man 60kg wiegt und hauptberuflich Bücher stemmt, und die Angreifer 80kg und Hobbysportler oder einfach nur fit. Alt und langsam sein helfen auch nicht richtig, selbst wenn man so schwer ist.

    Was mir am Video aufgefallen ist, ist aber miserable Vorgehensweise. Man kann einen aggressiven kräftigen Mann nicht einfach so an den Schultern wegschubsen, da reicht minimale Körperkompetenz und die stehen den Druck oder schlagen die Arme nach oben weg, und man legt sich hin oder fällt in Schläge. Das geht anders wirkungsvoller, und einer leichten Frau würde ich beibringen sich wegzuducken und drei Meter Abstand zu machen. Da kassiert man auch keinen Suckerpunch wenn der Aggressor die Kontrolle verliert, wenn die erstmal laufen müssen gibt sich das vielleicht. Wenn so ein Idiot einem Mädchen voll ne Rechte ins Gesicht mitgibt, mache ich aber keine Deeskalation mehr, sondern Nothilfe. Das wird ne Schlägerei die man nicht mit "Stop !" beenden kann, wenn man es nicht mit Jedi-Fähigkeiten kann. "Ich bin alt - strecke mich nieder, mit all Deinem Hass!".
    Geändert von Klaus (27-05-2016 um 11:49 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wo nehmt ihr eigentlich her wie der eigentliche Kampf abgelaufen ist ? War da irgendwo ein Video ? "19jährige Bengel" können auch kräftige austrainierte Oberliga-Fussballer oder Hooligans sein, die mischen auch die üblichen "Kampfkünstler" und Gelegenheitsdabbler auf.
    Sifu am Boden, Brille kaputt, Handy weg. Laut eigener Aussage wurde er in einer Schlägerei durch Schläge "überrascht". So sieht das resultat aus.
    Ob es einen "Kampf" gegeben hat und wie er abgelaufen ist, spielt keine Rolle. "Aufgemischt" fand ich ihn auch nicht.
    Ich gehe von einem Zeitnahem TV Bericht aus. Gesicht Ok, keine blauen flecken, Hände Füsse ohne Gips, keine Schnittwunden im Gesicht durch die kaputte Brille usw...alles gut

    Meine persönlicher Anspruch ist, das wenn ich schon KS und SV mache, ich einen gewissen Vorteil bei Oberliga Fussballer, Hooligans und "Gelegenheitsdabbler" habe ansonsten würde ich ein anderes Hobby suchen.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich drei Stunden auf nem Weihnachtsmarkt rumgestanden habe bin ich froh wenn ich es zum Auto zurück schaffe so steif sind meine Beine.
    Weiss ja nicht wie alt du bist, aber das würde ich untersuchen lassen. Normal ist dat nicht.
    Geändert von Der freche Bengel (27-05-2016 um 12:28 Uhr) Grund: Mittagspasue
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Die einzig richtige Lektion die man daraus ziehen kann ist, dass man was anderes trainieren sollte.
    Was trainiert man denn gegen unverhersehbare Angriffe von hinten?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Was trainiert man denn gegen unverhersehbare Angriffe von hinten?
    Den Verstand.
    In einer gegenwärtigen Schlägerei mit zwei Teilnehmern sollte man beide im Auge behalten.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Für wen ein Angriff unvorhersehbar ist, wenn er sich in so eine Situation einmischt, der lebt wohl in einer eigenen Welt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Was trainiert man denn gegen unverhersehbare Angriffe von hinten?
    In einer 1:n - Auseinandersetzung sollte ein Angriff von hinten nicht unvorhersehbar sein. Auch das kann man lernen.
    Aber ich mag es nicht, darüber zu reden. Das hat der Mann eindeutig nicht verdient und außerdem dürfte er sich inzwischen selber auch seine Gedanken machen.
    Volenti non fit iniuria

  8. #68
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Abgesehen davon, was ich von WT halte (nicht viel) kann jedem mal passieren, dass er aufe Schnauze kriegt.

    Wer 16-19 jährige als "Knaben" die keine Bedrohung darstellen ansieht und belächelt, ist vielleicht der Nächste auf der Liste derer, die von denen aufs Maul gekriegt haben.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von kraken Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, was ich von wt halte (nicht viel) kann jedem mal passieren, dass er aufe schnauze kriegt.

    Wer 16-19 jährige als "knaben" die keine bedrohung darstellen ansieht und belächelt, ist vielleicht der nächste auf der liste derer, die von denen aufs maul gekriegt haben.
    +1
    Volenti non fit iniuria

  10. #70
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Theorie und Praxis unterscheiden sich halt doch etwas.

    Immerhin hat er sich eingeschaltet. Wenn ich aber gesehen hätte, wie einer dem Mädel eine ballert, ...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, was ich von WT halte (nicht viel) kann jedem mal passieren, dass er aufe Schnauze kriegt.
    Darum geht es hier schon lange nicht mehr. Es geht darum das man sich in einer Schlägerei von Schlägen "überraschen" lässt. Ist man dabei noch Sifu einer realitischen Regellosen Strassenkampf Methode mit zusatzqualifikation "Anti Gewalt Trainer" und lässt sich dabei auch noch abziehen dann kann man doch schon noch leicht ins staunen kommen oder ?
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Hier mal ein Beispiel wie gefährlich Jugendliche, in diesem Fall im Alter von 17 und 18 Jahren, sein können.

    S-Bahnhof in München: Jugendliche prügeln 50-Jährigen tot

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, dass ein Richter mit nem WT-Flyer wedelt und sagt "Sie waren aber deutlich überlegen, also war das keine echte Notwehr" hat schon was
    Ich habe vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, der mich diesbezüglich schon etwas hat nachdenklich werden lassen:
    BOXEN: King Kong an der Bar - DER SPIEGEL 32/2013
    Als professioneller Kämpfer/Kampfexperte öffentlich aufzutreten ist durchaus eine zweischneidige Sache. Das kann schon zu Problemen führen und man wird eventuell schon mit einem etwas kritischeren Blick nach dem Image des Kampfsystems und nach der Selbstauskunft über das eigene Können beurteilt. Wie fair das dann im konkreten Fall ist mal dahingestellt.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel wie gefährlich Jugendliche, in diesem Fall im Alter von 17 und 18 Jahren, sein können.

    S-Bahnhof in München: Jugendliche prügeln 50-Jährigen tot

    Gerade solche Vorfälle zeigen das Angriffe in solchen Situationen nicht wirklich überraschend sein können.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #75
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Naja, hingehen und Ordnungs-Schellen verteilen funktioniert in unserem achsotollen Rechtsstaat halt auch nicht. Eigentlich funktioniert nichts.
    Hört auf mit SV-Training und sucht euch ein gescheites Hobby, bzw. lebt eure Bewegungskunst

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga "Sei kein Opfer" Das Seminar für die Frau
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 20:32
  2. Unterschied "Opfer sein" und "Opfer werden" ...?!
    Von massimassa im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-05-2010, 12:56
  3. Krav Maga Seminar Selbstverteidigung für Frauen "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2010, 06:59
  4. Krav Maga Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 11:47
  5. Das Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •