Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Wenn Meister sich bestehlen lassen

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    @pilger:

    manchmal bin ich tatsächlich zu bissig ...
    ging nicht gegen dich persönlich.

  2. #47
    pilger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @pilger:

    manchmal bin ich tatsächlich zu bissig ...
    ging nicht gegen dich persönlich.
    Alles gut

  3. #48
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ist es die Weisheit des Kämpfers körperliche Unversehrtheit auch des Übelwollenden höher zu bewerten als materiellen Verlust, vielleicht doch Angst oder reine pädagogische Kampfkunstfolklore für Kinder. Zugespitzt ich weiß dass ich gut bin, hier ist mein Handy und mein Geldbeutel, wenn du weiter nichts willst, ich muss weiter meine Übungen machen. Vielleicht verstehe ich das als Europäer sowieso falsch.
    WHAT??? ...ganz sicher nicht! Wir erziehen diese Abzieher, Antänzer, Straßenköter genau in die falsche Richtung. Man merkt meist instinktiv, dass es ernst wird, ich würde niemals, wenn ich eine Chance sehe zu gewinnen, mein Zeug freiwillig hergeben. Gegen eine bewaffnete Gruppe als Unbewaffneter vielleicht, ansonsten sofort non-verbale Intensivkommunikation. Natürlich im Rahmen der gesetzlich erlaubten Notwehr unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Funakoshi war und ist für tausende Menschen ein Vorbild. Kämpferisch hatte er sicher ne Menge drauf und noch viel mehr wird in seine Person hineinprojiziert.
    Wieso hatte er kämpferisch ne Menge drauf ? Was weißt Du, was wir nicht wissen ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #50
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    was ist denn die nüchterne Wahrheit?
    Hat sich Funakoshi in Wahrheit um die Dampfnudeln geprügelt?
    Oder die aus Angst rausgerückt?
    Die nüchterne Wahrheit ist, daß die Geschichte aus nem Buch von Funakoshi stammt, das gespickt ist mit solchen weisen Vermeidungen von Auseinandersetzungen.

    Wirkte auf mich einerseits wie kluge Stil-Propaganda und andererseits wie nachträgliche Verarbeitung und Selbstsuggestion.

    Spiegelt natürlich nur meine eigene Persönlichkeit, daß ich das Buch so empfunden habe... sicher verstärkt durch Übersetzungsfehler... Giiiiiibukai ??

    P.S. :

    Ist aber schon so, daß dieses versöhnliche Element, das er da erwähnt " Pass auf Dich auf Kleiner, ist ne übel Ecke hier" halt hervorgekitzelt werden kann.
    Ist aber nen bisschen sehr dünn, so.
    Ein Kumpel von mir wurde nach eingeschlagener Nase und Geldübergabe z.B. von seiner eigenen Kohle zum Saufen eingeladen. Natürlich in Russland...
    Geändert von Gürteltier (09-07-2016 um 11:47 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #51
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen

    Bei einem anderen Vorfall war ich 15, als mir jemand von hinten einen umgebogenen Nagel mittels Gummi in den Rücken schoss. Ich drehte mich erschrocken und schmerzverzerrt um und er grinste. Ich ging zu ihm, einmal Ogoschi mit der Folge dass sein Schlüsselbein gebrochen war. Auch mit ihm war von da an Ruhe.
    Hübsch. Hat er sich auf den Unterarm abgefangen und ging der Druck hoch in die Schlüsselbeinachse ?
    Ich selber empfand O-Goshi und Koshi Guruma oft als eher unbefriedigend wegen Anklammerungen.

    Ich sinniere gerade über die Funktion speziell dieser Eindrehwürfe, die ich im Karate eher nicht vorhanden sehe.

    Vielleicht mag Rambat da aus größerer Erfahrung kurz was zu sagen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Hübsch. Hat er sich auf den Unterarm abgefangen und ging der Druck hoch in die Schlüsselbeinachse ?
    Ich selber empfand O-Goshi und Koshi Guruma oft als eher unbefriedigend wegen Anklammerungen.

    Ich sinniere gerade über die Funktion speziell dieser Eindrehwürfe, die ich im Karate eher nicht vorhanden sehe.

    Vielleicht mag Rambat da aus größerer Erfahrung kurz was zu sagen.
    es gibt sehr einfache und wirksame möglichkeiten, den gegner bspw. mit einem hüftwurf so zu werfen, daß er sich nicht anklammern kann.
    wäre es anders, wäre der uki-goshi nicht eine meiner absoluten lieblingstechniken ...


    das vermeiden des gegnerischen "anklammerns" bzw. das lösen desselben ist ein wurfbestandteil, der leider heutzutage und hierzulande nicht mehr unterrichtet zu werden scheint ...
    Geändert von Gast (09-07-2016 um 18:08 Uhr)

  8. #53
    pilger Gast

    Standard

    Ich habe mich im direkten Anschluss an den Wurf direkt mit auf ihn drauf fallen lassen so dass ich ihn direkt im Feszhaltegriff hatte. Ich schätze bei der Situation ist es gebrochen.
    Vom SV Aspekt natürlich aus heutiger Sicht mit Erfahrung völlig panne, mit auf den Boden zu gehen...von wegen evtl weitere Gegner usw. Aber das war auf dem Schulhof damals keine Gefahr. Eine kleine Klopperei 1 zu 1 und fertig.

    Grüße
    Pilger

    Gesendet von meinem ZTE Blade V220 mit Tapatalk

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sich verdrehen lassen im VT
    Von plaz im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 21:50
  2. Boxhandschuhe machen lassen
    Von ak-47 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-05-2010, 11:18
  3. Meister nimmt Unterricht beim Meister
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:53
  4. HKD - Video Clip mit Meister Kim + Meister Lee
    Von Alfons Heck im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2003, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •