Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Täter fixieren, bis Polizei eintrifft?

  1. #1
    Yip-Man Gast

    Standard Täter fixieren, bis Polizei eintrifft?

    Folgendes Szenario:

    Ich arbeite in einem Fitnessstudio als Nachtwache. Ein Kunde verstösst wiederholt gegen die Hausordnung und zeigt sich aggressiv und reagiert nicht auf Deeskalationsversuche.
    Besagter Kunde wird gebeten, das Studio sofort zu verlassen, kommt dieser Forderung aber nicht nach, weswegen die Polizei gerufen wird.
    Jetzt zu meiner Frage: darf ich den Kunden rechtlich gesehen, wenn nötig physisch fixieren, bis die Polizei eintrifft, falls er sich aus dem Staub machen will?

    Zum besseren Veständnis: obige Situation hab ich schon öfter erlebt, aber glücklicherweise geben die meisten nach, sobald das Wort Polizei fällt.
    Aber vor allem in einem Fitnessstudio kann man nicht ausschließen, dass testosterongeladene Halbstarke bis zuletzt Stress machen und dann abhauen, nachdem die Polizei gerufen wurde, sodass die am Ende "umsonst" kommen und ich unter Umständen Ärger bekomme.

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yip-Man Beitrag anzeigen
    Folgendes Szenario:

    Ich arbeite in einem Fitnessstudio als Nachtwache. Ein Kunde verstösst wiederholt gegen die Hausordnung und zeigt sich aggressiv und reagiert nicht auf Deeskalationsversuche.
    Besagter Kunde wird gebeten, das Studio sofort zu verlassen, kommt dieser Forderung aber nicht nach, weswegen die Polizei gerufen wird.
    Jetzt zu meiner Frage: darf ich den Kunden rechtlich gesehen, wenn nötig physisch fixieren, bis die Polizei eintrifft, falls er sich aus dem Staub machen will?
    Wenn es ein Kunde ist, dann ist ja seine Identität wohl bekannt, oder?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard