Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Polnische Polizisten vs Drogenabhängiger

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard Polnische Polizisten vs Drogenabhängiger

    Hallo Allerseits!

    Ein recht armseliger Versuch polnischer Polizisten, einen Angreifer, der nach Drogenkonsum aus dem Fenster gesprungen ist und einen der Polizisten niedergestochen hat, zu neutralisieren.


    (irgendwie klappt das emben nicht wirklich - hier der Link: https://youtu.be/QLHz-CsIai8)

    Einerseits verstehe ich nicht, warum der Bewaffnete (Beamte in Zivilkleidung) dem Idioten nicht ins Bein geschossen hat, andererseits verstehe ich die Polizisten: bei der Aussicht, dem ins Bein zu schiessen und sich dann monatelang vor´m Staatsanwalt zu verantworten, haben die es wohl vorgezogen, auf den Angreifer bis zur Sehnenentscheidung draufzuknüppeln. Oh armes Europa! :/

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    eben... 1. menschen auf/unter drogen entwickeln extreme kräfte. 2. einen unbewaffneten niederzuschiessen endet zumindest mit einem unangenehmen ermittlungsverfahren evt. mit disziplinarischen oder juristischen maßnahmen. 3. sind die polizisten auch nur menschen, die evt. aus gewissensgründen nicht auf einen unbewaffneten schiessen wollen.

  3. #3
    Quitte Gast

    Standard

    Der war aber nicht unbewaffnet. Deswegen gingen sie ja nicht näher ran.

    Verständlich und imo nicht armselig. Eigenschutz steht in einer solchen Situation an höchster Stelle.
    Taser hätte hier wohl geholfen das etwas schneller zu klären.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Am schlimmsten finde ich eigentlich dass der im blauen Hemd sich nicht wirklich verschiebt oder die Waffe senkt, wenn sich jemand in seinen Schussfeld begibt.

    Ansonsten haben die das doch angesichts der zur Verfügung stehenden Mittel gut gelöst. Anstatt dem Täter mit dem Fahrrad gegen den Kopf zu fahren hätten sie das Fahrrad auf den Täter werden können und ihn dann damit auf den Boden quetschen können. Aber hinterher ist man immer schlauer.
    Hätten sie geschossen würden die meisten die sich jetzt darüber lustig machen wegen Polizeigewalt aufschreien und sich beschweren das nicht anders versucht wurde den Täter zu entwaffnen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    scheiss handydisplay. das hätte einen waffeneinsatz natürlich eher gerechtfertigt. warum es nicht dazu gekommen ist? da kann man nur spekulieren.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Einerseits verstehe ich nicht, warum der Bewaffnete (Beamte in Zivilkleidung) dem Idioten nicht ins Bein geschossen hat,
    Dazu müßte man die Einsatzrichtlinien in Polen kennen - ich kenne nur die in NRW !
    Ich bin froh, daß es verhältnismäßig selten zum Schußwaffeneinsatz kommt.

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    andererseits verstehe ich die Polizisten: bei der Aussicht, dem ins Bein zu schiessen und sich dann monatelang vor´m Staatsanwalt zu verantworten,
    Ein Schußwaffeneinsatz zieht grundsätzlich ein Ermittlungsverfahren nach sich. Richtig so !

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Oh armes Europa! :/
    Eher nicht ! Ich bin froh auf diesem Kontinent zu leben, da wo sich die Polizei an geltende Gesetze zu halten hat und auch belangt werden kann.

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    2. einen unbewaffneten niederzuschiessen endet zumindest mit einem unangenehmen ermittlungsverfahren evt. mit disziplinarischen oder juristischen maßnahmen.
    Siehe oben !

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    3. sind die polizisten auch nur menschen, die evt. aus gewissensgründen nicht auf einen unbewaffneten schiessen wollen.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Ein recht armseliger Versuch polnischer Polizisten, einen Angreifer, der nach Drogenkonsum aus dem Fenster gesprungen ist und einen der Polizisten niedergestochen hat, zu neutralisieren.
    na offenbar waren die ja erfolgreich

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Einerseits verstehe ich nicht, warum der Bewaffnete (Beamte in Zivilkleidung) dem Idioten nicht ins Bein geschossen hat
    Sagt sich immer so leicht. Ist in echt aber ne GANZ andere Geschichte, als im Actionfilm.

    In Echt bewegen sich Leute, Pistolenschiessen ist schweineschwierig und das Risiko, den Menschen zu töten (Beinarterie) ist den meisten Polizisten wohl zu gross.

    Ich bin froh, dass wir so wenige Rambos haben.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Eher nicht ! Ich bin froh auf diesem Kontinent zu leben, da wo sich die Polizei an geltende Gesetze zu halten hat und auch belangt werden kann.
    Schade nur, dass sich die Bösewichte nicht an das Gesetz halten und sie hinterher wegen ihrer schwierigen Kindheit nicht belangt werden, während die Polizisten bereits bei Dienstantritt mit einem Bein im Gefängnis stehen.
    Wenn der Angreifer - wie im Video - einen Polizisten niedersticht und den Anweisungen der Anderen nicht folgt, sollten sie frei schiessen dürfen - und nicht wie im Video wie die Hampelmänner 20 Minuten rumhüpfen.

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    In Echt bewegen sich Leute, Pistolenschiessen ist schweineschwierig
    wie groß ist bei solchen Verhältnissen die Gefahr von Querschlägern, oder passiert das mit der Polizeimunition nicht?

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    und das Risiko, den Menschen zu töten (Beinarterie) ist den meisten Polizisten wohl zu gross.
    Ich frage mich auch, was mit einem Beinschuss erreicht werden soll?
    Mir kommt es so vor, als dass er mit linken Bein ohnehin nicht mehr so viel anfangen kann.

  11. #11
    3L9O Gast

    Standard

    warum halten die nen wischmopp in dem sein gesicht?? das macht den doch nur unnötig aggressiv

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    warum halten die nen wischmopp in dem sein gesicht??
    Ich nehme an, um ihn daran zu hindern, den Kollegen, der ihn am Bein auf die Freifläche zieht, zu stechen/schneiden

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    warum halten die nen wischmopp in dem sein gesicht?? das macht den doch nur unnötig aggressiv
    Hätten sie ihm ein Stück Torte bringen sollen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass sich die Bösewichte nicht an das Gesetz halten und sie hinterher wegen ihrer schwierigen Kindheit nicht belangt werden, während die Polizisten bereits bei Dienstantritt mit einem Bein im Gefängnis stehen.


    Jeder Kriminelle mit ein bißchen Grips im Kopf, hält sich solange an die Gesetze wie er muß. Ich habe es schon mehrere Male geschrieben ... Habe ich den Kofferraum voll mit Diebesgut, begehe ich keine Geschwindigkeitsübertretung.
    Und das niemand verurteilt wird, stimmt ja jetzt sooo auch nicht:

    http://www.nw.de/nachrichten/regiona...berfuellt.html

    http://www.rp-online.de/nrw/panorama...-aid-1.5762289

    Zitat Zitat von MagicXeon Beitrag anzeigen
    Wenn der Angreifer - wie im Video - einen Polizisten niedersticht und den Anweisungen der Anderen nicht folgt, sollten sie frei schiessen dürfen - und nicht wie im Video wie die Hampelmänner 20 Minuten rumhüpfen.
    Ich kenne nur das Video, die Vorgeschichte ist mir gänzlich unbekannt und ich kenne die polnischen Vorschriften auch nicht. Von daher halte ich mich bei solchen Aussagen sehr zurück.
    Geändert von Willi von der Heide (29-05-2016 um 18:29 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nen Typen der mit Verletzung angriffsunfähig rumliegt abzuknallen gehört sicher nicht zu den notwendigen Mitteln, vorher wäre es akzeptabel um einen potentiell tödlichen Angriff zu verhindern. Man könnte sich aber diverse Mittel denken mit denen man dem Mann auch ohne Schusswaffe bekommen könnte. Pfefferspray, kaltes Wasser, Tränengas, lange Gummiknüppel, Seil um den Fuss, Netz, Decke / Plane, Taser, Gummigeschosse, Beanbag, mit Steinen oder Bällen schmeissen, bis er das Messer weglegt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handbuch polnische Kavallerie
    Von Huangshan im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-03-2015, 21:45
  2. Polnische Kampftaktiken
    Von itto_ryu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20-11-2008, 20:02
  3. Polnische Combat 56
    Von robzak70 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-03-2008, 13:35
  4. polnische Komplimente?
    Von Markus11 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 23:03
  5. Polnische Strassengang *video* - HEFTIG!
    Von Mc66 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 20:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •